• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Schrein verbuggt?

mdo

Ist öfter hier
Hallo!
Ich bin seit Kurzem in Inferno und fleißig mit dem Nephalem Buff am sammeln.
Das lief auch recht beeindruckend! Ich hatte grundsätzlich mindestens 5 gelbe Items im Inventar, wenn ich zur Stadt zurück musste. Und da waren ein paar richtig nette Sachen dabei!
Dann fand ich nach gut einer Stunde einen MF Schrein und dachte mir, jawoll, noch mehr MF! :D
Während der Wirkungszeit des Schreins merkte ich nicht viel von dem kleinen MF Buff. Wie auch? Es kamen kaum lohnenswerte Monster vor die Flinte.
Dann hörte der Schrein MF Buff auf. Und nun? Nur noch Dreck! Nur noch blaue Items! Trotz fünffachem Neph-Buff! Und das über eine Stunde lang! Da kann doch was nicht stimmen! Ich hab Champs und Rares und Named gekickt. Und nur blauer Rotz...
Mir kommt es so vor, als ob der Schrein auch den Neph-Buff auf 0 setzte und dieser sich nie mehr erneuerte!
Ich werde diese Schreine ab sofort jedenfalls meiden...

Zur Info:
Level 60 DH. 15%MF auf Equip.

Ob der Neph-Buff auf 0 gesetzt wurde, kann man doch ganz leicht prüfen, ob der Butcher noch so viel dropt. Also ich denke, du hattest einfach Pech, dass danach nur blaue gedropt sind.

Das ist aber ein seltsames Pech... In der Stunde vor dem Schrein gab es gefühlte 30 gelbe Items. Und in der Stunde nach dem Schrein gab es keines mehr...
Wieviel Pech kann man denn haben? :D

Folgendes Szenario, das ich gerade gespielt hatte sollte die Theorie widerlegen:

Hatte 4 x Nephalem, dann einen MF-Schrein genommen. Anschließend mit einem Champ-Pack auf 5 x Nephalem aufgestockt. Ohne MF wirkendem Schrein zum Schlächter auf Inferno.
Bekommen hab ich 2 Rares und ~7 Magische, also hat der Nephalem definitiv gewirkt und der MF-Schrein den Nephalem nicht zurückgesetzt.

Ergo hattest du einfach nur Pech. Wenn du eine sichere Aussage dazu willst, kill 5 Champ-Packs, nimm den Schrein und wenn er aufhört zu wirken, geh zu einem Akt/Quest-Boss, auf den Nephalem wirkt.

Danke für das Testen! Trotzdem ist das seltsam... Pech ist Pech, das ist schon klar. Aber das kam so plötzlich und hielt so konsequent an. Bis zum Schluss...
Ich werde das jedenfalls im Auge behalten.

Du kannst auch ganz einfach auf C drücken und in deinen chardetails überpfüfen ob du den mf wert noch hast. (ob die Anzeige von BLizzard dann stimmt ist wieder eine andere sache ^^)

Ein tipp noch: leg dir billigen mf stuff an, den kannst du dann mit ein paar schnellen rechtsklicks kurz vorm kill eines Gegners anziehen und nochmal 100-200 mf rausholen. Sehr lohnenswert!

Kann auch defintiv bestätigen, dass der schrein am neph-buff nichts rückgängig macht. mf ist imme rnoch przentual berechnet und da kann es auch mal sein, dass es sich auf der falschen seite der chancenskala einpedendelt ;) 70%-mf heißt nicht immer gelbe items ;)

Zurück
Oben