• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Schild?

DiabloMalak

Neues Mitglied
Ich frage mich gerade, ob es auch irgendeinen "bekannteren" MF-Schild gibt. Denn derzeit hat meine Sorc nur Milebrads Kugel mit 20% MF zusammen mit Möwe auf dem MF-Slot.

Gibt es da eigentlich etwas besseres oder muss man dann sockeln mit MF-Juweln für sowas?
Okay, ich mein, am meisten MF würde man wohl mit einem 4sox Schild mit Istrunen drin rausholen...aber ich glaube, das wäre dieser hohe Preis eher nicht wert :D

Hiho,

du hast recht, die "beste" Variante wäre wohl ein Schild mit 4 Ists, nur ob das bezahlbar ist, ist eine andere Sache^^

Für dich gäbe es noch diese Runenwort Reim. Hat 5% Mf mehr als dein jetziges und dazu noch paar Resistenzen + Eg

mfg nemeziz

Sofern du die 156 str hast (im 1. Slot Spirit oder Storm zb) könnteste ja nen Monarch mit MF Juwelen benutzen. So kriegste auch n bisschen was zusammen (auf jeden fall mehr als 20-25 *g*) und ist wie ich finde Sinnvoller als Ist Runen :p
Maximal wären 17 MF pro Juwel möglich, sind aber sicherlich auch etwas seltener. mit 10+ würdeste aber bei 40~ MF landen, was ja etwas mehr als vorher ist.
Die restlichen Eigenschaften sind ja nicht so wichtig im MF slot, von daher könnte man sowas machen :p

Ob die 20 MF mehr nen Unterschied machen... Wahrscheinlich nicht, aber man hofft es ja ^^

Kannst dir auch ein 3s Schild basteln. Hat nicht so nervige Anforderungen. Und sollte auf mehr als 37 kommen.

RW (Reim) Shael Eth = hat 25% MF und wat Resis
RW (Pracht) Eth Lum = 20% MF und +1 Skills und so

Beide Runenwörter haben halt den Vorteil sind sehr preiswert und gehen in nen 2soxs Shield, was auch net viel Stärke braucht.

Also, mit Runenwörter komme ich nicht weit. Wie gesagt, Milebrads Kugel gibt mir ja 20% MF und.

Die Schilde an sich brauche ich eh nicht. Spiel ohne Maxblock, Reim brauche ich also nicht. Pracht brauche ich auch nicht, habe erst neulich bei Meppel eine lidlose Wand gefunden.

Also ich sehe schon - fleißig Juwelen sammeln wird wohl die einzige Möglichkeit sein, um dies weiter zu optimieren^^
Solange ist vom MF her Milebrads Kugel wohl noch mit das Beste und Eigenschaften sind auf dem MF-Slot eh egal.

Aber mal eine kleine Überleitung zu einem anderem Thema...würde es sich lohnen, die 156 Stärke zu erreichen, um Geist in ein Schild zu sockeln? Von den Eigenschaften her wäre es wohl das einzig bessere Schild für meine Sorc nach Lidlose Wand. Vorallem gibt es da auch ein paar Widerstände.
Aber 156 Stärke ist schon viel...lohnt sich das?

Ja, lohnt sich definitiv als Vitaonly oder ES sorce.
Viel FHR, kriegste sonst nirgends in dem ausmaße, klarer +punkt bei vitaonly.
Vita verringert den statverlust ein wenig, und Mana ist ja auch nicht so schlecht.
2 Skills is einer mehr.
Mehr FC was eventuell beim restequip mehr freiräume bietet
Und resis, mehr, als Lidlose mit nem PD.

Zurück
Oben