• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF oder GF Equip um Gold zu farmen?

harun87

Neues Mitglied
Hi, ich hätt eine einfache Frage:

Was haltet ihr für sinnvoller, um "reich" zu werden? Aktuell farm ich Inferno Akt 1, mit Mf Equip komm ich mit den 5er Buff auf 220 Mf.

Was würde denn mehr Gold bringen? Das Mf equip anlassen und dann brauchbare Sachen im Ah verkaufen und der Rest beim Händler, oder auf Gf Equip umzusteigen? Habe nämlich das Gefühl das das erhöhte Mf Equip kaum mehr drops bringt und die meisten sind eh so schlecht das es sich nicht mal lohnt die ins Ah zu stellen.

Andererseits merk ich auch das durch den Vasennerf ich wesentlich weniger Gold pro Run bekomme.

Was würdet ihr empfehlen?

mfg

Kann man eigentlich kaum beantworten....
Das eine ist wie ein geregeltes Einkommen und das andere ist ein bisl wie Lottospielen.

Ich persönlich würde immer MF den Vorzug geben weil mir das einfach mehr Spass bringt

Und wenn du wirklich reich werden willst wirst du das vermutlich nur über Items, mit bisl Glück ist da was für XX Millionen dabei...da darfst du schon lange Gold sammeln...

Das Ding ist halt, dass bei MF, wie LazyNazgul schon angedeutet hat, einfach mal etwas for millions droppen kann. Mir ist das so ergangen, hab auch A1 gefarmt, Highland Crossing und dort in die Höhle, haufen Champs + Truhe + oft nen Goblin. Da ist pro 20 min run >50k Gold + 5-10 Rare Standard gewesen. Irgendwann war halt ma ne geile Hose dabei, die ich für >2 Mio im AH verticken konnte. Das war noch recht früh. Dann halt das Geld im AH investiert und auf einmal ging auch A2 relativ gut. Dort ging das Ganze dann faktisch von vorne los und irgendwann ist mal Mara's Amulet gedroppt was ich für >6 Mio verticken konnte.

Mittlerweile bin ich A3 noch etwas wackelig unterwegs, aber das wird schon. Und das ist erstmal das Ziel. In A3 farmen kann dann schon die besten Items bringen. Auch wertvolle magische Items, die ja relativ oft droppen, wenn man 5x Neph hat.

MF Equip hab ich bei der ganzen Sache übrigens zwecks Killspeed komplett ignoriert. Nur vor der Truhe hab ichs natürlich angezogen. Spiel ne DH.

Patch 1.0.3 sollte die ganze Sache dann ja aber sowieso relativ angenehm auf Inferno machen ;)

mf gear in a1 lohnt sich imho nicht mehr wirklich... klar, kriegst ein paar set teile und legendaries, aber dabei muss dann auch der random stat stimmen und die anderen stats nicht zu niedrig sein. rares aus a1 müssen schon fast perfekte stats haben, um überhaupt was wert zu sein.
das wird sich aber mit 1.0.3 auch ändern, bis dahin biste wahrscheinlich mit eg gear besser bedient... ab dann: auf jeden fall mf+killspeed!

denke du irrst dich da, ich find jedenfalls sofort boots mit 203 dex für 50k buyout, und handschuhe mit 288 dex für 90k...221 dex sogar für 25k.
die wirklich interessanten items für 1M+ findet man eigentlich nur noch in a3. ausnahmen sind dabei höchstens sets/legendaries.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei muss man zwischen Int und Dex-Items unterscheiden. Dexitems bekommt man inzwischen ziemlcih hinterhergeworfen, es sei denn es ist noch gut Crtichance oder sowas drauf. Dreistellig Int + Vita und/oder allres ist hingegen gut was wert, int alleine dürfte aber auch knapp werden (jetzt mal nur auf Rüstungsteile bezogen)

Ich spiel derzeit mit meinem DH in Akt 1 Inferno und farme nur Old Tristram den Keller vor (Named Boss) und in Trist ab (Goblins, Rare/Champs, Truhen) und hab dabei nen komplett auf MF+GF+Agi ausgelegtes Equipp mit 155% MF / 155%GF und es geht, lukrativer ist da auf jeden Fall noch das Hell Ponylevel^^ Wenn ich jedoch erstmal bissel besser mit DH klar komme, dann werd ich versuchen Highlands, Tower, Crypts oder Butcher abzufarmen.

Ein Freund von mir farmt immer wieder mal mit seinen 200+% MF Act 3 Hell.
Er meint, dass er auf Hell die Gegenstände gefunden hat, die er für das meißte Gold verkaufen konnte (Ringe und Amus mit IAS+weiteren nützlichen Stats).

Ich persönlich nutze gar kein mf, da mir sicherheit und Killspeed lieber ist. Wenn ich pro Item ein Stat opfern würde, dann würde ich Goldfind allerdings vorziehen...

Wichtig ist, dass man beim Spielen Spaß hat - egal ob man mit gf oder mf spielt.

Ich mach es eigentlich immer so: Wenn ich wenig Zeit hab (weniger als eine Stunde), dann mach ich lieber gf-Runs, denn hier hat man schnell einen finanziellen Erfolg zu verbuchen. Bei 1h Rumgerenne mit mf-Ausrüstung kann es aber gut sein, dass man nichts Verwertbares findet, so dass sich die Stunde dann eher nicht gelohnt hat.

Wenn man aber sowieso Zeit hat und vllt. noch mit Kumpels just 4 fun rumrennen kann, ist es aber auch cool, wenn man nebenher noch was Wertvolles findet. Nur bleibt hier eben die kurzfristige Belohnung meistens aus.

Unterm Strich hat sich Zweiteres eher für mich gelohnt. Beim Rumlatschen in Hölle Akt 4 lag plötzlich ein legendary Helm auf dem Boden. Das war dann Andariels Visage und ich hab es für 6 Mio im AH verscherbelt. Dafür hätte ich 10h Goldruns machen müssen...

Ich mache Azmodan runs auf Hell. Mit Zauberin macht es mir sehr viel spass, weil viele trashmobs zwischendurch kommen ( sorpione z.B.) und ich dadurch Archon fast im Dauerlauf an habe. 1 Run bringt ca 60K (gold+blaue verkaufen) Dauer... keine Ahnung. Gefühlte 10 min. Sind auch schon Uniques gedroppt.

€: Ja ich benutze dafür GF und MF Equip, loht sich auf jeden fall.

Ich hab nun auch etwas umgestellt und farme mit meinem Demonhunter komplett den Act1 Inferno mit reinem Agi/MF/GF Gear und einzig beim Schlachter muss ich kurz mal etwas Vita reinnehmen, weil ich da meist ned vorsichtig genug spiele*g* Klappt super mit den Items, am teuersten sind bei mir jedoch alle Sachen mit >180 Int, die werden gekauft wie blöde egal was sonst an Stats drauf ist auf den Rüstungsteilen/Amuletten.

Zurück
Oben