• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF mit 2 Slots Frage

Flex83

Mitglied
:hy:

Folgendes: meine liebe MFse hat 2 slots.

Im 1. is tal orb und n Eingeweidebeißer.
Im 2. is n Ali und ein Reim-Schild.

Nehmen wir mal an Meppl hat noch 5 k life. Ich caste einen Blizzard mit dem ersten Slot (der immerhin 15 % mehr Schaden macht da ich +15 % Kälteschaden vom Talset bekomme). Genau dieser Blizzard killt den guten Mepho, bevor er stirbt habe ich allerdings in den 2. Slot gewechselt (der meinen MF Wert erhöht).

Frage: Welcher MF-Wert zählt jetzt für den Drop? Der Wert mit dem der Blizzard gecastet wurde (Slot 1) oder der Wert der im Moment des Drops aktiv ist (Slot 2)?

MF zählt nur meiner Meinung nach, wenn Du Meppl mit dem Ali Slot (welch Wortreihenfolge :lol: ) killst.
Isser mit dem Blizzard am draufgehen, is der 2. Slot mit Ali nicht wirksam.

Gruss Silencer23

afaik war es so, dass beim ableben eines monsters geprüft wird, von welchem spieler der zuletzt angebrachte (tödliche) schaden kam. dann wird der mf wert von besagtem spieler beim kill genommen und für die weitere farbrechnung (ob magisch, rare, unique, set) verwendet.
wie viel mf du beim casten hast, ist nicht entscheidend, wichtig ist nur der mf wert beim kill.

Silencer23 schrieb:
MF zählt nur meiner Meinung nach, wenn Du Meppl mit dem Ali Slot (welch Wortreihenfolge :lol: ) killst.
Isser mit dem Blizzard am draufgehen, is der 2. Slot mit Ali nicht wirksam.

Gruss Silencer23

Hallo :hy:

es kann ja sein das wir das Gleiche meinen also nicht gleich :autsch: .

Die MF Abfrage kommt meiner Meinung erst bei dem Kill. Also wenn du mit deinem Damage Equip einen Blizzard castest und dann auf deinen 2ten Slot wechselst und nach dem Wechsel Meppel das Zeitliche segnet zählt der MF Wert vom 2ten Slot.

MfG
Blooder

ps: werde das mal suchen

Edit:Gefunden unter 4.1 steht alles weitere :)Sorc MF Guide

Edit2: Ich sehe es jetzt erst das ich zu langsam war :(. DAs ist aber auch nen Streber über mir :clown:

:hy: Moins

Hier wird keiner :autsch: .
Mir war immer so, als ob der Last Hit entscheidend wäre, also in diesem Falle halt Ali.
Bin auch der Meinung, das in den unzähligen Baalruns es immer so von statten ging, das der Char mit dem meisten MF, wozu auch meist Ali zählte, den Last Hit bei Baal landen wollte. Also der Rest schön das Lifebälkchen runter metzeln und dann der MF Char am zuschlagen.
Aber so kann man sich täuschen.

Gruss Silencer23

Jo 1000 Dank für die schnellen Antworten.

Is ja noch mal gut ausgegangen, sonst hätt ich meine MF - Gewohnheiten ändern müssen. :D

Zurück
Oben