• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF IK-Barbar Rüstungs-Sockelfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NecroYawgmoth

Neues Mitglied
Ich habe da mal ne Frage...

...und zwar habe ich mir den Guide durchgelesen, und wollte mir halt den möglichst "optimalsten" IK-MF Barbar machen...

Wenn ich halt dann trage:

full IK (Helm mit 2 PTopas, Waffe mit 2 Shael)
1 Highlords

187 STR, rest VIT (-Anni&Torch)

macht es dann nicht mehr Sinn...

Variante 1.) Als Ringe 2 Nagel30, bzw 40MF Ringe, und in die Rüssi ne CHAM sockeln...

antstatt:
2.) Als Ringe nen Raven (wegen dem cnbf-mod) und 1 MF Ring, und dann in die Rüssi nen PTopas...

In meinen Augen macht variante 1 Mehr Sinn, da 30+30=60MF sind, und man den cnbf-mod hat, was man bei variante 2 30+24=54MF, zwar auch hat, aber 6 MF weniger... ...aber im Thread nicht auf ne eventuelle CHAM-Rune in der Rüssi eingegangen wird... :(

MfG Necro

haha :)
6 mf *hust* sc geben bis zu 7 mf *hust*

Du möchtest eine Cham, die 2. höchste rune ingame, mit einer drop Wahrscheinlichkeit die geringer ist als das Erzgebirge Aue in den nächsten 2 Jahren die Champions-League gewinnt sockeln weil du dadurch 6 MF BEKOMMST?

Nein. Tu es nicht. Mit Raven triffst du besser und fährst wenigstens legit. SUch dirn Gheeds oder n paar mf charms und du hast sogar noch mehr mf. Das is doch toll.
Hoffentlich war die Frage nur theoretisch x).

€: Hier nochmal ne kleine rechnung: Wert von Cham: legit ~ 80 ist? KP, ist auch unwichtig, tut nix zur sache, es ist auf jedenfall viel. Dafür bekommste nen Perf Raven, Perf Gheeds und soviel 7 mf scs bis dein barb platzt. nach cube/anni/fackel hat das inventar noch 33 felder. macht 7*30 + Gheeds (40) = 250 MF. nun vergleiche: 6 mf gegen 250 Mf bei gleichm Preis.
kkthxbye :ugly:

Eigentlich kann man den Thread direkt closen, da dir jeder zu Variante 2 raten wir, da jeder bei Variante 1 ein wenig den Kopf schütteln wird.

Nicht, dass sie totaaal unsinnig (naja ein wenig schon, da der Raven doch deutlich besser ist) ist, aber für 6 MF versockelt man wirklich nur Channel Dupes und mit denen wärest du hier sowieso nicht der Beliebteste. ;-)

Hallöle,

da der Guide von mir ist, möchte ich dazu etwas anmerken. Frag doch mal im Sorc-Turm nach, ob es sinnvoll ist eine IST in "Das Auge" zu sockeln. Die Reaktion wird ähnlich sein, wie die hier. Ich habe die Cham nicht erwähnt, da die eine Rune bei weitem den Wert des Sets übersteigt und wenn du eine legit Cham hast - brauchst du auch kein MF mehr ;) Damit hast du eigentlich ausgesorgt ;).

Bitte versteh mich nicht falsch, wenn du die 6 MF haben möchtest, dann mach's - ist ja dein Krempel. In meinen Augen lohnt es sich aber wirklich nicht. Im Guide werde ich es auch nicht nachträglich aus genannten Gründen erwähnen.

jetzt mal eben zu deiner Stattung:

warum str nur für das Equip? :confused:

nen barbar kommt locker mit 2,5 k life mit BO aus und str = dmg = mehr leech + gegner schneller tot = mehr sicherheit;)

zu den Ringen und so sollte ja alles gesagt sein.

...natürlich war diese Frage theoretisch...

...Ich weiss wie utopisch gering die Chance auf eine CHAM ist...:irre:

...selbst wenn man ne Channel-Rune sockeln würde, wäre das noch stark über dem Wert des sinnvollen, weil nen Raven immer noch billiger wäre...

Die Frage war lediglich ob nach dem theoretischem Optimum, die CHAM nicht am sinnigsten wäre...

Ist ja nicht so, als ob man Raven nur wegen CNBF tragen würde. AR in unglaublichen Mengen ist genauso willkommen wie Kälteabsorb, letzterer natürlich nur nebenbei, aber warum nicht. Wenn ich mir da weniger bis keine Gedanken machen muss, sind mir doch 6 MF völlig latte - von der Cham mal ganz abgesehen, mach mal deinem schönen Namen keine Unehre.

Simon

ich würde ja den IK Hammer gegen einen 6 Ist Hammer wechseln

6 MF sind schon gewaltig. das kannst u allerdings dadurch auffangen, dass du statt den PT einfach IST runen sockelst. die haben mehr MF...

kostet ne Cham beich euch wirklich nur ca. 80 ist?
wenn du ernsthaft was mit viel MF spielen willst nimm ne sorc... oder plane einfach nicht mit nem MF equipment was an sich schon 5x teurer ist als alles was du realistisch betrachtet damit finden kannst.

OMG, Leute... :eek:

Ich weiss doch dass es werttechnisch absolut bekloppt ist ne CHAM für so nen mist zu verballern... >< ...allein schon weil sie hochgecubed 256 ISTs kostet, wäre es alles andere als sinnig, ich bin ja nicht plöd :p

Es geht mir nur um die Theorie aufm Papier, unabhängig von Werten, da ich nunmal nen ziemlicher Theoretiker bin... :ugly:

und DA würden die 6MF ja dann wohl ins Gewicht fallen, weil ne andere Lösung (unabhängig vom Wert des Items) schlechter Wäre oder sehe ich was falsch?

Theorie = 6 MF mehr = Klasse machen wir.

Das kann sich jeder selber ausrechnenn und das hast du im Startpost sogar getan.

Praxis = Totaler Stuss = weiß Jeder, du auch.

Verstehe dann nicht ganz den sinn des freds, wenn es dir sowieso klar ist. Gings darum das wir uns alle mal aufregen

OMG, Leute... :eek:

Ich weiss doch dass es werttechnisch absolut bekloppt ist ne CHAM für so nen mist zu verballern... >< ...allein schon weil sie hochgecubed 256 ISTs kostet, wäre es alles andere als sinnig, ich bin ja nicht plöd :p

Es geht mir nur um die Theorie aufm Papier, unabhängig von Werten, da ich nunmal nen ziemlicher Theoretiker bin... :ugly:

und DA würden die 6MF ja dann wohl ins Gewicht fallen, weil ne andere Lösung (unabhängig vom Wert des Items) schlechter Wäre oder sehe ich was falsch?

Nun, wenn es dir um die Theorie geht, dann wird dir ja auch der theoretische Nutzen einer solchen Sockelung bewusst sein. 6 MF rechtfertigen einfach nicht solch eine bescheuerte Sockelung dieser wertvollen (wenn legit) Rune. Da kann man auch an der Theorie nix schrauben. Es passt definitiv nicht ins Konzept.

Ich denke, dass ein Mod hier zumachen kann ;) Ersteller hat ja selbst gesagt, dass Cham = 256 Ists wert ist und dementsprechend sich diese Theorie erledigt hat ;)

Die Idee ist theoretisch und praktisch Mist. Das Thema sollte nu auch durch sein, also mach ich das mal dicht. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben