• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Equip Act1 farmen ? oder Act3 mit dmg equip ?

ziblito

Neues Mitglied
was lohnt sich nachm patch eher ?

Ich finde in act1 bekommt mann fast nur low lvl zeugs ,
act3 dagegen find ihc viel lvl 63er zeugs aber bis jetzt kaum brauchbares bei.

Wenn es irgendwie geht, farm Akt 3. Bei mir ist in jedem Run was für 100-200k dabei, in jedem dritten oder vierten irgendwas im Millionenbereich. Außerdem können dort Schmiede- und Juwelierrezepte droppen und es gibt mehr paragon-exp (weil mehr große Monsterhaufen auch mehr Zusatzexp für Massaker usw.), ergo: Akt 3

Grüße

und mit welcher qst starten? ich denk mir mal das spinne + azmodan ganz gut wäre oda?

ich starte immer mit dem Quest "Belagerungsbrecher töten".
In den Bastionebenen hole ich mir schnell den NB und dann gehts straight vom Schlachtfeld nach Azmodan.
Ergebnis: 2 Inventare voll rares und ne menge Exp.

Akt 3 mit "The second Heart" starten, da nach Cydea sowieso nur noch ein Kraterlevel bis Azmodan kommt, durch das du sowieso durch musst, wenn du Azmodan killen willst.
Für xp kannste die 2 Kraterebenen mitnehmen, lohnen sich aber sonst nicht wirklich, besonders, da im zweiten Kraterlevel zwei der nervigsten Monstergattungen auftauchen (Plague Herald und Blood Clan Occultist).
Joa und dann halt alles abgrasen: die Festung, die Bastionstiefen, die Dungeons auf den Schlachtfeldern, die Brücke und dann noch die zwei Türme und zum Abschluss Cydea und Azmodan. Geht eigentlich ganz flott.

Grüße

Ich starte A3 auch immer mit dem Belagerungsbrecher, allerdings könntest du dir auch überlegen A2 runs (kull und der dicke) zu machen. Weil mfen = Monster töten / Zeit und wenn du A3 halt eewig brauchst, dann frustriert das auf Dauer (meine Erfahrung^^)
Und A2 merkt man doch schon, dass im Verhältnis zu A1 mehr lvl 61+ zeugs droppt.

:hy: Anu

Ich hab genau das die letzten tage getestet. Mein Fazit ist,egal wie viel mehr mf du in Akt 1 hast, in Akt 3 hast du immer mehr lvl 63 items.

Hängt das lvl der Rares denn auch mit MF zusammen? Soweit ich weiß gibts feste prozentuale Chancen für lvl 61-63 pro Akt...

Der MF bestimmt meines Wissens nach nur wie oft überhaupt Rares fallen und hat geringen Einfluss auf die Stärke der Attribute der Klamotten...

Jedenfalls schließ ich mich an, A3 wenns iwie geht, da fallen deutlich mehr 61+ Items... Oder wenns dafür nich ganz reicht, halt A2 Runs auf den üblichen Routen. A1 ist eigentlich nur interessant solange man nicht in den anderen Akten stehen kann, oder wenn man nich soviel Zeit hat und ma eben nen kurzen Run einlegen will.

Zuletzt bearbeitet:
Da stehen die Dropchancen (unter Wissenswertes Inferno):

Level 60 – Inferno, Mut der Nephalem und das Paragon System | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hängt das lvl der Rares denn auch mit MF zusammen? Soweit ich weiß gibts feste prozentuale Chancen für lvl 61-63 pro Akt...

Der MF bestimmt meines Wissens nach nur wie oft überhaupt Rares fallen und hat geringen Einfluss auf die Stärke der Attribute der Klamotten...

Jedenfalls schließ ich mich an, A3 wenns iwie geht, da fallen deutlich mehr 61+ Items... Oder wenns dafür nich ganz reicht, halt A2 Runs auf den üblichen Routen. A1 ist eigentlich nur interessant solange man nicht in den anderen Akten stehen kann, oder wenn man nich soviel Zeit hat und ma eben nen kurzen Run einlegen will.

MF erhöht jedoch die Chance, dass das rare mehr affixe besitzt, weswegen ich dieser schlussfolgerung (zumindest wenn man akt 2 mit mf farmen kann) immer skeptisch gegenüberstehe.

Man findet zwar prozentual weniger 63er Rares, dafür haben sie pauschal gesagt immer nen affix mehr im durchschnitt drauf.

Zurück
Oben