• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf barbar, aufbessern!(zb 2x 1h oder 1x 2h)

Tomtetumetot

Neues Mitglied
Hey@all,

habe einen mf barbar(mittlerweile lvl 85) gespielt, mit dem ich Travincial+eishochland+nilathak, hölle mf runs mache.

Equipt war er erstmal als ik barbar, als mir dann langsam ein bischen mehr mittel zu verfügung standen habe ich ihn wie folgt eq:

Waffe: Eid in balrogklinge 305% ed(nach 3 versuchen-.-)
Rüstung: Upped skullder mit perf topaz
Helm: arreatz mit perf topaz
Amulet: HL
Ringe: Ravenfrost+manald
Schuhe: Gores
Handschuhe: Handauflegen
Gürtel: Ik

Inventar: schlechter necrotorch, perf gheeds, paar scs mit mf

So nun frage ich mich, was ich dort noch umrüsten sollte, bzw ändern könnte zum positiven?

die skillung wäre da auch recht nice to know

ansonsten, schon nen guide gelesen?

Was ist überhaupt dein Mainskill?
Wirbelwind? Falls ja, dann lohnt es sich auf zwei Waffen umzusteigen. Das würde dir mehr Schaden, Leech etc. bringen.

Dein Equip ist im Grunde genommen ganz gut zum MFen geeignet. Wo man noch optimieren könnte (Killspeed ist sowieso Top mit Dual Oath):
Arreats gegen Raubschädel austauschen, LoH gegen Wächterträu, IK-Belt gegen Goldträger, Gores gegen WTs.
Eine andere Variante wäre, Helm, Rüstung und Belt aus dem Tal Rasha-Set zu benutzen. Dann hast du beim restlichen Equip mehr Freiheit.
So 250% MF wären gut, wenn du schon mit 'nem Barb MF-Runs machst.

Übrigens würde ich an deiner Stelle nicht nur die von dir genannten Gegner machen, sondern z.B. auch noch ein größeres TC87-Gebiet (z.B. CS) dazunehmen.

hmm also wenn du schon 3 mal nen oath bauen könntest wechsel zu 2 x 1h.macht auf jeden fall mehr schaden,das nächste wär dann ofc ne barbtorch.teuer sind die ja nich
statt dem manald könntest du nen manaleecher mit res dazunehmen und wenn du nicht unbedingt die res brauchst den ik gürtel gegen ne string austauschen

dass hilft mir schonmal ungemein:)

klar dann werd ich mal auf nen 2ten oath sparen.... skillung ist wie folgt:

ww max
amok 1
schwertbeherrschung max
eisenhaut+resi 1
def bo max
life bo max
+1 auf den bo mit +1skill
1 auf gegenstand suchen

Denke werd nen 2ten oath hinzunehmen, und vll noch einen gold belt nehmen, wäre dann auf:

rüstung 130
belt 30
Helm 24
Gheeds 40

=234 mit noch ein paar kleinen scs mit mf wäre ich dann auf 250:)

abend,

sieht doch sehr gut aus mMn. ich würd mir für den zweitslot noch 2 ali besorgen und den rat bzw. eldricht ausquetschen...besonders bei letzterem finden sich öfters nette rares.

grüße, zap

Warum eigentlich kein Tombreaver ?

Wenn ich das Wort Barbar und die Kürzel MF in einem Satz höre schießt mir das eigentlich als erstes in den Sinn :D

Warum eigentlich kein Tombreaver ?

Wenn ich das Wort Barbar und die Kürzel MF in einem Satz höre schießt mir das eigentlich als erstes in den Sinn :D

hab nen tombreaver mit gutem ed, macht bis 470 schaden, mein 2h oath macht bis 7xx schaden... der unterschied ist gewaltig

TR hat natürlich noch ganz andere Vorzüge, zumal bei 3 Sox noch jede Menge drin ist.
Beim Gurt könntest du auf Willhelms ausweichen, was dir Ringslot freimacht, das würd ich dann auch dem Goldträger vorziehen, weil selbst ein Nagel bringt mehr, als ein Goldträger auf dem WW.

hab nen tombreaver mit gutem ed, macht bis 470 schaden, mein 2h oath macht bis 7xx schaden... der unterschied ist gewaltig

Arreats raus, Gulli rein und du hast den verlorenen Schaden fast wieder drin :hy:

Für bis zu 80%MF mehr auf einem MF Charakter würde ich sogar meine Seele verkaufen hehe, aber jedem das seine. Willl deinen Barb auch überhaupt nicht schlechtreden und das Oath ist ebenfalls sehr toll :top: - ich hab mich halt nur ein bisschen gewundert dass man dem Tombi bisher noch keine Beachtung geschenkt hat

ich hab meinen eine zeitlang optimiert für CS Runs

rausgekommen ist
Raubschädel PT
2xEID später bin ich dann auf Grief gegangen
Skullders PT
Amu HL
1xNagel 1x Leechring mit nen bissl AR
Wächtertreu (hier crafte ich immernoch für gute Bloodcraft mit Mf da Dia recht lange dauert)
Trang Belt
WTs

2.SLot 2xAli ISTsockelung :-P

Zurück
Oben