• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Barb => Offensive wenn ja welche?

Toxalbumin

Diablo-Veteran
Ich spiele mit dem Gedanken einen MF-Barb zubauen; Equip in etwa die Richtung:

Waffen fürs Looten: 2x Möve (und wenn er viele schöne Sachen findete vielleicht mal 2 x 6 IST CS :lol:)
Ali bleibt hier aussen vor, weil es mir nur ums MF geht, daher müssten Alis schon gesockelt werden um die 100 mf von der Möve zu toppen.
Ringe: 2 mal Nagel 30 mf (die hab ich auf Lager, sollten mal 35+mf Ringe vorhanden sein wird natürlich umgetauscht)
Handschuhe: möglichst gute Wächtertreu (39er sind atm vorhanden)
Gürtel: Goldträger 1 mal geuppet
Schuhe: Wartraveller
Helm ist noch ein bisschen offen wahrscheinlich IK 40 mf mit 2 PT
Amu 3 Bo + ~25 mf

Rüstung gibt es 4 Optionenn: Skullders mit PT (=meistes Mf) Tal Rüstung mit PT (hätte noch schön resi drauf und könnte mit Tal gürtel kombiniert werden / vielleicht sogar mit Tal Mask noch mal 65 mf)
Wealth, macht halt nur MF und EG
Eni (die dann in Kombination mit 2 Hoto und als Gürtel Arach und Amu mit 2 Barb 5 fcr wobei das amu halt lvl 89 braucht)

Wie aus dieser Auflistung schon ersichtlich ist, hab ich bisher keine Offensive eingebaut. Natürlich könnte der Barb gleich als BO-Char herhalten und von der Skillung die 3 Kriegsschrei + Looten maxen, aber dann ist er halt immer auf einen Char angewiesen, der für ihn killt und keine Leichen verbraucht, was heißt: Eissorc eher nicht, Necro draf keine CE nehmen und Paladine müssen auf Rücknahme verzichten.

Wenn man nun an eine eigene Offensive denkt wären 2 Optionen möglich: Shouter der würde sich dann richtig über die Hoto/Eni version freuen, aber aus meiner bisherigen Erfahrung ist halt der Killspeed eines Shouters auf nicht sooo überragend (Hab mal einen mit 2 Wizzy ausprobiert => den Ganzen Gürtel Manatränke für ein mal Travi ist naja suboptimal)
Alternativ: in den Kampfslot was dickes, vielleicht auch noch ein Schild dazu.
Optionen wären: Noneth Grabräuber 3 Sox (was sockeln?) Grief in BA (34 ias 39x schaden :lol:) oder in Pb (davon auch 2 möglich)
Death in eth BA (382 ed => zu langsam?)
Oath in eth BB (eher low ed)
Fraglich ist nur womit man dann zuschlägt, der Barb sollte eher Richtung CS ausgelegt sein und Wirbler für Travi hab ich schon einen.
Daher wäre Amok eine Idee => die Frage ist nur kill ich damit gut genug?
Auch noch gut zuwissen wäre: Wirkt offweapon Ed wie Forty / Phönix (fällt wegen der Rücknahme aus) auf Amok?

Inventar: Torch / falls ich auftreben kann Anni Gheeds 40 mf, der Rest BO skiller und mf Scs (7er nackt oder 6-5 mit kleinen adds)

Merc wäre dann je nach Bedraf A2 mit Wealth / Skullders Grabräuber (1 Sockel noneth) Helm irgendwas mit LL z.b. Gaze mit Ias / Tal Mask / CoT
Oder halt A3 mit Lawbringer / Storm / Harle? / Gladi?

Auch A5 wäre interessant könnte folgende Ausrüstung tragen: Lawbringer Pb / eth Treachery / Delirum oder Arreats (Gulli macht bei seinem Damage doch keinen Sinn oder?)

Gibts irgendwo Stellen, wo ich Mf übersehen habe?
Und welche Options ist sinnvoller: Shouter oder Zerker?

Auch noch gut zuwissen wäre: Wirkt offweapon Ed wie Forty / Phönix (fällt wegen der Rücknahme aus) auf Amok?

Ja. Wenn ich dem LSC in Sachen Amok glauben schenke, dann wird der Schaden von Amok so berechnet als sei es physischer Schaden (inclusive CS/DS) und dann erst wird er in magischen Schaden umgerechnet.

Zu dem Charakterkonzept muss ich sagen, dass ein Barb keine Sorc ist. Was insbesondere heißt, dass man das Equip nicht einfach nur mit +mf vollknalllen kann und dann trotzdem genau so schnell wie mit Kampf-Equip tötet. Ja, WTs bieten Schaden und mf, aber beispielsweise fehlt auf den Handschuhen ias. (Die Frage ist, ob man darauf verzichten kann).

Andererseits kann man mit einem Zerker gut und gerne auf hohe Def-Wert verzichten, weil die ja auch wieder auf 0 gesetzt werden.

Man muss es mit dem mf auch nicht übertreiben. Durch den schwindenden Zuwachs bei der mf-Effektivität für Uniques bei hohen Werten sagen die meisten, dass ein mf-Wert von 300-400 im Wesentlichen ausreichen sollte. Die würde ich dann beim Lootslot anpeilen und so im Killslot noch ein wenig mehr Flexibilität haben.

Ich denke, dass ein Barb als CS-Mf-Char nur bedingt geeignet ist: Will man selbst killen, sollte man das Equip offensiver ausrichten. Im CS den Merc killen zu lassen, halte ich für eine schwierige Angelegenheit, weil IM oft und gerne geflucht wird. Die einzigen, die wirklich bemerkbaren Schaden machen sind der aus Akt2 und Akt5. Die verlieren aber gegen IM.

Warum muss es denn unbedingt das CS sein? Es gibt doch so schön viele arealevel-85-Gebiete, die man als Shouter bequem vom Söldner säubern lassen könnte. Sogar mit dem von dir vorgeschlagenen Equip.

Also: Wenn CS, dann Zerker (mit anderem Equip). Wenn nicht zwingend CS, dann auch gerne Shouter.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Wirbler kannst du locker mit MF zustopfen, brauchst nur ne dicke Waffe und genug Leech. Willhelms Gürtel und ein LL-Ring könnten das z.B. abdecken oder halt 3 Tal Rasha Teile (Rüstung, Gürtel, Helm). Das geht bei nem Goldbarb problemlos und die 85er-Gebiete sind auch nicht schwerer als Trav.

8er-Spiele gehen dann nicht mehr unbedingt, aber der Quetschskill ist eh von der Spieleranzahl unabhängig, also ist es für einen Barbaren sinnvoller, in Sologames zu looten. Muss nicht unbedingt das CS sein, aber auch das geht als Wirbler mit 1 Punkt auf Amok problemlos, wenn man sich nicht gerade dämlich anstellt. Ansonsten die anderen 85er-Gebiete, PES und natürlich Travincal.

Neben Ist-Runen gibt es auch MF-Juwele, damit kannst die Alis auch in die MF-Gegend von Möwen pushen oder das sogar übertreffen.

Hmm ich glaub ich werd beide Varianten ausprobieren: Shouter mit Tele-Setup und Killer-Merc ^^ und Zerker

Frage zum Shouter-Merc: Welche Waffe? Insight wäre schön zum Schreien, Schnitters würde mehr Damage machen und der Grabräuber das Mf Konzept unterstützen...

Und eigentlich willst du bei einem Shouter mit starkem Merc ja auch nicht unbedingt den Dauer-Brüll machen, sondern mit BC und WC den Merc hinreichend gut unterstützen. Vertragen sich denn eigentlich BC und Altern?

das stimmt nicht :p

und ein barb könnte trotzdem fluchen^^

>>> Aus dem im Wegweiser verlinkten, nicht mehr aktuellen Shouterguide:

Zitat:
Nachteil von BC, er wird von Flüchen überflucht, überflucht aber auch diese.

Ist das noch aktuell? <<<

>>> das stimmt nicht <<<

Quelle ?
Und wenn wir schon dabei sind,stimmt es,das
der erhöhte Dameiner COH gegen Dämonen
NICHT wirkt ???

MfGg Marco

nun, probiers halt aus, bei mir stimmt das nicht, schnidders+wc klappt wunderbar

erhöhter dmg eine coh wirkt nur bei smite nich^^

wc != bc

Stun und Altern klappen bekanntermassen problemlos miteinander.

Der -Def/Schaden schrei zählt wie gesagt als Fluch und ist nicht sinnvoll mit Altern zu kombinieren.

Wenn ich mir jetzt mal den Shouter durch denke kommen mir ein paar fragen...

Equip würde so aussehen:
Waffen: 2x Hoto (40 / 3x resi)
Looten mit 2x Möwe (oder wenn ich in meinen Craft Jools welche mit Mf finde 2x Ali)
Rüstung Wealth
Helm IK mit 2x PT
Gürtel Arach
Ringe 2x Nagel 30
Schuhe WT 47er
Amu Craft mit +2 Skills und 5 fcr (hat noch mehr weiß ich jetzt aber nicht auswendig)

Inventar:
Anni (random stats eher low)
Torch 19/12
Gheeds 40 mf
6 BO skiller (einer mit 17 life)
Rest MF Scs

Daher ist bei der Stattung die Frage: Energie ja oder nein, sie bringt zwar nur 1 Mana würde aber durch BO erhöht.
Platz um im Mana zubekommen ist auch eher begrenzt (17 Mana 7 mf Scs wären natürlich was schönes :p)
Oder einfach alles in Vita und damit verdammt viel Life haben.
Str geht mit anni torch und eni leicht bis 95 (WTs) und Dex brauch ich auch nicht.

Wie wird BO und Prozentuelle Mana (Hoto/Arach) bzw Life-Erhöhung (Eni) verrechnet? Die +Vita von den WTs gehen ja nicht mit ins BO oder?

Skillung:
20 BO
20 Kriegsschrei
20 Hohn
20 Heulen
1 NR
1 Mehr Tempo
1 Kampfaufruf
1-xx Schrei
1 Elexiersuchen
1 Gegenstände finden
1-xx Schlachtruf
1 Eisenhaut
1 Ausdauer

Die Frage ist wohin mit den 11 Restskills, die bis lvl 89 vorhanden sind: eher in die Synergie (wären ~400 schaden) oder in den Schrei (110% mehr def Größenordnung ~3k def mehr)

Söli wäre: Noneth Schnitters (mich stört noch ein bisschen der Kläteschade, und was sockeln?) Wealth weil er ja killt kommem noch mal 100 mf dazu.
=> Helm ist noch offen? Gulli / Gaze / CoT oder irgendwas mit mf?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Shouterequip würde ich nicht um jeden Skillpunkt feilschen. Und auch nicht unbedingt den letzten Rest mf rausquetschen, wenn es andere sinnvolle Stats gibt, die man erhöhen kann.
Soll heißen: Saphire statt Topaze in den Helm sowie ein HotO durch nen Wizzy austauschen liefert viele Resistenzen und Mana.

Ich würde neben Schnitters auch noch eine Waffe ausprobieren, die man mit BC zusammen spielen kann. Bei deinen + Skills bedeutet ein Level 26-BC nämlich eine Rüstungssenkung von -100%, womit bei gleichem Level der Merc zu 95% trifft.

iirc wirkl bo additiv zu prozentualer Mana/Life-Erhöhung sowie Vit/Level und Life/Level werden nicht erhöht.

Energie würde ich verneinen, weil man Mana viel leichter durch Charms kriegt. Dann lieber auf 7 mf verzichten und dafür einen sc mit Mana einpacken.

wizzy bringt grob geschätzt 125 mana => mehr nicht. fcr komm ich ohne ihn auf 105 und die resi brauch ich nicht mein equip macht hell 75 auf alles.

Hmm Schnitters zuvermeiden klingt nicht so schlecht => ich mag keine geplatzten leichen; werd mal den Grabräuber ausprobieren.

Dann musst du halt aber,wenn mal ein Ratsmitglied PI ist,
mit Amok selber kloppen und nee,Schnitters Sicherheitspaket
vermissen wegen 1-2 geplatzter Leichen ?

>>> wc != bc

Stun und Altern klappen bekanntermassen problemlos miteinander. <<<

Funzt doch gut zusammen.

MfGg Marco

Ich hab nicht wirklich vor mit ihm nach travi zugehen => dafür hab ich schon einen wirbler :)

Hab gestern mal einen gebaut => ist atm lvl 69 und so equipt:
Eni MP
2 Hoto (40 / 32)
IK 2x PT
Wächtertreu 39 mf
2x Nagelring 30 mf
Goldträger (ab 80 arach)
Ww (für dex)
Amu +3 BO (ab 89 2 barb 5fcr 51 life 20 mana 20 dex)
Inv 2 Bo Skiller Gheeds 40
Scs:
7 mf 20 def
15 Mana
11 Lightresi

Skillung:
BO Max
Heulen MAX
Kriegsschrei MAX
Übergangsskills je 1

Nächster punkt wäre entweder Schlachtruf oder Hohn weiter zu steigern.

Ist halt aus einem ausgelutschten Rohling von Feuerstein2 gebaut, daher muss ich ihn noch schön nachquesten (anya, skills stats...)

Der Damage vom Kriegsschrei ist noch nicht so berauschend, aber der stun dafür schon echt nett.
Der merc hat atm Wealth AP noneth Gulli mit 15 ias und einen non Drescher mit Einsicht (bis er Schnitters tragen kann)

Killspeed vom Merc in 2 Spieler game war erstaunlicherweise gut; LL fehlt ihm natürlich noch, aber kriegt er dann mit Schnitters ja noch.

Mana ist halt sehr knapp (~250 mit BO) Life mit 3,3k schon ganz gut (300 Punkte in Vita) und die def mit 6k reicht für Trefferchance von 30% (mit mehr def sollte die dann noch weiter sinken, ich glaube mein anderer Barb hat mit 12k def ~17%)

Leicht problematisch ist atm, dass er eigentlich das ganze Equip über str bzw dex Bug getragen wird, daher ist rippen nicht sooo toll ^^

MF Slot ist atm noch leer, weil ich noch keine passenden Jools für die Alis gefunden hab.

Das Looten im CS (Highend Blitzsorc sorgt für kill Speed) macht schon richtig spaß, ein paar steine und 3 schlechte Uniques waren schon dabei => für den ersten Tag bin ich eigentlich zufrieden, Chance ist atm 49%.

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry aber wenn du das Zerplatzen von Schnitters nicht magst, kannst du auch kein Grabi nehmen>10% Wiederzurückgekehrte!
Abgesehen davon verlierst du ca 50% mehr schaden bzw. wenn Monster 50% physische Res. hat sogar 100% mehr Schaden. Ach so ich würde alles in die Syngerien hauen. Normalerweise kann man mit einem Shouter alles gut killen bei geringer Anzahl an Playern. (Ausser Endbosse, dafür Merc mit am besten eth Schnitter + Gulli und Treachery ausrüsten und fertig!)

MfG:hy:

Stimmt da war ich echt verplant => hab beim Grabräuber das MF vor Augen gehabt...

du könntest auch 2 x CS-Spirit nehmen, was dir ne Menge Mana und Vit bringt ... als Shouter mit viel Leben, brauchst du keine 75% in Hell!

Zurück
Oben