• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Message Log Scroll Problem!

Mek666

Neues Mitglied
hi zusammen,

seit ich "endlich" einen neuen pc rangeschafft habe, der mit win7 läuft , lässt sich ingame im message log, "M" taste, nicht mehr mit dem mausrad scrollen ;(. in den bnet channels und joinbare games "fals es mal mehr sein sollten in classic ;)" geht es wie immer!

hat wer das selbe problem? liegt es an win7 ? gibt es abhilfe ?

Edit: unter optionen , steuerung konfigurieren, geht es ebenfals nicht, mir grad so aufgefallen!

NEIN MEIN MAUSRAD IST NICHT KAPUTT !

vielen dank schon mal

Grüßla Mek

Zuletzt bearbeitet:
Ich scrolle mit einer Holzkurbel, so wie es sich in Classic gehört. Verzieh dich mit deiner Zaubermaus bitte in's Hilfe-Forum.

kannst du mit dem Mausrad die Skills wechseln?
wenn ich mich richtig erinnere kam sowas schon öfter
halt dich mal genau an die Anleitung

Anmerkung zu Zephyr:
Kann bestätigen, dass das funktioniert: Ich konnte (unter W7) auch weder im Chat scrollen noch die Skills wechseln, bis ich Diablo unter "Kompatibilitätsmodus: Windows Vista :irre:" ausgeführt hab, nun geht alles...

€: Am besten Feedback obs geklappt hat :)

wow welch ehre, eins der d2 urgesteine postet in meinem fred !
dazu : ich hab großen vertrauen in die kompetenz und hilfsbereitschaft der classic gemeinde! "und so gibts für euch hier auch mal wieder was zu tun :p

vielen dank, habs mal umgestellt und klappt auch soweit ganz gut. skillz lassen sich zwar immer noch nicht mit mausrad umstellen, stört mich aber überhaupt nicht, da ich das noch nie genutzt habe. message log und auch in den optionen kann ich so wieder scrollen.

was leider noch nicht klappt:

ich nutze sandboxie um mehrfach zu starten, und dort geht es nach wie vor nicht. leider wird in der anleiteung nicht auf meine art des mehrfachstartens bezug genommen!

jemand damit erfahrung ?

zu den Skills: musst schauen, ob mausrad_hoch und -_runter anders belegt sind, bei mir wechselt eins von beiden meist auf Rücknahme :ugly:

zu Sandboxie: Bisher hab ich die Kompatibilität immer nur auf der Version, die ohne Sandboxie läuft... hat sich bei mir so gefügt, auf den anderen hab ichs nie gebraucht. Kann aber gleich, wenn ich wieder an meinem PC sitze, dem mal nachgehen, vielleicht krieg ichs ja hin. ok?

hey super schnelle antwort danke Dir!

hattest recht , das war nicht belegt! aber das war nicht das was mich störte, mir gings am meisten um des message log.
ja währe super wenn du dahinter kommen würdest wie das mit
sandboxie funzt !

Das hört sich vllt bisschen blöd an aber läuft Diablo in der Sandboxie als Admin?
Wenn nicht probiers mal, könnte auch daran liegen.

Ich schieb dich aber mal ins Hilfe-Forum da findest sich evlt eher wer der da Ahnung hat:)

Das klappt bei dir mit der Kompatibilität von Windows Vista?
Das hab ich bei mir mal probiert, früher ging das, jetzt wohl wieder nicht... welche Version hast du von dem Programm? Ich muss da WinXP einstellen.

Wenn bei dir Vista auch geht, wähl das einfach mal bei Kompatibilität für Start.exe von der Sandboxie aus (ich nehme ja mal an, dass du es so machst:
Code:
Ziel: "E:\Program Files\Sandboxie\Start.exe" /box:D2_7 f:\Diablo\D2-7\Diablo II.exe -w -skiptobnet
Ausführen in: "E:\Program Files\Sandboxie"
(als Beispiel)

bei mir gibt es da nur 7, 3x Vista und Windows Server 2008, da ich nicht bis XP komme, konnte ich das Mausrad nicht wieder aktivieren, probier du mal dein Glück ;)

Zurück
Oben