• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merkwürdiges Problem mit meinem TFT Monitor

wulfen777

Mitglied
Hiho

Hier mal eine Frage an die Monitor Spezialisten unter Euch:

Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Monitor (sieben Jahre alter BenQ FP71G) beim Hochbooten weiss bleibt.

Der Rechner selbst bootet ganz normal hoch, irgendwann kommt ganz normal die kleine Windows Melodie, wenn das Desktop sich öffnet.

Nur der Moni bleibt weiss.

Wenn ich dann den Moni an seinem An-Ausschalter aus- und weider einschalte kommt das Bild wieder.

War zumindest bislang so. Nur muss ich den jetzt immer öfter aus- und wieder anschalten, um am Ende wieder ein Bild zu haben.

Davor immer das gleiche: Der Monitor baut ein weiss-rosanes Bild auf, das dann immer weisser wird, sprich der rosa-Anteil verschwindet innerhalb von ein bis zwei Sekunden.

Wenn das Bild einmal da ist kann man nichts ungewöhnliches mehr feststellen.

Irgendwer eine Idee, was genau das Problem ist?

Beste Grüße und Danke im Voraus,

wulfen777

Es liegt wohl an der Elektronik. Eventuell gibt es laut diesem Thread eine kleine Sicherung (SMD-Bauweise), die bei dir vielleicht kurz vor dem Durchbrennen ist. Die könnte man austauschen, falls du handwerklich geschickt bist und mit dem Lötkolben umgehen kannst.

Aber du kannst den Monitor auch wegwerfen und dir einen neuen kaufen.:keks:

Danke für den Tipp, werde mal schauen, in wie weit ich damit weiterkomme.

Zurück
Oben