• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mercwaffe für (Tristram)Smiter

Boron

Neues Mitglied
Hallo zusammen :-)

mir stellt sich grade die Frage, was drücke ich dem Macht-Merc meines Smiters in die Flossen ... zur Auswahl stehen Doom und Pride (da ich ne Cham im CS gefunden habe :flame:)

Beim Helm hatte ich zu Andariels tendiert +2/ias/ll/str das Rundum sorglos Paket
und als Rüstung hatte ich auf ne eth Fortitude vorgesehen. :D

Doom :

- Holy Freeze (lay back and Relax)
- 45 ias
- prevent monster heal
- +2 (nettes @ für Might)

Pride :

- Concentration (nochmal ein sehr schöner Schadensbonus für Smite)

Tja und nun die Gretchenfrage ... mit Doom macht der Merc sicherlich mehr Schaden und ist auch mit ner CV auf 6fps (sofern man n ias/* Juwel sockelt)
hingegen beschert uns Conc mehr Schaden bei Smite...

was haltet ihr für besser ??

mfG
Boron

merc an sich überlebt in tristram nicht wirklich lange weil er nicht sooo viel defence hat, abosrb und resis auch nciht soo toll aussehen und speed auch cniht unbedingt optimal ist

ich würde mir da keiner sorgen machen ob nu pride oder doom, und ohne merc da hinein gehen

pride bringt dir nur bissle was wenn du mit astreons/grief spielst, ansonsten is dein smiteschaden nciht das, was die übers weghaut sondern cb
kannste eher aufm summonnecmerc nutzen

doom an sich eher als hauptwaffe fürn holy frost zealer

darum

[X] Domm als Frostzealot is besser als fürn merc

Sind beides Gammelwaffen bei wirklich schlechtem Preis / Leistungsberhältnis.
Nimm einfach Obedience, hast du mehr von.
Der Merc wird eh in 90% aller Fälle sterben.

Für Tristram brauchste keinen Merc, wenn doch Obi + Gulli + Treachery oder sowas.

Allerdings "musst" du die Cham ja wohl versockeln.. daher würd ich damit auch ein Doom bauen, den aber nicht auf einem reinen Trist-Char "verschwenden". :-)

last ladder hat mein frost merc ziemlich gut überlebt, mit:
upped eth duriels -> sox mit 15ias/res
gulli -> sox mit 15ias/res
eth schnitters -> sox 15ias/res

vorher fade aufm merc angecastet und dann hat er keine probs mit dia/ baal
allein über-meph hat gelegentlich paar probs bereitet

aber ansonsten war er recht stabil ..

Also Schnitters in Tristram ist jetzt sone Sache...

Überflucht LT und kann somit wenns blöd kommt zum Tod führen.

Danke erstmal für die Antworten und Anregungen :kiss:

Hab es nochmal überdacht und komme zum gleichen Ergebnis, also scheint mir Obedience ne sinvolle Lösung

Schnitters geht imho leider genrell beim smiter gar nicht, weil er nur LT überflucht :no:

mfG
Boron

Zurück
Oben