• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mercsetup für Blizzardsorc

fallenphoenix

Mitglied
Nabend!

Hatte mir überlegt mit meiner Blizzardsorc zu MF-Zwecken Baal zu besuchen, bin mir aber unsicher, welches Merc-Setup das Beste wäre.

Folgendes stünde zur Debatte:

1. Machter mit Gladiators (IAS), Vampirblick (IAS), Schnitters (IAS) (5 fpa, Altern, DR)
2. Machter mit Gladiators (IAS), Andys (IAS), Obedience-Thresher (5 fpa, CB, viel Dmg)
3. Machter mit Treachery, Gulli (IAS), Schnitters (IAS) (4.5 fpa, Altern, CB)
4. Froster mit Gladiators (IAS), Vampirblick (IAS), Schnitters (IAS) (5 fpa, DR, Slow+Altern)

Der Merc soll halt bei den Wellen stabil stehen und natürlich die Immunen beseitigen.
Da finde ich CNBF und viel MDR bei den Waves 2+3 schon wichtig, deshalb ist #1 mein aktueller Favorit.

Vorschläge?

ausser wave 2 kippt bei blizzard ja alles sofort um, blizzard freezt und verhindert sowieso mal den meisten dmg der den merc fressen würde.
der reduce ist somit nicht wirklich wichtig, nur hydras machen bissel dmg und denen kann man durch nen teleport hinter ne nebenstehende säule ausweichen.

hasu nen sekundärskill? ansonsten wirds bei den skeletten bissel mühsam, merc braucht jedoch eh nicht mehr als 2-3hits pro gegner von daher werden ihn die auch nicht ernst schädigen.

equip würd ich schnitters, duri/gladi und andys nehmen, sockelungen so dass genug ias/res vorhanden, rest dmg

:hy:

ich würde auch Variante 1 bevorzugen. CB ist bei ner Blizzardsorc komplett unnötig, von daher kommt es nur drauf an, dass der söldner sicher steht und möglichst schnell schaden an die CI monster bringt.
mehr gibts dazu fast nicht zu sagen, weil das für mich ne recht klare entscheidung ist.

du wirst sicher auch mit den andren varianten recht problemlos deine baalruns machen können, aber z.b. CB ist doch sowas von egal. 1. Statik und 2. ist der Blizz ein absoluter bosskiller. lieber ein bissl mehr für die sicherheit tun

Blanchefleur

[X] 3. Machter mit Treachery, Gulli (IAS), Schnitters (IAS) (4.5 fpa, Altern, CB)

Find ich einfach ne verdammt coole Kombination... altern, durch hohe IAS sehr oft ausgelöst. Hoher Dmg. CB (gegen Bosse etc. sicher nie verkehrt). Mit Fade auf jeden Fall volle Resis und stabil.

letztlich nutzt dir doch das ias nichts, wenn du kein Cnbf auf dem equip hast.
die einzigen gegner, die in nem baalrun immer CI sind, sollten dir skells in w2 sein. die teilen wunderbaren colddmg aus, was deinen söldner ohne cnbf verlangsamt.

[x]Cnbf > ias

außerdem is so nen skell doch n one hit kill für den söldner.

und wie gesagt, CB is doch echt ladde. du hast in 2 sek baal auf 50% seiner lebenspunkte gestatikt und brauchst dann noch 2-3 blizzards. da cb an effektivität verliert je geringer das monsterleben bei baal wird, sollte es echt keine zeitersparnis bringen.

Tjo, danke erstma.

Dann wird es wohl Setup #1 werden, weil CNBF wohl wirklich den halben Frame wieder reinholt.

Machter mit eth upped Duriel's oder eth Fluch des Gladiators (ias, 40%ed), eth Andys (30 fres, 15 maxdmg), eth Schnitter's Tribut (ias, 40%ed) (5fpa, cnbf, altern)

ist natürlich absolutes maximum geht natürlich auch locker mit 2 cleanen ias-juwelen und ner ral in andy's und alles non-eth.

was den rest angeht kann ich meinen vorsprechern nur zustimmen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso Andys (Ral) besser sein soll als Gaze (IAS).

Andys bietet 30 Str (=30 eD), 2 Skills (=20 eD), und Giftwiderstand bis 85% (was wenig bringt, da der Merc trotzdem noch am Gift rippt , wie ich leider feststellen musste :>)
Gaze bietet 20% DR und 15 MDR.

Vom Lutsch und IAS sind beide Kombos vergleichbar, aber irgendwie sagt mir der sicherere Gaze mehr zu.

wennu dir nur ne ral leisten kannst, dann nehmen sich beide varianten nicht wirklich viel, ja.
wennu jedoch (fres/)-ias sockelst, dann hast nunmal 20ias mehr auf andys. ist halt offensiver - wer meint auf den reduce angewiesen zu sein soll ne gaze nehmen, jedoch werden das meiner erfahrung nach die wenigsten leute machen :p

variante nummer eins find ich auch auf jeden fall am besten.
der merc muss sich ja sowieso nur im die CI kümmern , und das macht er mit allen setups eigentlich ganz gut , wobei #1 auf jeden fall der favorit ist.

greez , KK

Zurück
Oben