• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc -- was sockel?

Durgon

Mitglied
also ich spiele einen frenzy barb, will mit ihm (vorraussichtlich) nur CS runs machen. nun gibts einen merc dazu. einen machter. der trägt atm:

eth upped felsstopper
eth upped schaftstopper
noneth schnitters (eth ist zu teuer, aber irgendwann...)

jetzt haben die alle ein löchlein frei. was kommt da rein? ias fürs nächste cap? schaden? resis(blitz+kälte max, feuer 69, gift 46)? hat mit schrei 11,6k def und 3798 life. lvl 82

Resis würde ich nicht sockeln, kommen ja mit ein paar Ups automatisch ....

Also genau wie du es selber sagst, IAS-Calc bemühen ;)

Als Denkanstoss werfe ich aber mal Verrat als Rüste ins Rennen, 45% ias, max Resi und 15% DR ... weniger Def, aber sollte zu verschmerzen sein

und 15% weniger DmgR und ein löchlein weniger. außerdem haben bis jetzt 3/3 mercs meiner chars so ein Ding. wenn man mal nen eth schaft findet, sollte man den benutzen. ist zumindest meine Meinung

fade gibt dir genau das
Alle Widerstände: +60%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Widerstand gegen physischen Schaden: +15%
Wie du siehst stinkt Shaft total abXD
Ob jetzt Treachery oder Forti ist ne Frage des Budgets und der Waffe, mit Schnitters würd ich fast sagen das Treachery nich zu schlagen ist, schneller angreifen=schneller altern=mehr schaden.
Bei andren Waffen ist Forti n Tick vorne, aber beim Schnitters absolut nich^^

Nimm den Shaft auf nem Merc mit INsight von miraus, AurenBitches steht der gut aber bei dem merc auf jeden Fall treachery.
Auch beim Helm gehts besser, Andys (muss nich eth sein) mit nem ias/feuer resi juwel.

-->Aus Nostalgie mach halt irgendwas mit dem Shaft aber wenn du wissen willst was am besten kommt muss ich dir sagen, dass Shaft es nich wert is getragen zu werden auch eth nich.

Um Die Frage zu beantworten: Ab 22ias kriegste ein besseres Cap, also 2xias mit irgendnem add sockeln, gute Juwele sind aber in beiden Items verschwendet.

Zuletzt bearbeitet:
:( schade. zu meiner verteidigung. mit dem setup lebt das kerlchen im cs wesentlich länger als mit verrat. auch dias flammensturm hat ihn nicht wirklich gekratzt. da macht er sonst mit verrat die biege. wenn wir schon bei schaden sind-> gullis statt andys. ll ist auf schnitters eh. wegen 2 skills? müsste man durchrechnen, aber CB und DS sind imho besser, auch wenn das der barb mitliefert

fade gibt dir genau das

Wie du siehst stinkt Shaft total abXD

shaft hat 30% damred im vergleich zu treachery, und mit barb bo schonmal locker 120 life
der sockel wär vielleicht auch was in richtung cham? ich hab gern cnbf aufm sölli :S
was die physischen nehmerqualitäten angeht sollte shaft vorne liegen, aber wenn alle verrat benutzen muss es ja richtig sein..

Resis würde ich nicht sockeln, kommen ja mit ein paar Ups automatisch ....

Und wegen cnbf wirf ich mal nen Gladiator in den Raum.
Der hat auch noch dam red, mag dam red und Fhr. Beim Helm find ich Gaze immer klasse, Leech und ebenfalls dam und mag dam red. Kannst auch beides noch sockeln.

Gulli lohnt sich immer nur falls der Merc auch killen soll. Wenn du nur Altern brauchst und selber killst ( Kommt halt auf dein Equip an) solltest IAS sockeln.

G-Bus

verrat mercs stinken einfach, da sie permanent abnippeln, ausser man hat imba lifeleech. so zumindest meine erfahrung. hängt wohl auch mit der total laschen defense zusammen. wenn ich das mit nem 4k stone merc vergleich der steht noch, in der zeit nippeln ca. 10 treachery kerle ab^^

sockel 2 ber rein, haste 16 damred mehr :)

also als ernsthafte lösung hab ich da auch nur ias parat (kenne die caps net) und ausserdem schauts mir nicht danach aus, als hätte der auf hell passable resis.. also 2 um wäre sicher übertrieben, aber mit einer dürfte man leben können. falls das auf highlvl überflüssig wird, kann man sie rausnehmen, ist ja doch "nur" ne um.

die 45 ias auf verrat sind halt in Kombination mit Fade aufm merc beinahe unschlagbar (vor allem mit schniddors, mehr Altern->mehr Dam)

offensiv stimmt das sicherlich, defensiv halt ich jedoch von treachery merc nix. die maximal sagen wir im unrealistischen fall, 1300 (?) war max für SA, def sind einfach zuwenig auf hell. auch die kombi zb mit shaft nicht eth upped und gaze, sind 50% damred, aber nur etwa 1k def. der nippelt einfach zu schnell ab, defense ist trumpf

aber ist offtopic^^

wenn alles abgedeckt ist, resi ias usw, und man keine hrs sockeln will wie cham, dann nimm einfach rubys :)

cap liegt bei 42. wird also shael und 2 ias jools, nach möglichkeit mit adds. treachery kommt mir nicht ins haus, der soll keine immunen killen, sondern mir monster vom leib halten. dazu muss er überleben, ohne, dass ich alle paar sekunden tränke nachwerfe. denke Thema kann zu

Sry aber ich muss noch was loswerden:
Ein merc ab lvl90überlebt mit treachery und nackt auch wunderbar, mit BO naja sowieso*lol*
Das mit schneller altern->du machst viel mehr schaden kam wohl auch nich an, naja man kann niemand helfen der sich nich helfen lassen will, jedenfalls ist defensiv einiges besser als Shaft, eth Gladi sollte wohl dsa beste sein.

shaft hat 30% damred im vergleich zu treachery
UNd Treachery hat 60@...die 15%damred machens nich aus, kann das sagen weil ich alle Rüstungen ausprobiert habe^^

wir schon bei schaden sind-> gullis statt andys. ll ist auf schnitters eh. wegen 2 skills?
Naja eine verdopplung des LL vom Merc, mehr Schaden für den barb (+2auf aura), viel def (was ja laut einiger aussagen wichtig ist) und vor allem den merc gegen Gift Immun machen ist nice.
Dazu die 20ias um auf 4,5fpa zu kommen(ohne ias im schnitters sockeln zu müssen was cb sockelung oder ll ect entspricht!) und nochmal 30str.

verrat mercs stinken einfach, da sie permanent abnippeln, ausser man hat imba lifeleech.
Stimmt nich aber selbst wenns so wäre...man hat bis zu 32%ll...ich glaube das geht als imba ll durch.

So und wenns dann drum geht, dass der Merc mehr def hat nimmt man Stone oder besser Forti und wenns ums überleben geht nimmt man eth Gladi der hat die beste defensive und cnbf an bord.

LL langt ihm ja bislang, da sein Merc ja lt. Aussage nur bei Dia abnippelt .... und da bringts nun keinen Unterschied, ob nun 10% oder 30% LL :)

Wenns um den Feuerteppich geht, das der deinen Kenny tötet dann werf ich mal meinen Geheimtipp in den Raum---> Stahlschatten als Helm (hilft auch bei Giftfürsten, Hydren usw. Wunder)
Das als Sockelung nur Ias wirklich sinnig ist wurde ja denke ich schon geklärt

zum merc thema noch ein nachtrag.

mir ist kürzlich im direkten vergleich aufgefallen, wie krass sich das damaga reduce auswirkt. beispiel a5 merc mit lawbringer eth shaft und gaze. der stand ziemlich gut, hat einiges ausgehalten, und schön brav altern getriggert. jetzt aufm neuen char lawbringer, eth shaft und nich gaze sondern tal maske weil ich grade nix anderes da hatte. 18% damred weniger, und schon macht der bei nen paar thrashern in a3 kurast den abgang teilweise..

Zurück
Oben