• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Setup überdenken

Flex83

Mitglied
:hy:

der Merc meiner Sorc trägt atm ne Andy (Ral), eine noneth Gladi und Infy in einer eth CV.

Also als ich die Standart-Treachery-Rüsse gegen die Gladi getauscht hatte (nur zum Probieren) war ich echt überrascht. Ich hätte nicht gedacht dass der Merc komplett ohne IAS lange stehen bleibt. Nun ist es mir gelungen eine eth Krakenschale mit 4 Löchern auf 1120 def zu buggen. Nur wie mach ich weiter?

1. Eth Rüstung verkaufen und
a) 15 IAS Juwel in die Gladi
b) Um in die Gladi (15@)

2. Stone in die eth Krakenschale

Dazu sollte ich sagen dass ich in den Merc keine großen Werte mehr reinstecken möchte (also 15/30fres für die Andy oder so was sind raus). Mich würde interessieren ob die höhere Def der Stone-Rüstung das Damred von der Gladi übertrifft? Falls nein verkloppe ich die Krakenschlae lieber und widme mich meinen Ladderzielen... :)

Denke: ist ein Machter, da Sorc.
Finde: ohne Trotzaura lohnt sich Def nicht übermäßig.
Bleibe: bei Gladi.

Selbst bei meinem Trotzermerc habe ich eher bei eth Gladi zugegriffen, das Gesammtpaket ist einfach so gar nicht zu überbieten. Achja und: ohne Gladi hast du kein cnbf auf dem Kerl, insgesammt also kontraproduktiv. Ich mein die Resis von der Um in Stein würd ich eher in die Gladi versockeln, dann bleibt: resis/dmgred/mdmgred/cnbf vs. def.

Mal ein paar Werte: Mein Merc hat mit eth Andy & eth Gladi 4k def ohne Aura. Mit einem richtig guten Stone wären das halt dann vlt. höchstens 6k. Der Unterschied macht sich insofern nur dann bemerkbar, wenn der Kerl Trotz anschmeißt, was grob 15kdef vs. 22kdef bedeuten würde... nur: bei 15k def ist die Chance, dass der Kerl getroffen wird, schon so gering, dass Erhöhungen kontinuierlich an Relevanz verlieren.

Ist nicht auch der Froster eine gute Alternativ bei einer Sorc?

Kommt halt auf die Sorc drauf an. Bei einer Dualsorc, vielleicht, aber selbst da würd ich eher zum Machter greifen aufgrund von mehr Wums vs. Immunes.
Mir fällt eigentlich kaum ein Sorcbuild ein, bei dem man so sehr auf HFrost angewiesen wäre, dass man nicht lieber einen Machter gegen hartnäckige Immune einpacken würde.
Ok... bei der Meleesorc hat man dadurch natürlich einen ziemlichen Sicherheitsbonus. Den hätte man hier aber auch mit dem Trotzer.

dann bleibt: resis/dmgred/mdmgred/cnbf vs. def.
Der Vergleich hinkt aber ein bisschen. Resis haben dann beide, und Verteidigung ist nicht das einzige was ein Stein zu bieten hat. Das man nicht mehr eingefroren werden kann ist natuerlich sehr cool, aber auf dem Merc nun nicht sooo wichtig. Dagegen bietet Stein schon sehr viel Prozente der schnelleren Treffererholung. Ich weiss nicht genau wo da die Caps liegen beim Merc, aber denke doch dass sich 60% gegenueber 30% schon abheben. Haengt aber auch vom restlichen Equipment ab.
Bleiben also der reduzierte Schaden & Frostresistenz vs. schnellere Treffererholung & Verteidigung.

Und nebenbei bemerkt ist fuer Zauberinnen mit Energieschild der Soeldner mit Gebetsaura eine ernstzunehmende Konkurrenz fuer die Standard-Varianten Macht & Co.

Ist ein Machter, die Sorc Light only, kein ES.

Machter daher, weil der Leech über den Schadensoutput gepusht wird und die Immunen schneller liegen.

Scheint mir wieder so eine Glaubensfrage zu sein, def&fhr gegen damred&cnbf. Wobei ich schon sagen muss das cnbf bei einem Merc ohne IAS schon Gold wert ist. Im Moment würde ich Stormer zustimmen, Resis zur Gladi dazu wäre denke ich die beste Lösung, da ich aus o.g. Gründen nicht auf nen Trotzer umsteigen werde.

Was aber die Stone-Fraktion nicht abhalten soll, weitere Argumente zu liefern... :)

Hrm, stimmt, die Resis hätt' ich dann auch komplett kürzen können.
Und, jo, ggf. kann es auch sein, dass hinsichtlich der Treffererholung cnbf und 60fhr ebenbürtig sind - hilft aber dahingehend nichts, dass der Merc wenn er nicht eingefroren ist schneller zuschlägt -> öfter leecht -> insgesamt stabiler steht.

@Gebetsaura: True word. Wenn man eben mit ES spielt.

@Thread: Yay TE überzeugt \o/

Zurück
Oben