• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Probs mit Boner

looterich

Neues Mitglied
Hallo,

ich spiele gerade einen Boner im SP mit Plugy, und hab grad Alptraum fertig.
Die ersten Versuche in Hölle sind...nun die Hölle :p

Ich selbst bin eig. gut dabei, mache 1000-1100 damage, hab genug Leben und mein
A2 Macht Merc hat Insight. Aber er hat auch ein Problem: Er verreckt VIEL zu schnell,
und zwar nicht nur in Hölle sondern sogar bei Nightmare Baal Runs.

Mein Problem jetzt ist, dass ich nicht weiss was ich tun soll.

Am besten wäre Chains of Honor, aber die Runen dafür find ich nicht, und in Hell
zur Gräfin hab ich keine Chance, weil ich ohne Merc kein Mana hab.

Ich hab mir andre Runenwörter angekuckt aber naja, ich weiss nicht so recht ob es da was bringt. Was schlagt ihr mir vor, damit der Kerl nicht dauernd wegkippt?

Wie gesagt Waffe hat er Insight, das soll so bleiben die is auch gut.
Helm hat er irgend nen billig Reif aber hab nix besseres gefunden.

Rüstung im Moment nen einfachen Boneweaver mit 480 Verteidigung.

Hier mal die Runen die ich zur Verfügung habe:

Io Lem Sol Hel Tir Ort Thul Tal Ral Nef El Ith

Edelsteine hab ich auch genug, falls man da was machen kann...

Bin dankbar für Tipps, der Kerl muss irgendwie viel mehr wegstecken können damit ich Hell spielen kann.

Danke

Eine Möglichkeit wäre noch für Dich, ein paar Runen zu sammeln, um auf ein meiner Meinung nach nach gutes Runenwort für die Rüstung zu kommen : Löwenherz . Die geforderten Runen sind nicht so hoch und sollten leicht bei der Gräfin zu finden sein.
Als Helm empfiehlt sich was mit Lifeleech, sodas er beim zuschlagen gleich etwas Leben vom Gegner auf sein eigenes Konto gutschreiben kann. Zu empfehlen sind eigentlich der helm aus dem Tal Rasha Set oder Optimum halt nen Andariels. Sollten sich noch Resi-Probleme äussern, einfach in den Helm nen Loch reinstanzen und nen perfekten Diamanten reinschmeissen.

Gruss Silencer23

/€ : stimmt, da war doch was. die hauen ja nur ar rein. resis kommen bei denen im schild nur. :wand:

*hust* diamanten geben im helm keine resis :D
als rüstung ist verrat ebenfalls sehr nett, gibt einen riesigen bonus auf die angriffsgeschwindigkeit und dank der chance auf fade auch einen sehr netten resistenzschub + 15% reduzierten schaden. die shael rune, die dir dazu noch fehlt, sollte sich bei der gräfin in alptraum ganz gut finden lassen.
als helm wäre etwas mit lifeleech sehr angebracht, als andere varianten gibt es zB noch die krone der diebe und wurmschädel bzw. untote krone. nur muss man die leider auch erstmal finden.
zu deinem necro: uhm, der schaden wird dir in hölle sehr schnell zu wenig sein, falls du es nicht schon nutzt, solltest du dir möglichst bald das runenwort weiß besorgen, passende rohlinge (also stäbe mit +knochenspeer) kannst du dir bei drognan in normal shoppen.

ja white hab ich noch nicht, danke für den tipp mit dem shoppen das wusste ich nicht. werd ich mal machen.

edit: zu den runenwörtern:

also die runen zu löwenherz find ich wohl nich bei der gräfin alp, die chancen sind ja wohl viel zu gering...

verrat find ich irgendwie nich so toll, die angriffsgeschwindigkeit bringt mir auch nix, und ich weiss zwar nich was fade ist, aber 5% is nich so hoch...

ich weiss nich...ein rw mit 4 runen wär halt auch viel besser, weil ich keinen 3er rohling hab der gut ist, und nen 4er rohling mahc ich mir mit der akt 5 quest...

gibt es denn kein rw mit 4 sockeln was ich mir leisten kann und wo ich ne realistische chance habe die runen dazu zu finden?

wie gesagt hell gräfin denke ich kann ich vergessen..

die angriffsgeschwindigkeit bringt aber deinem merc sehr viel, vor allem wenn er dann mal lifeleech auf seiner ausrüstung hat. und 5% ist zwar sehr gering, aber ich benutze verrat selbst auf 3 meiner 4 mercs und da löst es eigentlich sehr zuverlässig aus (wenn man nur mal kurz bei eldritch + shenk vorbei schaut nicht, aber beim normalen spielen eigentlich immer).
zur rüstung: es gibt nur ein runenwort für rüstungen mit 4 runen in dem nicht gleichzeitig eine hr (highrune = hohe runen, die man _sehr_ selten mal findet) vorkommt und das wäre stein, die ist zwar auch nett, aber imho einer verrat unterlegen. und die um + pul müsstest du auch erstmal auftreiben.

hm okay, also ich hab mir grad erstmal nen +3 bone spear stab geshopped und grad gesockelt :) die io für white hab ich schon (2x) jetz knecht ich die gräfin bis ich meine dol bekomme, und dann kuck ich mal weiter.

Soweit du nicht auf ein Unique für den Merc umsatteln willst kommst du um Löwenherz oder Verrat einfach nicht herum. Da gibt es sonst nichts was der mühe wert wäre.

An Uniques wäre Duriels Schale sehr gut geeignet. Vor allem in der upped version aber da braucht man halt auch erstmal die Runen für. (Ko + Lem ... da fehlt dann die Ko)

:hy: Silencer

Nur mal so als Frage an was stirbt dein MErc genau???
wenn wegen zuwenig LL dann caste doch einfach LT (Lebenspender) und Merc sollte was reissen und am Leben bleiben.
Wenn an was anderen das sag an und evtl. kann man tips für überleben geben.

Mfg und thx

okay, also hab jetz mein white mit +3 boneskills und +5 bone spear, macht 1700-1800 schaden :)

aber das löst ja nich das merc prob. ich spiel nach diesem guide hier:

http://www.larosemobile.de/D2pics/Boner-Guide/Boner-Guide.htm

und die söldner-abteilung is leider etwas schwammig, da es so viele alternativen gibt. dort werden u.a. auch löwenherz und duriels schale erwähnt.

ich weiss jetz aber nich so genau wie ich kombinieren soll...

also auf jeden fall soll mein merc insight behalten! die frage ist jetzt, was ich mitm helm und rüstung mache. ihr habt ja schon paar dinge genannt, aber was sind denn gute kombinationen?

zB duriels schale und dazu welcher helm?
oder ein bestimmten rw im helm aber welche rüstung dann?

gibt es denn nicht quasi das "über"-equip (also rüstung + helm) für den merc? Ich mein jetz nich sowas wie enigma was ich ja nich mal für mich finde.
sondern ein unique was man auch im SP tatsächlich findet oder ein rw wo man die runen im SP auch tatsächlich von der gräfin auf hell abstauben kann...

weil da ich jetz mehr schaden mache, disponier ich zeitweise um und hab einiges in mana investiert + viele mana pötte dabei, sodass ich jetz ohne den merc zur gräfin auf hell geh.

dann würd ich dort runs machen, wenn ich denn weiss was für runen ich brauchen und wofür.

edit:
der merc stirbt entweder an zu wenig life oder zu wenig rüstung... ka ler kippt schnell um xD
life hat er 1150, rüstung 1350. resis sind auf hell alle bei +32%.
leech hat er nix

Wieviel dmg macht der Merc???
Wieveil LL hat der Merc????
in welchen Rohling ist Insight????
Stirbt er evtl. an IM?????
Welche flüche nutzt du um Merc zu unterstüzen????

Mfg und thx

leech wie gesagt keins, liegt nicht an IM, ein paar hits von einer monstergruppe in hell act 1 um ihn und er ist tot.

dmg macht er 300-550 oder sowas, ist nur n normales "vouge" (ka wies deutsch heisst) der rohling.

flüche hab ich noch gar nich geskilled..

t0e schrieb:
leech wie gesagt keins, liegt nicht an IM, ein paar hits von einer monstergruppe in hell act 1 um ihn und er ist tot.

dmg macht er 300-550 oder sowas, ist nur n normales "vouge" (ka wies deutsch heisst) der rohling.

flüche hab ich noch gar nich geskilled..

Meinst du die Waffe:
Landsknechtsspiess / Voulge

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 6 - 21
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 50
Maximal 4 Sockel

Naja haben wir schon das Problem zu wenig dmg und kein Leech kein Wunder das der Merc rippt.
300-550dmg ist für act 2Merc nicht wirklich viel da geht locker das 8 bis 10fache.
Zum Merc am Leben halten = mehr dmg + Leech (ca. 10-12LL sollte sein.) und/oder LT (Lebenspender ) Fluchen dann sollte merc auch überleben.

Such am besten ne besseren rohling für Insight.

Wie keine flüche geskillt???
nutzt du wenigstens CE oder auchh nicht????
(Schreib am besten mal genaue skillung hin.)

Mfg und thx

Gib doch mal Infos zur Waffe des Mercs, genauer zum Rohling.

Klar gibts da was bestes ... Forty (Stärke RW) als Rüsse und Andariels Antlitz als Helm.

Ist aber scheißteuer. Forty benötigt eine LO-Rune. ;)

Zuerst mal : Alles an Merc-Equip sollte am besten Ätherisch sein. Warum ? Mehr Def / Dmg und ätherische Gegenstände verlieren aufm merc keine Haltbrkeit. Sie gehen also nicht Kaputt.

Insight am besten in eine Elite-Stangenwaffe sockeln. Sollte das nicht der Fall sein, dann nochmal neu machen. Falls du nicht weißt was Elite-Rohlinge sind : Steht hier

Zum Helm : Sollte halt viel ll drauf sein. Sowohl der Helm aus dem Tal Rasha Set und das Unique Andariels Antlitz bieten hier 10 ll.

Zur Rüsse : Wurde eig schon alles zu gesagt. Mußt sehen was dir fehlt und dann eben ergänzen.

Slayer-666 schrieb:
Gib doch mal Infos zur Waffe des Mercs, genauer zum Rohling.

Klar gibts da was bestes ... Forty (Stärke RW) als Rüsse und Andariels Antlitz als Helm.

Ist aber scheißteuer. Forty benötigt eine LO-Rune. ;)

Zuerst mal : Alles an Merc-Equip sollte am besten Ätherisch sein. Warum ? Mehr Def / Dmg und ätherische Gegenstände verlieren aufm merc keine Haltbrkeit. Sie gehen also nicht Kaputt.

Insight am besten in eine Elite-Stangenwaffe sockeln. Sollte das nicht der Fall sein, dann nochmal neu machen. Falls du nicht weißt was Elite-Rohlinge sind : Steht hier

Zum Helm : Sollte halt viel ll drauf sein. Sowohl der Helm aus dem Tal Rasha Set und das Unique Andariels Antlitz bieten hier 10 ll.

Zur Rüsse : Wurde eig schon alles zu gesagt. Mußt sehen was dir fehlt und dann eben ergänzen.

Hallo erstmal,

meinen Post über deinen überlesen????

zum Rohling hat er doch schon gesagt was das ist steht auch über meinen Post.

Als nec ist LL aufn merc nicht zwingend notwendig dank LT fluchen sollte merc stabil genug sein.

Würde erstmal ias aufn MErc bringen und bessern Rohling anschaffen sonst wird der Merc ewig draufeghn.

Mfg und thx

ja genau die waffe is n voulge, also nix tolles. habe bisher keine bessere stangenwaffe gefunden, nur eine elite version aber von einem anderen typ, der wo mir larzuk 5 sockel reinhauen würde und das passt nicht mit insight.

und einfach mal so ne elite stangenwaffe 4x gesockelt finden is nun auch nicht grad durch schnipsen getan...

aber ich werd mich auf die suche machen, vllt shoppt man sowas auch am besten? ne elite voulge? kann man sowas gut shoppen, wenn ja: wo?

problem ist ich hab von normal+alp schon beide sockel quests weg, jetzt müsste ich nen neuen char anfangen und bis in akt 5 metzeln damit ich die quest wieder habe...

und flüche...ja ich nutz echt keine, nix. ging bisher gut so, ich denk mal jetz müsste ich da was ändern xD aber dazu steht ja was in meinem boner guide, ich werd das mit diesem lebensspender versuchen ob mein merc da dann überlebt.

wegen dem leech: da müsste es doch rezepte geben um sich zB helme mit leech zu craften, oder? werd ich auch mal auschecken...
danke soweit

Originally posted by Gwen13

Hallo erstmal,

meinen Post über deinen überlesen????

zum Rohling hat er doch schon gesagt was das ist steht auch über meinen Post.

Als nec ist LL aufn merc nicht zwingend notwendig dank LT fluchen sollte merc stabil genug sein.

Würde erstmal ias aufn MErc bringen und bessern Rohling anschaffen sonst wird der Merc ewig draufeghn.

Warum denn gleich so aufbrausend ?

Nein ich habs nicht überlesen, ich wollte einfach nur eine Bestätigung seinerseits. Habe zwar auch schon vermutet das es eine Voulge ist, aber nachfragen ist immer besser als klugscheißen, auch wenn er schon vouge geschreiben hatte.

Bach to Topic : Im Notfall mußt du dir überlegen ob du Insight nicht vorübergehend wegläßt. (Ja, ich weiß, es wäre ziemlich übel ohne) und zum Dmg pushen auf ein Unique umsteigst.

also es geht nich mal so um das dmg, bei dem guide ist auch ein spielbericht dabei von dem kerl, und wenn ich mir durchles mit was der in hölle gerannt ist, kann ichs kaum glauben.

der hatte kein white, sein merc hatte kein insight und nur ne peinliche kleine waffe mit 4 ll oder so.

ich hab n gutes white, hab rhyme, hab als helm gore, n gutes amu, saugeile resistenzen, mein merc hat in hölle 36 auf alle resistenzen und macht mehr schaden als seiner...

eindeutig ist das problem das life leech.. ich habs jetz auch mal mit altern versucht, brignt aber nix. der kerl stirbt beim 3.schlag von einem monster.. deshalb würd ich jetz hier gern nochmal nachhaken: wie komme ich am besten an life leech ?

edit: ok ich hab mir jetz die blutrezepte angekuckt..ich hab 2 perfekte rubine und genug juwele sowie ral runen. ich shop mir jetz 2 helm eund hoffe, das einer von beiden gut genug sein wird beim craften

noch mal edit:
äh, geht nich Oo. ich hab mir ne magische crown geshoppt (blaues item), diese zusammen mit einem juwel, einer ral-rune und einem perfekten rubin in den cube getan -> geht nix!!
hab ich da was falsch verstanden? wieso gehtn das nicht?
hab mir das item in alptraum akt 5 geshoppt, wo is das problem?

Du mußt dich GENAU an die anleitung im Rezept halten : Hier die Blutcraftrezpte

Es dürfen also nur dei Items Helm / Spitzhelm / Armet sein, andere gehen nicht.

Die beste methode um an ll zu kommen ist aber (wie schon erwähnt) Tals helm oder Andys. Da geht einfach nix drüber, da kommen auf Crafts nicht ran. Die haben ja nur 1-3 ll. Soweit ich mich entsinne können mehr ll auch nicht generiert werden, es bleibt also bei 1-3. Also im vergleich zu 10 recht mickrig.

Wenn der Merc dann ein gutes ll hat (10 ist wie schon gesagt bei den Helmen maximum) dann sollte es mit Altern als Fluch eigentlich gut klappen. Soweit das Dmg einigermaßen ist.

Ist der Dmg low ist auch das ll low. Mit LT zwar höher als mit Altern, aber das macht bei so einem dmg dann auch nicht viel aus.

Bei gutem ll und nettem Dmg ist Altern wohl besser. Die Monster werden ja verlangsamt, greifen also weinger an, und bei diesen angriffen ist der Schaden dann auch noch geringer. Zudem sinkt die Phys-Res und damit steigt der Dmg des Merc, er macht also effektiv mehr Schaden und das schlägt sich wieder in einem besseren ll wieder.

Naja Andys kann ich janicht finden da ich act1 hell bin und da stecken bleib.

also muss ich wohl oder übel auf tals maske zurückgreifen, aber das is auch lecither gesagt als getan.. ich spiele ja SP. da kann man nich einfach sagen "ja hol ich mir halt tals maske"... ne ich muss meppel runs machen bis ich dumm bin, um genau auf dieses eine item zu spielen...

ich weiss nicht, ich fang immer wieder an aber ab hölle suckt das game im SP einfach nur, es is einfach absolut unbalanciert und man kanns eig. im SP vergessen...

ich find das hat blizzard schon hart verschissen nach lod 1.11, die haben gar nich mehr an einzelspieler gedacht meiner meinung nach. ab hölle wird es schlagartig so item abhängig das is doch mal total übertrieben

t0e schrieb:
edit: ok ich hab mir jetz die blutrezepte angekuckt..ich hab 2 perfekte rubine und genug juwele sowie ral runen. ich shop mir jetz 2 helm eund hoffe, das einer von beiden gut genug sein wird beim craften

noch mal edit:
äh, geht nich Oo. ich hab mir ne magische crown geshoppt (blaues item), diese zusammen mit einem juwel, einer ral-rune und einem perfekten rubin in den cube getan -> geht nix!!
hab ich da was falsch verstanden? wieso gehtn das nicht?

hab mir das item in alptraum akt 5 geshoppt, wo is das problem?

Hallo erstmal,

wenn du das Rezept nochmal durchliest dann fällt dir bestimmt was auf.

Ach ja ich geb dir mal nen tip:
Helm, Spitzhelm oder Armet
+ Ral-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Rubin

da gehen nur besagte Helme, wenns was anderes ist geht eben nicht.

zum Thema Blizzard pöse usw...
mit der Richtigen taktik und einsatz von skills bekommt man auch in SP durch HELL.
Aber wenn man Boner ohne Flüche spielt geht die rechnung nicht mehr auf.
Wenn man CE+Flüche+Tongolem nutzt braucht merc kein LL zum überleben.
(Wenn Merc kurz vorm abkratzen ist LT zaubern und er leecht sich schnell voll.)

Zurück
Oben