• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Problem

• Ersteller Ersteller Heim4teil
  • Erstellt am Erstellt am

Heim4teil

Guest
also mein merc und ich sind lvl 86 und ich MFe nen bissel Andy, das problem is andy killt mein merc praktich one hit
dabei hatt mein Merc nen Duriel shell, Tal rashas helm und nen Schnitter mit 14ll

das macht 1900 life 2k def 75 resi all und 24% ll wie kann die den da one hiten? oO

one hitten kann andariel deinen merc nicht, dafür macht sie zu wenig schaden (auch wenn dein merc mit verstärktem schaden verflucht ist und andariel einen kritischen treffer landet). sie macht aber fiesen giftschaden.
und der leech deines mercs wird in hell gedrittelt, bei andariel ist die absaugeffektivität wieder nur bei 33%, also kommt dein merc auf gerade mal ~2,4% ll. dazu der verringerte schaden von mercs bei aktbossen, da bleibt nicht viel übrig.
wenn du die items deines mercs nicht umstellen willst (zB andariels antlitz) bleibt dir wohl nur teleportieren, casten, wieder teleportieren um den merc von ihr fernzuhalten.

was für eine sorc hast du denn? bzw. welcher skills wird primär gegen andariel verwendet.
mercs haben da leider die angewohnheit schnell down zu gehen, weshalb ich sie persöhnlich zuhause lasse und andy im alleingang wegputze.

hier mal ne taktik von mfb:

mfb schrieb:
Teleport in Sichtweite => Blizzard direkt vor Andariel zaubern => Merc rennt Richtung Blizzard, Andariel rennt durch den Blizzard durch.
Bevor die beiden sich erreichen, hinter den Blizzard teleportieren und den nächsten Blizzard dazusetzen => Merc rennt Richtung Blizzard, Andariel rennt durch mittlerweile 2 Blizzards durch.
Sofern der Merc zu schnell ist, zwischendrin mal auf der Stelle teleportieren.

Je nach Schaden das Spielchen einfach beliebig lange wiederholen. Wenn Andariel mit Gift anfängt, mit Teleport ausweichen.
Funktioniert auch toll mit Meteor und Orb, wobei der Merc bei Orb sehr stört.

Vorher (oder zwischendrin) Statik casten ist natürlich auch nützlich.

aso...schade =/ naja spiele blizzard sorc...andy is auch schnell down aber ohne merc gehen is auch doof weil ich ja noch grfäin nebenbei mache usw. und die sind alle ice immun^^

huhu Heim4teil

die einfachste möglichkeit deinem problem entgegen zu wirken wurde noch gar nicht erwähnt:

>> "potten"

gib deinem merc ein gegengiftelixier und probiers nochmal
blizz ist ein spell mit dem man gute dmg werte zustande bekommt,
von daher sollte andy relativ schnell down sein
und in 1-3 elixiere zu investieren kommt immer noch besser als den merc wiederbeleben zu müssen ;)

ansonsten eben wie schon gesagt wurde, porten!
der vorteil einer soso ist immer dass sie teleport "onboard" hat
somit ist stellungsspiel immer eine recht einfache/sichere sache!

:hy:

Zurück
Oben