• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merc für dual-soso

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
tach

ich hab mir ne dual-sorc zusammengebastelt.
Sie is jetz lvl 86 mit:

Tal set
magierfaust
Spirit
wt´s
und 2 mf-ring
torch

muss sagen, dass sie ganz gut durch hell flutscht,
hab aber ne Höllenschm..rüssi eth gecubet.
Hat jetz über 1100 def und 4sockel.
wollte mir eigentlich n guten merc dafür bauen.
Da ich aber in der Regel ohne merc spiele, kenne
ich mich da nich so aus.
Hab nen Schnitters (nich eth) und fürn Kopf würd ich
Andy´s nehmen. Bräuchte nur n gutes RW für die Rüssi.

was wäre denn da so am sinnvollsten ?
Und welchen merc Akt/Stufe muss ich da nehmen?

thx

mfg

:hy:

Joa Akt 2 Söldner nehm ich mal an...

Jetzt müsste man als erstes mal die Entscheidung fällen, ob man einen Froster oder einen Machter nehmen möchte. Das kommt ein wenig auf deine Spielweise und auf die Aufgaben, die der Söldner übernhemen soll, an. Fehlt es dir an Sicherheit, so ist der Froster wahrscheinlich die bessere Wahl. Der Machter haut mehr Schaden raus (auf einer Dual Sorc nicht so wichtig) und hat dadurch mehr Lebensabsaugung. Prinzipiell geschmackssache...

Zur Ausrüstung. Schnitters ist mir sicherheit keine falsche Wahl. Wenn du einen guten Rohling und Manaprobleme hast, dann kannst du evtl. über Insight / Einsicht nachdenken, ansonsten nimm den Schnitters, er muss nicht perfekt sein. Andariels als Helm ist auch gut, einzig die -Feuerresis stören ein wenig. Dafür am besten eine Ral - Rune oder ein gutes Juwel mit Feuerresistenzen sockeln. Als Rüstung bieten sich verschiede Varianten an. Verrat, wenn du gerne ein billiges Runenwort haben möchtest (geht aber nicht in deine Rüstung, da nur 3 Sockel). Vor allem wegen der höheren Angriffsgeschwindigkeit und dem Fade / Verblassen (mehr Resis, dmg reduce und Fluchdauer reduziert) interessant. Duriels bringt ebenfalls viele Resis und Stärke und einfrieren nicht möglich (immer gut zu gebrauchen) oder Fluch des Gladiators ebenfalls mit einfrieren unmöglich und deutlich defensiver ausgerüstet...

Wenn du deine Rüstung nutzen willst, müsstest du nach Möglichkeit als Söldner einen Akt 2 Merc mit Trotz nehmen. In die Rüstung würde man dann das Runenwort Stein / Stone sockeln und hat massig Verteidigung. Ich persönlich mag diese Rüstung nicht und finde sie auf einer Zauberin auch nicht so sinnvoll, da man selber meist nie auf relevante Verteidigungswerte kommt. Bringt also wenn dann nur dem Söldner was und da würde ich eher auf mehr Schaden (-> mehr ll) setzen, das gibt meist das bessere Gesamtpacket ab... Ansonsten könnte man in die Rüstung natürlich noch Stärke / Fortitude sockeln, aber die Lo Rune würde ich ehrlich gesagt nicht in einen Söldner investieren, dann lieber in eine Rüstung für nen Melee - Charakter (außerdem gäbe es bessere Rohlinge)

Hoffe da waren nen paar passende Anregungen dabei...

Weitere Infos zum Söldner und andere Itemvorschläge findest fidnest du auch in der Söldnerfibel

Zuletzt bearbeitet:
joa danke erstmal für die schnelle hilfe. Mein favorit
wäre auch Verrat gewesen. Hab nur gehofft diese
Rüssi igendwie verwenden zu können. Stärke kommt
mit der Lo mal gar net in frage.
A)hab ich keine B) viel zu schade fürn Merc.

Will die Rüssi eigentlich nich vertraden, weiß zwar
nich was man dafür bekommt aber so viel wirds nich sein
als das es sich lohnt sie zu vertraden. Kann ich denn
die Rüssi noch anderswo einsetzen? zb.: fürn Merc
fürn anderen Char?

Werd wohl Verrat für die Sorc nehmen.
Ein Froster bei ner Dual FB/Orb Sorc is wohl
net so sinnvoll oder? Da ich bei Horden sowieso Orb nutze.

mfg

Ja, das einzige Runenwort, das in dieser Rüstung wirklich Sinn macht, ist Stein / Stone. Auf einem Charakter selber eigentlich nicht so gut zu nutzen, aber dafür auf einem Akt 2 Söldner mit Trotz, wodurch die Verteidigung nocheinmal gesteigert wird. Einen Trotzmerc würde ich aber nur dann nehmen, wenn dein Charakter mit der Aura auch was anfangen kann, sprich du selber auch die erhöhte Verteidgung nutzen kannst. Das kommt meist nur bei Melee - Charakteren vor, also zum Beispiel bei Wirbelwind oder Raserei Barbaren (nicht bei Amok) oder bei Zealern. Eingeschränkt auch auf Hamadinen, da die ja auch immer im Getümmel stehen. Natürlich gibt es auch noch eine Vielzahl an anderen Charakteren die mit einem Trotzsöldner was anfangen können, was spielst du denn noch, außer der Dualsorc ?

Ob nen Forster oder nen Machter kommt halt immer nen bisschen auf die Spielweise an. Ich ziehe meist nen Machter vor, für die wenigen Immunen, die es noch gibt. Wenn man aber aggresiv spielt, dann kann man auch einen Froster nehmen...

Hi.

Ich würde den Söldner(Machter) mit

Schnitters Shael oder Ias-Jool(@)
Verrat
Gulli Ias-Jool(@)

ausrüsten.

Damit knackst du das schnellste Cap,Altern sollte damit immer recht schnell auslösen und gut verlangsamen. Dadurch brauchst du auch keinen Frostmerc und kannst den Machter nehmen. Damit killt der Merc sogar mit nem non-eth Schnitters ziemlich gut(hat ja auch ~50 DS) und gegen Bosse hast du dann noch nette 35CB vom Gulli. Resis passen dank Fade auch,was auch m.E. auch zuverlässig schnell auslöst. Und günstig is das ganze auch noch.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg marco666

Naja, eine Sorc mit Tals Set hat in der Regel ebenfalls eine recht hohe Verteidigung, vor allem mit einer der Frostrüstungen. Da kann es sich wirklich lohnen, einen Trotzer zu nehmen, zumal die restlichen Auren für eine Sorc ziemlich nutzlos sind. Mit der guten Grunddef, Trotz und einer der Rüstungen hat man quasi einen kostenlosen halben Maxblock - mit Spirit und ohne lästige Blockanimationen.

ich nehm wohl n Trotzer mit Verrat.

Weiter oben kam der Vorschlag n Gulli zu nehmen.
Was wäre denn besser Andy oder Gulli?
reicht denn der leech vom Schnitters aus?
Hab keine Lust alle 5 sek den Merc mit Tränken vollzupumpen.

Da die Sorc im Moment mein einziger high lvl char ist
und als nächstes, wenn es beim anstehenden Ladder-reset
überhaupt noch lohnt, sollte ein WW-Barb entstehn.
Da scheint wohl die Rüssi unbrauchbar oder?

mfg

Also bei mir reicht der Leech vom Schnitters aus. Ich nehm diese Combo nicht nur bei Sorcmercs. Ich finde die auch bei vielen anderen Chars sehr sicher und zuverlässig. Ansonsten probier doch einfach aus was bei dir besser überlebt oder dir mehr zusagt. Entweder mit Andariels Ral oder Gulli mit Ias.

Und als 'Universal'-Merc bietet der sich auch auf nem WW-Barb an.

Allerdings würd ich Trotz bei Verrat nicht unbedingt nehmen da diese keine ED hat. Mit Trotz dann doch lieber Stone oder eth Gladi oder sowas mit 2.5k Def aufwärts. Da lohnt sich das dann erst richtig.

Die Schnitters-Verrat-Gulli Lösung läuft tatsächlich sehr gut.
Was erhoffst du dir von nem Trotzer? Ich pers. würde dir (egal in welchem Modus) zum Machter raten. Der haut einfach wesentlich mehr Schaden raus, dadurch lebt er natürlich länger und die Monster kürzer.
Def hat auf 'ner Sorc nur selten wirklich Sinn. Als Caster willst du so oder so nicht an den Monster dranstehen.

Huhu eppo :)

also ich hab auf meiner Meelesorci nen Trotzer mit Schnitters (noneth), Tals Mützendings (is zu früh für den namen, sry) und dem hab ich ne Stone angezogen.
Der is mir bisher eigentlich nur an IM gerippt, und das leider verdammt schnell :/
aber sonst bekommt den fast nix platt.
Verrat ist auch nett, kannst zur Not ja auch mal probieren, da beide RWs nicht so teuer sind und nen Stone kannste dir recht schnell basteln ;)

aber Trotzer find cih ne verdammt gute Wahl :top:

:hy: Anu

... Das Tal Mützendings heißt Tal Rashas Horadrim Wappen ;)

Auf einer Melee - Sorc ist das ja auch was anderes, da steht man ja im Getümmel und kann die zusätzliche Verteidigung durch die Trotzaura mitnutzen. Bei einer Dual Sorc hilft die nur dem Söldner selber, aber nicht der Zauberin. Und dann ist ne andere Aura meiner Meinung nach besser... Eigentlich bekommt einen Akt 2 Merc mit genügend Lebensabsaugen und Schaden bei vernünfitger Spielweise sowieso nichts platt (außer IM), das muss nicht unbedingt an einer guten Defensive liegen, wobei die natürlich auch nicht zu verachten ist.

Und ein Trotzer mit Verrat ist nicht so sinnig. Trotz verwendet man ja nur dann, wenn man viel Verteidigung haben will, aber dann muss auch das restliche Equipment darauf ausgelegt sein, sprich als Rüstung wäre dann Stone / Stein besser. Wenn du Verrat verwendest, dann eher einen offensiveren Söldner mit Macht oder evtl auch mit Heiliger Frost basteln, aber beides vermischen ist nicht so gut.

Ich würde auf einer Caster - Sorc eher nen Machter nehmen, da der die wenigen Immunen umlegen kann und wie alle anderen auch, sehr sicher steht. Trotz geht natürlich auch, auch wenn ich die lieber auf Melee - Charakteren nehme, aber dann bitte nicht mit Verrat sondern mit Stone...

Aber wie gesagt, es kommt eigentlich auf dich an, was dir besser gefällt (und nicht mir). Probier am besten beides aus, wenn du die Runen hast, und dann wirst du sehen, was besser zu dir passt.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

... Das Tal Mützendings heißt Tal Rashas Horadrim Wappen ;)

Danke^^

Auf einer Melee - Sorc ist das ja auch was anderes, da steht man ja im Getümmel und kann die zusätzliche Verteidigung durch die Trotzaura mitnutzen. Bei einer Dual Sorc hilft die nur dem Söldner selber, aber nicht der Zauberin. Und dann ist ne andere Aura meiner Meinung nach besser...
Naja das kommt ja wohl auf die Spielweise an, oder?
ich kenn genug Sorcies, die das mit dem 'Hintenstehen' nich so ganz einhalten... *pfeif*

Aber wenn der Söldner wirklich nur sich slebst helfen soll, da geb ich dir Recht, wäre nen Machter sinnvoller...
(ich geh mla davon aus, dass eines der Elemente Eis ist womit sich n Froster eröedigt..)

:hy: Anu

joa also n Froster schließ ich mal aus, da ich mit Orb
alles einfriere was da so rumläuft. Verteidigungsbonus
für meine Sorc brauch ich eigentlich auch nich, da ich
eher defensiv spiele und nich in die Horde reintele.
Die def vom Tal Set reicht mir da vollkommen aus.

Wichtig is mir nur, dass der Merc stabil bleibt und
schnell killt.
Werd wohl dann nen Machter nehmen und ihm n Gulli auffsetzen.
Hört sich nämlich recht interessant an.

@all: danke für die umfangreiche Hilfe

mfg

joa also n Froster schließ ich mal aus, da ich mit Orb alles einfriere was da so rumläuft.

Wichtig is mir nur, dass der Merc stabil bleibt und
schnell killt.

Anzumerken wäre, dass Holy Frost-Aura auch kälteimmune einfriert (müsste zumindest so sein, wenn ich mich nicht arg täusche). Zusammen mit nem Schnitters haut das schon übelst rein und du musst nicht darauf achten immer schön mit dem Orb reinzuhämmern.

Ausrüstung:
Waffe: Schnitters, was sonst. Nix macht den Merc stabiler.
Rüsse: Stone, du hast doch eh ne eth-bug Rüsse (oder?). Da bietet sich das ja geradezu an.
Helm: Gaze (Sockel: Um, wenn Resis fehlen, ansonsten such dir was aus), oder Guillaumes wenn du die pösen Bosse vermöblen willst.

Machter finde ich für Caster eigentlich ziemlich witzlos, da du mit Dual-soso sowieso schon die meisten Immus abdeckst. Die paar dual-immune wird dein Merc mit Altern auch noch umkriegen, zumal du ihn mit Static supporten kannst (Hast ja wohl ne Cold/Fire Dual oder?).

P.S.: Lustig kommt auch Schwazhorns als Helm. So als Funitem gegen Dia. Da bewegt sich der Wackeldackel gar nicht mehr.

Zurück
Oben