• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc bei Fana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

risingcloud

Neues Mitglied
huhu :hy:

Habe meinem Merc wie folgt ausgerüstet

Gulli + Ed Juwel
Schnitters
Verrat

Soll ich in den Scnitters ne Shael und in den Gulli ein IAS Juwel sockeln ?
Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das Merc-cap bei 75 liegt ?
Also 45 von Verrat + 15IAS Juwel + Shael in Schnitters ?
Ist das richtig so ? und auch empfehlenswert ?

Vielen dank schonmal :)

Es wäre richtig, aber du spielst doch mit Fana, oder?^^
Je nach Fanalvl kannst du dir dann die Sockelungen schenken, bzw. was besseres (Schaden, Resis, Life, etc...) sockeln ;)

Nachzurechnen hiermit.

kannste hier im Angriffs-Geschwindigkeits-Calk nachschauen

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

mit SHAEL im Schnitters und 60ias von Helm + Rüssi kommste auf 4,5 Angriffe/sec

mit Fanatismus vom Pala ist er dann natürlcih ganz schnell auf max-speed (ab lvl 2 Fanatismus)

Du bist (mit Fana 27 gerechnet) allein mit Treachery auf Max-Speed - also kannst dick Schaden in Waffe und Helm hauen!

Super, vielen vielen dank.
Hab das gelesen und hab garnimmer an meine Fana - Aura gedacht ^^
Nur noch den Gedanken gehabt was kann ich noch perfektionieren und wo scheiterts noch :) derweil ist alles im grünen bereich und ich habe mir mal wieder sorgen umsonst gemacht :)
Danke kann zu

imho könnte man mit Fana auch über Schnitters ED, Gulli IAS und Forti nachdenken. Dann erreicht man zwar ein Cap weniger, aber 300ed von der Forti sind beim Merc, der nicht so viel offed wie ein Char hat, auch nicht zu verachten.

(wenn eine Lo fürn Merc deinen Geldbeutel überstrapaziert, was ich natürlich verstehen kann, meinen Post einfach ignorieren :))

lass uns das mal überschlagen und genauer anschauen

1. je schneller altern auslöst desto besser für uns da mehr killspeed
2. je schneller dat kenny angreift, um so besser weil mehr in fhr gezwungen wird und kenny so weniger einsteckt
3. wenn wir von cb aufm merc ausgehen is auch dat nächste cap besser

alleine die 2 punkte sprechen schon für maxspeed

nebenher:
merc bekommt gute 200% ed von str
200% ed von macht und nochmal gute 200% ed von fana

ist nicht ganz so wie beim hammerdin, wo ne ias rüsse ne fortitude auskontert jedoch imho kein soo großer vorteil, als dass es die forti rechtfertigen würde

man könnte latürnich nu sagen forti+maxspeed mit andies und schnidders ias und so... dann issas wieder was andres nur da auch die frage: lohnt sich dat?

Tut es; der merc bekommt weitere +2, die unseren Schaden in ungeahnte Höhen treiben und das cb verteilen wir selbst viel besser, vor allem, da wir ja eh auf gealterte Gegner einprügeln d.h. uns die Ziele teilen.

Ist natürlich ein Luxusproblem. Und ein effizienteres Duo kommt damit auch nicht zustande. Hilft bei Listers Angriff eigentlich fhr oder ist das knockback? Wenn ersteres zutrifft, kann man sich in seltenen Extremfällen mit "Stärke" sogar eher Schwierigkeiten einhandeln. Könnte vielleicht ab und zu ganz selten....

es is smitre womit der angreift wenns die 12% abzieht dann fhr ansonsten standard stun eher

Also kann ich es getrost dabei belassen wie ich es habe, selbst wenn man den Geldbeutel hätte um mal eben nem Merc ein 15/ias+30 feuerresi Juwel in ne ätherische Andifratze zu sockeln in nen ätherischen Schnitters noch ein ias/id juwel oder shael und ihm ne Forty zu geben am besten in ner gebuggten heiligen Rüstung ^^

Hab nen Gulli mit ed juwel, nen Schnitters und das Verrat und fahre ganz gut.
Ganz gut ist untertrieben, einzig wenn ich mit Travi starte und er fate noch nicht gecastet hat, kann es gut sein, dass er mal reckt.

so far :hy:

Also ich hab da jetzt nochmal drüber nachgedacht.

Wenn ich meinem Söldner wie folgt ausrüste, kann ich nochmehr rausholen ?

Helm: Andi / Schnitters / Forty

mich stört es, dass mein Merc beim Rat reckt, wenn die mal ungünstig stehen.
Ich mache den Rat in nem Full game genug zeit für Hydren und blitze der Mitglieder meinen Merc zu killen, weil Fade nicht castet.

Fana Aura ist auf 27 bei mir.

Was müsste ich also noch Sockeln beim Merc, wenn ich ihn so ausrüste wie Ihr beschrieben habt ?
in Helm 15 IAS Juwel+30 Feuerresi (puh expensive) und in Schnitters ne Shael, oder reicht IAS+ed ( puh expensive hoch 2 )
Kommt er nur so auf maxspeed, oder reicht ne Ral in Andi und ein ed juwel in Schnitters, weil Fanaaura genügt ?
Wenn es meinen Schaden nochmal pusht, durch die 2 skill von andi die sich auf die Machtaura übertragen ist das schonmal was und wenn er dann kein Fade casten muss, weil die resis durchs Forty reichen wäre das echt prima.

Dein Rat Problem liegt imo eindeutig an Andys Fratze! Die Hydras grillen deinen Merc einfach, daher entweder RAL reinsockeln oder wirklich son dickes 15ias/20fresi Juwel.

PS:
Machst du den Rat ohne MF und hoffst auch Runendrops oder hat das ganze einen anderen Grund?

Also mein Merc hat nen Gulli + ed :) Verrat und nen schnitters + ed aktuell.
MF hab ich nicht :) und hoffen ist gut, haben mir immerhin schon ne UM und ne Jah hinterlassen ;) mal abgesehen von den ganzen skillern, Juwelen, Edelsteinen und zaubern und den restlichen runen, wie z.b RAL´s die ich gern zum reparieren meiner Rüstung verwende :D

sorg dafür dass der merc auch am rat dranne is..
1x durchchargen nach kerker 1 und dann wieder hoch nach travi und dein merc hat genug zum nuckeln da... vor her vll noch pes machen damit fade steht und gut is

btw bevor man hier in travi mit ner forti rumsalbadert...
tals fresse ias
gladi ias
schniddders shael

volle resis, nonfreeze, damred/magedamred und maxspeed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben