• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Act2 zeitpunkt des kaufens egal ?

CotDAK

Mitglied
Hallo,

Ich.. also meine Zauberin.. ist ein wenig ein ungewöhnliches Geschöpf.
Aktueller Lev.93 mit einem Frostmerc den Sie sich gekauft hat als sie Act2 Alp betreten hat.

Jetzt würde Sie in gerne durch einen Gebet Merc aus Norm tauschen.
Glücklicherweise haben diese dann ja einen ähnlichen Lev. wie der Käufer.

Nur... wie schaut es mit den Stats aus ?
Ist es egal, ob man einen Merc (Beispiel: Act2, Norm, Kampf) mit Lev.93 oder mit Lev.10 kauft ? Haben beide die selben Stats ? Leben u.s.w. ?

Laut Tabelle
http://www.mannm.org/d2library/fibel/praynorm.html
sollte der Lev.92 (der grade angeboten wird) Act2- Norm- Kampf- Merc genau 2110 Leben haben.

Laut Kriez hat ein Lev.92 Kampf Merc aber nur 1365 leben :eek:

Wird man bestraft wenn man sich nicht gleich für den richtigen Merc entscheidet ? Zumindest scheint es so.

Die Tabellen stimmen, da ihr Frost Merc genau 2087 Leben hat, wie in der Tabelle
http://www.mannm.org/d2library/fibel/holyfrnight.html
auch angezeigt wird.

Vorhaben im Keim erstickt und gescheitert ?

Nur der schwierigkeitsgrad ist entscheiden. Keine Ahnung wieso Griez da nur ,3k anzeigt o_O

huhu CotDAK!

selbst gelevelte mercs sind mittlerweile nicht mehr stärker als fertig ge"shopte"
hier mal die freezer werte:
bei hire lvl 92 2047life

zu beachten ist dass die norm mercs etwas *vitaler* sind als ihre brüder in hell
norm beter > hlvl 92: 2110
hell beter > hlvl 92: 1910

:read: also den in norm kaufen!

und nicht vergessen den alten merc auszuziehen, wenn du ihn mit angezogenen items ersetzt,
sind diese verloren :(

viel spass mit dem neuen merc! :hy:

Wie immer gehts echt schnell mit den Antworten :kiss:

@Insouthpark
Zeigt Kriez bei dir 3K (3000) Leben an ?
Also bei mir haben die alle so um die 1300 bis 1350 Leben und ich bin Lev.93.

@Inn Frodi
Kann ich die Anzeige von Kriez ignorieren?
Weil wenn ich dann meinen FrostMerc mit 2087 einbüssen würde und danach nur noch einen mit 1350Leben hätte (falls der GebetMerc doch nicht so toll ist)... ja dann würde ich mich schon sehr ärgern...

Kriez's Anzeige und die wirklichen Werte stimmen nicht ..stimmen doch..
Ich krieg grad nasse Finger ^^

huhu CotDAK!

also ein bug bei der life anzeige der mercs beim anheuern in akt2 ist mir nicht bekannt,
bzw habe ich davon noch nichts gehört/gelesen :(
erstell sonst einfach mal ein neues game und überprüfe deine beobachtung,
bzw ob sie mit den tabellen von librarian dann nicht doch übereinstimmen
(ansonsten ist lib immer glaubwürdig/zutreffend)
:read:

hoffe das problem klärt sich auf! :hy:

@Inn Frodi

Also ein neues Game wurde erstellt und es bleibt bei den Werten.
Laut Kriez haben seine Lev.92 Merc's 1365 Leben statt 2110 nach Tabelle.
:eek:

Geh doch bitte mal in Norm Act2 und schau mal was Kriez dir anbietet.

Zitat:
(ansonsten ist lib immer glaubwürdig/zutreffend)

Ich weis :D

Werde wohl nicht drumrum kommen einfach mal einen mit 1365 Leben zu kaufen in der Hoffnung das er dann 2110 Leben hat. Aber das mach ich erst Morgen...vielleicht fällt noch jemanden etwas dazu ein.

Wenn ich das jetzt mache und Kriez hat recht, kann ich die ganze Nacht nicht schlafen :autsch:
:D

hi, habe selber mal eben nachgeschaut.

meine soso ist zwar erst 83, aber die söldner von griez haben mehr life als deine mit 1365. deren life liegt bei ~lvl 80 bei 1500.

wo bei dir der fehler ist kann ich nicht sagen, allerdings bestätigt es die these, dass neue mercs das selbe leben haben wie hochgelevelte:)

Hatte gerade die Glorreiche Idee das ganze im SP zu probieren.

Kriez bietet mir einen Lev.97 Merc mit 1440 Leben an.
Nach dem Kauf hatte er 2310 Leben ... nackig wohlgemerkt !

Also ist die Anzeige verbuggt ?

huhu CotDAK!

:( sorry, 92 non ladder char hätte ich sonst noch zur verfügung stehen,
mit den anderen chars haben wir aber vor dem reset pvp gespielt, da ist leider nichts mehr übrig geblieben...
falls du vergleichswerte brauchst frag doch mal bitte jemanden im bnet channel oder irc ob er dir damit aushelfen kann!
zur not den merc leer räumen und dann selber mal testen, so viel kostet das ja nun auch nicht,
bzw wenn du dann doch auf mehr HP kommst ist es das investierte gold ja wert ;)

sorry :hy:

reetrix schrieb:
hi, habe selber mal eben nachgeschaut.

meine soso ist zwar erst 83, aber die söldner von griez haben mehr life als deine mit 1365. deren life liegt bei ~lvl 80 bei 1500.

wo bei dir der fehler ist kann ich nicht sagen, allerdings bestätigt es die these, dass neue mercs das selbe leben haben wie hochgelevelte:)

?
Verstehe ich nicht, original D2Lod 1.12 keine Mods oder sonstwas, null komma nix. Auch die mod. Datei nicht die die neuen Runenwörter in SP verfügbar macht.

Und vor allem.. im Battlenet und SP sind es die gleichen Werte.

Seit ihr auch alle in Norm Act 2 ? oder evtl. doch Alp oder Hell ?

EDIT:

Also ich hab mich getraut... Kriez Anzeige war bei einem Lev.92 Kampf Merc genau 1365 Leben... rausgekommen ist einer mit 2110 Leben ... so wie es sein soll! *UFF*

Ein Bug.. und anscheinend nur bei mir :eek:

Also Danke erstmal @all, aber es würde mich dennoch interessieren warum Kriez mich anlügt :confused:

ach es ging um norm:hammer:

ok, da ist es wirklich so, nur noch 1,2k leben werden angezeigt.

sry, is wohl schon zu spät:D

Ab ins Wikki damit unter "Kriez der Lügner" :D

Ich werde der Sache nochmal nachgehen...evtl. ist es ja was neues oder wurde einfach bis jetzt übersehen...

@gut Nacht und Danke !

CotDAK schrieb:
Wie immer gehts echt schnell mit den Antworten :kiss:

@Insouthpark
Zeigt Kriez bei dir 3K (3000) Leben an ?
Also bei mir haben die alle so um die 1300 bis 1350 Leben und ich bin Lev.93.

hm, da hab ich wohl die 1 vorm komma nicht fest genug gedrückt :ugly:
meinte natürlich 1,3k

Zurück
Oben