• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephi

• Ersteller Ersteller badluckhansi
  • Erstellt am Erstellt am

badluckhansi

Guest
Hallihallo,

ich hab vor 2 Wochen nach ner langjährigen Pause mal wieder mit D2 angefangen. Hab mir gleich mal meinen Lieblingschar gemacht und drauf losgezockt. Natürlich ordentlich verstattet^^

Jedenfalls hab ich nen SoJ gefunden (meinen ersten jemals!^^) und für den nen ordentliches Equip bekommen. Kann nun mit meinem Merc relativ problemlos Mephi, Andy und Gräfin killen.

Dazu mal ne Frage: Gibts im Kerker irgendwie nen Hinweis, der mich erkennen lässt, wo sich Level 3 befindet, oder muss man immer aufs Geratewohl drauflos telen?

Noch was: Wo finde ich die besten Sachen? Ich hab sehr wenig Life und miese Resis, von daher schaff ichs nur schwer, in nem 8-Spieler-Game Andy zu killen, weil da mein Merc immer gleich draufgeht. Irgendwelche Tips, was ich anstellen kann, um ne möglichst gute Ausbeute zu haben, ohne ständig zu sterben?

Danke für die Anregungen schon mal ;)

lg,
Steve

moin,
also es gibt grobe richtlinen wie man telen muss:

Weg zu Nilla
Orientierungshilfe Allgemien

damit sollteste was anfangen könne.

Noch was: Wo finde ich die besten Sachen? Ich hab sehr wenig Life und miese Resis, von daher schaff ichs nur schwer, in nem 8-Spieler-Game Andy zu killen, weil da mein Merc immer gleich draufgeht. Irgendwelche Tips, was ich anstellen kann, um ne möglichst gute Ausbeute zu haben, ohne ständig zu sterben?

die ausbeute erhöht sich nicht, je mehr spieler in einem game sind!
deshalb öffne einfach solo-games, am besten mit pw geschützt und starte mit den mf-runs!
andy, dann meph, vll eldtrich und shenk und die jeweiligen schlüsselträger, wenn du magst!
bei andy und meph würd ich auf viel mf setzen, so dass sich die chance auf nen guten drop stark erhöht und sich der run auch lohnt! :)

hier sind noch "tricks" für mephisto, die dir das leben erleichtern:

Mephi schnell erreichen von fab10r
Trick bei Meppl von Dark-Sh@dow

Zuletzt bearbeitet:
Und zwar drastisch erhöht die sich, besonders für Andariel Runs lohnen sich mehr Spieler im Game doch sehr stark, da Andariel eine hohe Chance auf NoDrop hat, d.h. sie droppt öfters dann mal nur 2-3 Items statt der maximalen 6.
Mit mehr Spielern im Game sinkt die NoDrop Chance, sodass Andariel dann schon recht oft 6 Items droppt.

Diesen internen Spielerbonus gibt es z.B. wenn 3 Spieler insgesamt im Game sind (wobei du alleine bei Meppel/Andy bist).

Wenn du mehr dazu wissen willst: Link

Danke schonmal für die Hinweise.

Ich hab meinem Merc nun ne Insight besorgt, außerdem trägt er Andariels Antlitz und Stärke. Trotzdem ist er grade von Mephisto gekillt worden, ich nehme an es liegt am jetzt nicht mehr vorhandenen Lifeleech. Irgendwelche Vorschläge, was ich ihm anziehen könnte, damit er nicht mehr so schnell umfällt? Ich dachte, dass das Equip so ganz gut gewählt sei...

Ich dachte, du hättest miese Ausrüstung, warum trägt dein Merc dann Stärke Ô.o?

Anyways, gegen Merctode kann man gut vorgehen bei Mephi, indem man ständig wegteleportiert (falls du eine Sorc spielst). Ansonsten kannst du dir einen Lifetap-Stab in den Zweitslot legen, damit kriegt er wieder Leech.

Simon

also lifeleech hat er doch per andys :confused:

liegt eher daran das er, außer wenn lifetap aktiv ist, generell an meppel nit leechen kann

ich würde mal versuchen ob es was hilft, ihm 4-5 gegengifte vorher einzuwerfen, da seine giftresi dann auf 95 klettern dürfte;) und vllt nochmal nen paar auftaudrinks, falls seine kälteresi mies ist:)

Und das bei jedem Run? Das kann nicht dein Ernst sein^^

Nene, mein Equip is schon akzeptabel, hab an meinem 4. Tag nen SoJ gefunden und dafür unter Anderem Stärke ertradet ;)
Trotzdem, vorher hatte mein Merc Schnitters und ist nie verreckt, jetzt mit Einsicht jedes Mal... wieso? :/

ich würde mal sagen Altern hat meppel schön verlangsamt und so konnte der einfach weniger schaden anrichten;)

beim erstbesten uniquemonster (eldrich z.b.) das wird dann gegen den "eingetauscht"

Ich war schon bei Schenk und Pindel aber da war er nich... kanns sein dass der wieder verschwindet? :(

dann besuche mal raikanitschu oder die gräfin oder die ahnen :)

Am Anfang hat die Erde gewackelt, jetzt nicht mehr... ich bin aber allein im Spiel, dann muss er noch da sein oder?

Hier findest du alles wissenswerte zum Thema Dia Clone.
Beim Clone kann es passieren, das du unwissentlich an einem Unique Monsi vorbeigerannt bist und somit den Clone aktiviert hast. Am besten nochmal alle Gebiete, in denen du warst richtig abgrasen.

Desweiteren würde ich es begrüssen, wenn du ein wenig die Suchfunktion benutzen würdest und dir hier nicht alles auf dem Silbertablett servieren lässt.
Erst wenn diese versagt, kannst du gerne deine Fragen posten.

Gruss Silencer23

Nene, mein Equip is schon akzeptabel, hab an meinem 4. Tag nen SoJ gefunden und dafür unter Anderem Stärke ertradet ;)

Aber du beschwerst dich doch darüber, zu wenig Resis und Leben zu haben. Bevor dem Merc eine imho sinnlose Rüstung gebe, bessere ich doch lieber da nach.

Nebenbei denke ich nicht, dass eine nicht gedupete LO alleine einen SoJ wert ist...aber das gehört wohl nicht hierher.

Trotzdem, vorher hatte mein Merc Schnitters und ist nie verreckt, jetzt mit Einsicht jedes Mal... wieso? :/
Na ja, das könnte an den defensiven Eigenschaften des Altern-Fluchs liegen ;). Am Leech liegts sicher nicht, der ist bei Mephi immer Null.

Oh, und Überdia kann nicht verschwinden. Gut möglich, dass du, als die Nachricht kam, zufällig in der Nähe eines Superuniques warst und das dann grad außerhalb deiner Sichtweite zu Überdia wurde, kannst ja mal schauen, wo du schon warst, wenn er auch bei Gräfin etc. nicht auftaucht.

Simon

Ich hab ihn gefunden. Der is ziemlich stark^^ GIbts Leute die mir beim killen helfen würden, ohne mir den Anni wegzunehmen?

Auf die Suchfunktion wurdest du ja schon hingewiesen ;)
Ich hätte noch eine weitere Bitte! In Zukunft vielleicht keine Einzeiler mehr, denn wir sind hier in keinem Chat sondern einem Forum!

Hoffe, du hast es geschafft ihn dann doch noch zu plätten!

mfg LZ

Zurück
Oben