Al-Berto
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- 19 April 2003
- Beiträge
- 185
Ich habe mir grad im Hinblick auf den Patch einen Melee-Tank gebaut und bin so davon begeistert, dass ich den Build gleich mal weitergebe.
Mein Profil:
Tim - Community - Diablo III
Nur die Skillung:
Wizard - Game Guide - Diablo III
Skills und mögliche Synergieeffekte:
Spektralklingen: Der Standartangriff, der uns mit 5% LL die Heilung gleich mitliefert.
Blizzard: Mit der Rune steifgefroren frieren wir Gegner oft ein, was für eine nette CrowdControl sorgt und das Passive "Kaltblütig" triggert.
Frostnova: Hier kann man zwischen offensiv (Knochenkälte) und defensiv (Kälteeinbruch) auswählen. Sie friert die Gegner ein und triggert ebenfalls "Kaltblütig".
Diamanthaut: Unser Def-Skill wenns kracht, kann auch gefroren aktiviert werden, falls wir uns mal nicht befreien mit ->
Spiegelbild: Nachahmer ist hier Pflicht. Mit dem Skill können wir uns aus dem gefrorenen Zustand befreien. Gut das könnten wir auch ohne Nachahmer, aber jetzt kommt der Gag: Die Klone casten Frostnova. Wir haben also einen zweiten Frostnovaskill.
Eisrüstung: Da wir immer im Nahkampf sind heisst dieser Skill für uns: 12% NahkampfDamRed, Treffer verlangsamt/friert Gegner ein und +60% Rüstung.
Passives:
Verschwimmen: 20% NahkampfDamRed!
Kaltblütig: Durch den Haufen Freezeskills haben wir quasi permanent +20% Schaden.
Instabile Anomalie: HC-Notfallskill, der mit dem Patch noch mehr an Bedeutung gewinnt.
Alternative:
Solange 1.0.7 noch nicht raus ist, kann man Blizzard gegen Meteor-Komet tauschen. Wie es danach aussieht muss man schauen.
Items:
Tja hier kommt einer der Vorteile des Builds. Wir brauchen kein Apoc, kein CC-Cap, kein APS-Cap. Benutzt also was ihr wollt.
Natürlich sollte man für eine gewisse Grunddef sorgen. Ich sage einfach mal unter 600/4k ohne Buff sollte man nicht loslegen. Dazu eine gute Portion LoH/LL/LifeReg, das übliche halt.
Bei der Waffe sollte man auf einen hohen Grundschaden und lansgame APS achten, da Blizzard nur von dem Grundschaden der Waffe ausgeht. 2-Hand-Waffen sind grade in SC eine verdammt gute Wahl, in HC würde ich eher zu 1-Hand + Schild raten.
Fazit:
Wir haben einen Melee-Zauberer, der Gegner fast durchgehend einfriert, eine Menge Schaden aushält und sehr leicht auszustatten ist.
Fragen/Kommentare/Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.
Mein Profil:
Tim - Community - Diablo III
Nur die Skillung:
Wizard - Game Guide - Diablo III
Skills und mögliche Synergieeffekte:
Spektralklingen: Der Standartangriff, der uns mit 5% LL die Heilung gleich mitliefert.
Blizzard: Mit der Rune steifgefroren frieren wir Gegner oft ein, was für eine nette CrowdControl sorgt und das Passive "Kaltblütig" triggert.
Frostnova: Hier kann man zwischen offensiv (Knochenkälte) und defensiv (Kälteeinbruch) auswählen. Sie friert die Gegner ein und triggert ebenfalls "Kaltblütig".
Diamanthaut: Unser Def-Skill wenns kracht, kann auch gefroren aktiviert werden, falls wir uns mal nicht befreien mit ->
Spiegelbild: Nachahmer ist hier Pflicht. Mit dem Skill können wir uns aus dem gefrorenen Zustand befreien. Gut das könnten wir auch ohne Nachahmer, aber jetzt kommt der Gag: Die Klone casten Frostnova. Wir haben also einen zweiten Frostnovaskill.
Eisrüstung: Da wir immer im Nahkampf sind heisst dieser Skill für uns: 12% NahkampfDamRed, Treffer verlangsamt/friert Gegner ein und +60% Rüstung.
Passives:
Verschwimmen: 20% NahkampfDamRed!
Kaltblütig: Durch den Haufen Freezeskills haben wir quasi permanent +20% Schaden.
Instabile Anomalie: HC-Notfallskill, der mit dem Patch noch mehr an Bedeutung gewinnt.
Alternative:
Solange 1.0.7 noch nicht raus ist, kann man Blizzard gegen Meteor-Komet tauschen. Wie es danach aussieht muss man schauen.
Items:
Tja hier kommt einer der Vorteile des Builds. Wir brauchen kein Apoc, kein CC-Cap, kein APS-Cap. Benutzt also was ihr wollt.
Natürlich sollte man für eine gewisse Grunddef sorgen. Ich sage einfach mal unter 600/4k ohne Buff sollte man nicht loslegen. Dazu eine gute Portion LoH/LL/LifeReg, das übliche halt.
Bei der Waffe sollte man auf einen hohen Grundschaden und lansgame APS achten, da Blizzard nur von dem Grundschaden der Waffe ausgeht. 2-Hand-Waffen sind grade in SC eine verdammt gute Wahl, in HC würde ich eher zu 1-Hand + Schild raten.
Fazit:
Wir haben einen Melee-Zauberer, der Gegner fast durchgehend einfriert, eine Menge Schaden aushält und sehr leicht auszustatten ist.
Fragen/Kommentare/Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.