• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

melee chars am aussterben? frage zu ubertrist ...

k001

Guest
Hi Leute,

habe viele Jahre Diablo2 gespielt und dann irgendwie irgendwann bei 1.09 aufgehoert, habe nun mit 1.12 wieder angefangen und irgendwie hat sich einiges geaendert (ist auch meine 1. ladder).

vor allem aber ist mir folgendes aufgefallen:
irgendwie rocken melee chars ueberhaupt nicht mehr
meine bogen-amazone mit upgraded buri killed zwar wenn sie alleine ist noch das meiste und hat sich hell akt5 komplett alleine machen koennen/muessen (hatte niemand der mir helfen konnte)

aber sobald >2 spieler im game sind ist es unertraeglich
mag daran liegen das ich noch keine windforce oder ein gutes runenwort habe, aber generell muss ich sagen, wenn da mal ne sorc mit mir spielt mit voll den crap items - die killt 10x schneller als ich ...

und heute dropped ein unique matriarchenbogen, ich denke so: suuuper, bestimmt voll der tolle bogen den du noch nicht kennst: blutrabes ansturm - aber wirklich dmg macht der nicht ...

nun ist die ama der einzige char den ich ordentlich gelevelt habe und nun bin ich dabei die schluessel zu sammeln
ich war noch nie in ubertrist und da hc habe ich wohl auch nur eine chance :-)

bei youtube gibts videos davon, allerdings habe ich da bisher nur smiter (dutzende ...) und mal ein sorc video gesehen

kann hier jemand - auch auf hc - davon berichten es auch mal erfolgreich mit anderen chars geschafft zu haben?
druide, assa, ama, baba .... usw?!

wuerde mich freuen :-)

Hi,

also für mich ist eine Bowie nicht wirklich ein melee char?! Zumindest wäre mir das neu :D

Zu Utrist: Hatte letzte ladder einen Frenzy Baba der das auch locker gepackt hat. Zwar nicht so schnell wie ein Smiter aber immerhin. Auch von den Items war das eher eine low-cost Variante, kann Dir nur Raten Dich mal in den einzelnen Charakterforen in Guids einzulesen. In den sticky roten Threads sind immer guids verlinkt - auch für Übertristchars.

Habe auch von einer Kicksin gehört, die das in HC gepackt hat, da habe ich aber keine SPielerfahrung mit.

Du meinst wohl weniger die Melee-Chars als vielmehr Chars, die hauptsächlich auf physical Damage setzen. Die sind leider ab v1.10 ziemlich abgesoffen. Bowie und Whirler sieht man kaum noch. Der Grund ist leicht nachzuvollziehen. Sie rocken einfach nicht mehr so. Smiter wäre noch am ehesten zu empfehlen - erst recht für Ü-Trist. Allerdings fehlt ihm arg die Crowd Control.

Und das meines Erachtens wichtigste Argument, dass - erst recht in HC - gegen Melee Chars spricht, fängt mit "Iron" an und hört mit "RIP" auf.

Und das meines Erachtens wichtigste Argument, dass - erst recht in HC - gegen Melee Chars spricht, fängt mit "Iron" an und hört mit "RIP" auf.

Eigentlich fängts mit Iron an und hört mi Maiden auf und dann kommt RIP :D

Naja Amas und so sind halt (fast) nur gut zu spielen wenn man zu viel Runen hat :P Ich mein WF und buri kann man kaum mehr gebrauchen, einzig mit genug Runenwörtern sind sie auch recht gut (aber wer hat schon all die Runen...).

Wobeis beim WW Baba eigetnlich noch geht, auch mit billiger Ausrüstung (IK Set).

nodar schrieb:
Eigentlich fängts mit Iron an und hört mi Maiden auf und dann kommt RIP :D

Naja Amas und so sind halt (fast) nur gut zu spielen wenn man zu viel Runen hat :P Ich mein WF und buri kann man kaum mehr gebrauchen, einzig mit genug Runenwörtern sind sie auch recht gut (aber wer hat schon all die Runen...).

Wobeis beim WW Baba eigetnlich noch geht, auch mit billiger Ausrüstung (IK Set).

Bei Buri geb ich Dir Recht, ber WF ist immernoch nen super Bogen und gewissen RWs in den meisten Sitautionen überlegen.
Aber stimmt schon, dass die meisten melees entweder dicke/teure Waffen brauchen oder kaum noch killen. Und in den wichtigsten Gebieten zum lvl sind sie wegen im zum rumstehen verdammt.:rolleyes:

Übertrist geht mit jedem Char der schnell zuschlägt und ordetlich cb dabei hat. Palas haben halt den Vorteil, dass smite immer trifft. Sind daher wohl am beliebtesten.

Hallo,

ich habe lange Zeit einen Frenzy Baba gespielt, jener konnte Überdiablo machen. Problemlos!
Übertrist konnte er leider nicht mehr testen, weil er durch einen Spielfehler verreckt ist.
Aber es ist doch so das Nahkampfchars wie Smiter die richtig schweren Bosse tot bekommen, wo z.b. Fernkämpfer kein Land sehen.

Gruß Anso

aso, ja ich meinte physical dmg chars :-)

naja also mit meiner 1.09er ama konnte ich auch problemlos dia hell tanken und mir ist nichts passiert ...
dann mit guided arrow der uebrigens auch immer trifft ging das eigentlich recht fix!

im moment fehlt mir wie gesagt noch der gute bogen :-)

upped buri macht zwar netten dmg ist aber einfach zu laaaaaaangsaam ^^

freut mich ja aufjedenfall das auch scheinbar andere chars u-trist faehig sind ...

habe mir auch schon etliche tipps angelesen und werde es denke ich sobald ich die schluessel habe einfach mal wagen, zur not muss ich halt abbrechen und das oeffnen war umsonst :-(

Du wirst mit der Bowie Übertrist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht alleine schaffen - vor allem wenn du kein "perfektes" Equip hast und selbst dann dürfte es schwer werden bzw. wird wohl sehr lange dauern.

Würd um Hilfe fragen, wenn dus machst.

Gerade in Ütrist ist ja cb und db sehr wichtig.
Bzw. aus diesem Grund schaffen es die charaktere ja.
Bei Fernkämpfern wird der Wert halbiert, von demher ist das sinnfrei mit einem Fernkämpfer Ütrist machen zu wollen.

Gruß

Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir eine Assa zu machen um die Übers ausm Bild zu treten... kann Assas eigentlich nicht so ab, aber seid ich gesehen habe wie die komplett verskillte, verstatete mit Müll ausgestattete von einem Kumpel rockt... :rolleyes:

Bo ama in UT... perfekte equip, vieel cb, hohen bo + ench vll möglich... ? :rolleyes: :ww:

ut dürfte auch mit ner ama funktionieren, die braucht dann halt n bisschen länger wegen halbiertem cb schaden, aber ansonsten?! kenn mich da net so 100%ig aus, ob auch ow im fernkampf funktioniert und wie genau lifetap bei fernkämpfern funktioniert (also obs da auch n malus gibt), aber möglich sollte das schon sein - nur braucht man da extrem viel resis: barb hat den vorteil von natürlichem widerstand und pala von den 40 allres automod schildern :ugly:

Mit ner Bowie UT machen zu wollen halte ich in HC nicht für so ne gute Idee.

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich dran denke wie lange meine WF-Strafezone (in SC) für Baal gebraucht hatte; und wenn ich dran denke, was die Übers im Gegensatz zu den Normalen Übeln reggen...

Edith sagt, daß OW und Gift zwar die Reg unterbinden, aber imo wird es schwierig sein, das Dauerfeuer auf einen Boss lange genug durchzuhalten, wenn man von Minions umzingelt wird.

tinitus4 schrieb:
[...] aber imo wird es schwierig sein, das Dauerfeuer auf einen Boss lange genug durchzuhalten, wenn man von Minions umzingelt wird.

!word

Die können nicht nur gut einstecken, sondern auch gut austeilen. Die meiste Zeit wirst Du in Bewegung sein um nicht getroffen zu werden. Die Wally wird schneller sterben als Du sie nachcasten kannst und für den Söldner (der sowieso die Hauptarbeit wird machen müssen) mußt Du dauernd Lebensspender nachcasten. Dafür ist wohl Slotwechsel angesagt. Meiner Meinung nach wirst Du fast nie freies Schußfeld haben, da sich die von den Ubers beschworenen Minions zusammen mit Deinem Söldner um die Bosse scharen werden. Der Sölli ist auch leider nicht intelligent genug um seinen Angriff auf den Boß einzugrenzen, sondern wird lustig durch die Gegend pieksen bis er stirbt und Du die ganze Meute am Hacken hast.

Ich war noch nie mit einer Bowie in ÜTrist, nichtmal in sc würde ich mich sowas trauen. Lasse mich gerne eines besseren belehren, denke aber mit einer Bowie: no way.

Hola :hy:

Spielbericht : Bowie in Tristram

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1354154

lieben Gruss hofsan

Zurück
Oben