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WIP - In diesem FAQ findet ihr Antworten auf Fragen nach den subtileren Eigenschaften der Skills des Mönchs. Es ist höchstens halb fertig, aber ich hab mich entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten entschieden es schon einmal zu veröffentlichen. So könnt ihr Fragen zu Skills stellen, die ich noch nicht geklärt oder an die ich gar nicht gedacht habe sowie Kritik an der Aufmachung üben, die mir selbst noch ein wenig suspekt ist.
Jeder Skill hat eine Tabelle mit den meistens interessanten Informationen, während eine Liste unter dieser Tabelle weitere Daten und Fakten enthalten kann. Die Liste bei Skills ohne Rune gilt für alle Runen, außer die Liste der Rune sagt etwas anderes.
Glossar:
[table="head"]Abkürzung|Bedeutung|Erklärung
IAS|"Increased Attack Speed"|Summe aus allen Angriffsgeschwindigkeitsboni der Ausrüstung ohne Waffe sowie dem 15% Dualwield-Bonus
WAPS|"Weapon-APS"|Die auf der Waffe angezeigte Angriffsgeschwindigkeit
SIAS|"Skill-IAS"|Der Angriffsgeschwindigkeits-Multiplikator des Skills
BAPS| "Base Attacks per Second"|WAPS * (1+IAS), die im Charakterfenster angezeigte Angriffsgeschwindigkeit (wechselt beim Dualwielden mit unterschiedlich schnellen Waffen jeden Schlag).
APS|"Attacks per Seconds"|BAPS * SIAS, die tatsächlichen Angriffe pro Sekunde
LoH|"Life on Hit"|Bezeichnet hier den Modifikator, mit dem euer LoH-Wert multipliziert wird, um die tatsächlich geheilten Lebenspunkte pro getroffenem Gegner zu ermitteln
Aktive Waffe|{colsp=2}Beim Dualwielden die Waffe, die zuletzt zugeschlagen hat. Wird zur Berechnung des BAPS im Charscreen herangezogen. Mit nur einer Waffe ist es die eine Waffe
BasisDPS|{colsp=2}Der von der aktiven Waffe mit BAPS angerichtete Schaden pro Sekunde (Basisschaden*BAPS).
Basisschaden|{colsp=2}Der von der aktiven Waffe angerichtete Schaden pro Schlag.
Roter Text|{colsp=2}Sind experimentell bestimmte Werte. Besonders für Reichweiten gilt, dass diese etwas von den tatsächlichen Werten abweichen können.
Grüner Text|{colsp=2}Sind Informationen, die bereits in den Tooltips zu finden sind.
[/table]
Nicht wundern, wenn ihr einige dieser Abkürzungen sonst nirgends lest: Ich hab sie mir ausgedacht, weil sie für dieses FAQ praktisch waren.
Inhalt:
Primär
Donnerfäuste / Fists of Thunder
Tödliche Reichweite / Deadly Reach
Lähmende Woge / Crippling Wave
Weg der Hundert Fäuste / Way of the hundred Fists
Sekundär
Fegender Tritt / Lashing Tail Kick
Gewitterfront / Tempest Rush
Woge des Lichts Wave of Light
Verteidigung
Lichtblitz / Blinding Flash
Odem des Himmels /Breath of Heaven
Gleichmut / Serenity
Heilige Einkehr / Inner Sanctuary
Techinken
Rasender Angriff / Dashing Strike
Explodierende Hand / Exploding Palm
Reißender Wind / Sweeping Wind
Fokus
Zyklonschlag / Cyclone Strike
Schlag der Sieben Fäuste / Seven Sided Strike
Mystischer Verbündeter / Mystic Ally
Mantras
Mantra des Entrinnens / Mantra of Evasion
Mantra der Vergeltung / Mantra of Retribution
Mantra der Heilung / Mantra of Healing
Mantra der Überzeugung / Mantra of Conviction
Passiva
Leichtfüßigkeit / Fleet Footed
Entschlossenheit / Resolve
Erhabene Seele / Exalted Soul
Transzendenz / Transcendence
Die Gelegenheit beim Schopfe packen / Seize the Initiative
Gesang der Resonanz / Chant of Resonance
Der Pfad des Wächters / Path of the Guardian
Sechster Sinn / Sixth Sense
Pazifismus / Pacifism
Fanal von Ytar / Beacon of Ytar
Licht im Dunkel / Guiding Light
Eins mit der Welt / One with Everything
Licht im Dunkel / Guiding Light
Komboschlag / Combination Strike
Nahtoderfahrung / Near Death Experience
Primär ▲
Sekundär ▲
Verteidigung ▲
Lichtblitz / Blinding Flash
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erschafft einen Lichtblitz, der alle Gegner im Umkreis von
20
Metern
3
Sekunden lang blendet. Elitegegner erholen sich schneller, dafür haben aber ihre Angriffe eine Chance von
30%
, zu verfehlen.
Level: 4 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Dauer des Blendeffekts von "Lichtblitz" auf
4
Sekunden.
Level: 12 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Geblendete Gegner haben eine Chance von
25%
, einander anzugreifen.
Level: 19 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}
6
Sekunden nach der Anwendung von "Lichtblitz" blendet ein zweiter Lichtblitz
0.5
Sekunden lang Gegner innerhalb von 20 Metern.
Level: 28 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Chance, dass euch Elitegegner verfehlen, um
60%
.
Level: 41 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Für 3 Sekunden nach der Anwendung von "Lichtblitz" werden all Eure Angriffe verstärkt und verursachen zusätzlich 30% Waffenschaden als Heiligschaden.
Level: 55 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
Odem des Himmels / Breath of Heaven
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Eine Explosion göttlicher Energie heilt Euch und Eure Verbündeten in einem Umkreis von
12
Metern um
6202-7442
Leben.
Level: 8 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}"Odem des Himmels" fügt Gegnern zusätzlich
80%
Waffenschaden als Heiligschaden zu.
Level: 14 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Heilung durch "Odem des Himmels" auf
8063-9675
Leben.
Level: 21 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}"Odem des Himmels" Erhöht
45
Sekunden lang den verursachten Schaden Eurer Angriffe um
15%
.
Level: 32 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Wurde "Odem des Himmels" eingesetzt, erhaltet ihr
5
Sekunden lang für Angriffe Geisteskrafterzeugern
6
zusätzliche Geisteskraft.
Level: 44 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Gegner, die von "Odem des Himmels" betroffen sind, fliehen
1.5
Sekunden lang in Angst und Schrecken.
Level: 59 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
Gleichmut / Serenity
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr werdet von einem Schutzschild umhüllt, der 3 Sekunden lang sämtlichen eintreffenden Schaden absorbiert und Immunität gegen alle Kontrollverlusteffekte verleiht.
Level: 16 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Wenn "Gleichmut" aktiveiert wird, werdet ihr um
6202-7752
Leben geheilt.
Level: 23 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Nach Ablauf von "Gleichmut" werden
30%
des von der Fertigkeit absorbierten Schadens explosionsartig freigesetzt, wodurch alle Gegner im Umkreis von
20
Metern Heiligschaden erleiden. Der Schaden kann pro Gegner
100%
Eures maximalen Lebens nicht überschreiten.
Level: 29 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Der Schutzschild wird
1
Sekunde lang auf Verbündete in einem Umkreis von
45
Metern erweitert und macht sie immun gegen Kontrollverlusteffekte wie Verlangsamung oder Einfrieren.
Level: 39 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 45 Meter Umkreis
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Dauer von "Gleichmut" auf
4
Sekunden.
Level: 47 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Während "Gleichmut" aktiv ist, werden
50%
von allen Geschossen und Nahkampfangriffen auf den Angreifer zurückreflektiert.
Level: 54 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: -
Heilige Einkehr / Inner Sanctuary
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erschafft einen Runenschutzkreis auf dem Boden, der
5
Sekunden lang anhält und den Gegner nicht passieren können.
Level: 22 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr und all Eure Verbündeten, die sich im Wirkungsbereich von "Heilige Einkehr" befinden, regeneriert pro Sekunde
1550
Leben.
Level: 26 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Wenn der Effekt von "Heilige Einkehr" abläuft, erzeugt er
6
Sekunden lang einen Bereich heiligen Bodens. Die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern, die sich über ihn bewegen, wird um
60%
reduziert.
Level: 31 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Dauer von "Heilige Einkehr" auf
7
Sekunden.
Level: 37 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr und alle Eure Verbündeten, die sich im Wirkungsbereich von "Heilige Einkehr" befinden, erleidet
35%
weniger Schaden.
Level: 43 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Innerhalb des Wirkungsbereiches von "Heilige Einkehr" verursacht Ihr oder Eure Verbündeten zusätzlich
10%
Schaden.
Level: 58 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
Techniken ▲
Rasender Angriff / Dashing Strike
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Stürmt schnell auf den anvisierten Gegner oder die anvisierte Position zu und führt einen Schlag aus, der
100%
Waffenschaden verursacht. Außerdem wird das Ziel
1
Sekunde lang bewegungsunfähig gemacht.
Level: 9 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Nachdem Ihr einen Gegner getroffen habt, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit
3
Sekunden lang um
25%
erhöht.
Level: 15 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Führt einen Sprungtritt aus, bei dem eine Chance von
60%
besteht, das Ziel
1.5
Sekunden zu betäuben.
Level: 23 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Reduziert die Wirkkosten von "Rasender Angriff" auf
10
Geisteskraft.
Level: 32| Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr schwingt Euch durch die Luft und verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit von allen Gegnern auf Eurem Weg
2
Sekunden lang um
60%
.
Level: 39 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhaltet
3
Sekunden lang eine um
20%
erhöhte Ausweichchance.
Level: 49 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
Explodierende Hand / Exploding Palm
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Lasst ein Ziel im Verlauf von
3
Sekunden für
220%
Waffenschaden als physischen Schaden bluten. Stirbt das Ziel, während die Blutung aktiv ist, explodiert es und fügt allen in der Nähe befindlichen Gegnern
30%
seines maximalen Lebens als physischen Schaden zu.
Level: 13 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 Schlag / 0 Blutung / 0 Explosion | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Lässt das Ziel
3
Sekunden lang
12%
zusätzlichen Schaden erleiden.
Level: 18 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Wenn ein Ziel stirbt, während es mit dem Blutungseffekt belegt ist, erhaltet Ihr für jeden Gegner, der von der Explosion getroffen wird,
5
Geisteskraft.
Level: 25 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Reduziert zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels um
80%
.
Level: 36 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Dauer des Blutungseffekts, sodass er im Verlauf von
6
Sekunden
220%
Waffenschaden als physischen Schaden verursacht.
Level: 44 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Statt zu bluten, brennt das Ziel und erleidet im Verlauf von
3
Sekunden
250%
Waffenschaden als Feuerschaden. Wenn das Ziel dadurch stirbt, explodiert es und steckt alle umstehenden Gegner
3
Sekunden lang in Brand. Dabei erleiden sie
60%
Waffenschaden als Feuerschaden. Dieser Effekt kann sich mehrfach wiederholen.
Level: 51 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
Reißender Wind / Sweeping Wind
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Umgebt Euch mit einem Windwirbel, der allen Gegnern in einem Umkreis von
10
Metern fortwährend
15%
Waffenschaden zufügt. Der Wirbel hält
6
Sekunden lang an und wird jedes mal erneuert, wenn ihr einen Gegner mit einem Nahkampfangriff trefft. Bei kritischen Treffern besteht eine Chance, dass der Effekt des Wirbels bis zu
2
Mal stärker wird, bis zu maximal
45%
Waffenschaden an nahen Gegnern.
Level: 21 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Lebensdauer des Windwirbels auf
10
Sekunden.
Level: 27 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Intenisviert den Windwirbel und erhöht den Schaden pro Stapel auf
20%
Waffenschaden. Dies erhöht den Schaden mit
3
Stapeln auf
60%
Waffenschaden.
Level: 33 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht den Radius des Windwirbels auf
14
Meter und wandelt den verursachten Schaden in Feuerschaden um.
Level: 38 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 14 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Solange der Windwirbel bis zum Maximum gestapelt ist, erhaltet ihr pro Sekunde
3
Geisteskraft.
Level: 46 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Während der Windwirbel die maximale Stapelanzahl erreicht hat, haben kritische Treffer eine Chance, einen Blitztornado auszulösen, der regelmäßig in der Nähe befindlichen Gegnern
20%
Waffenschaden als Blitzschaden zufügt. Jeder erzeugte Blitztornado hält
3
Sekunden lang an.
Level: 56 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
Fokus ▲
Zyklonschlag / Cyclone Strike
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Zieht alle Gegner innerhalb von
24
Metern zu Euch heran. Anschließend fügt ihnen eine heftige Energieentladung
100%
Waffenschaden als Heiligschaden zu.
Level: 14 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Reduziert die Wirkkosten von "Zyklonschlag" auf
30
Geisteskraft.
Level: 21 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Distanz, über die Gegner herangezerrt werden, auf
34
Meter.
Level: 25 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 34 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Verwandelt die Energieentladung in eine Explosion aus Feuer mit einer Chance von
35%
, betroffene Gegner
1.5
Sekunden lang in Angst und Schrecken zu versetzen.
Level: 34 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Nach Auslösung der Fertigkeit "Zyklonschlag" wird zusätzlich Eure Ausweichchance
3
Sekunden lang um
20%
erhöht.
Level: 41 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}"Zyklonschlag" heilt Euch und alle Verbündeten im Umkreis von
24
Metern um
1240
Leben.
Level: 55 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
Schlag der Sieben Fäuste / Seven-Sided Strike
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr rast zwischen nahen Gegnern hin und her und verursacht im Laufe von
7
Schlägen
777%
Waffenschaden.
Level: 17 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.171 = 1.2 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Teleportiert Euch zum Ziel und erhöht den verursachten Schaden
7
Angriffe lang auf
1007%
Waffenschaden.
Level: 23 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.171 = 1.2 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Anzahl der Faustschläge auf
9
Angriffe.
Level: 29 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 9*0.086 = 0.774 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Von "Schlag der Sieben Fäuste" getroffene Gegner haben eine Chance von
25%
pro Treffer,
7
Sekunden lang betäubt zu werden.
Level: 37 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.171 = 1.2 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Reduziert die Abklingzeit von "Schlag der Sieben Fäuste" auf
23
Sekunden.
Level: 43 | Cooldown: 23 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.171 = 1.2 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Jeder Schlag entlädt sihc in einer Explosion, die in einem Radius von
7
Metern um das Ziel
111%
Waffenschaden als Heiligschaden verursacht.
Level: 60 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.115 = 0.805 (Auch die Explosionen) | Reichweite: -
Mystischer Verbündeter / Mystic Ally
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Beschwört einen mystischen Verbündeten, der an Eurer Seite kämpft, bis er zerstört wird. Der Verbündete fügt seinen Zielen pro Schlag
40%
Eures Waffenschadens als physischen Schaden zu.
Level: 22 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erfüllt den Verbündeten mit der Essenz des Wassers. Der verbündete erhält die Fähigkeit, einen Wellenangriff durchzuführen, der
120%
Eures Waffenschadens als Physischen Schaden verursacht und die Bewegungsgeschwindigkeit von allen betroffenen Zielen
2
Sekunden lang um
30%
reduziert.
Level: 27 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erfüllt den Verbündeten mit der Essenz des Feuers. Der Verbündete kann einen flammenden Tritt ausführen, mit dem er allen Gegnern in einer geraden Linie
80%
Eures Waffenschadens als Feuerschaden plus zusätzlich
2
Sekunden lang pro Sekunde
40% * BAPS
Eures Waffenschadens als Feuerschaden zufügt.
Level: 31 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erfüllt den Verbündeten mit der Essenz der Luft. Jeder Angriff des Verbündeten hat eine Chance von
2%
, Euch
100
Geisteskraft zu gewähren. Zusätzlich ist der Verbündete von einem wilden Sturm umgeben, der in der Nähe befindlichen Gegnern pro Sekunde
10%
Eures Waffenschadens als physischen Schaden zufügt.
Level: 39 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erfüllt den Verbündeten mit der Esssenz des Lebens. Wenn der Verbündete stirbt, besteht für ihn eine Chance von
50%
, nach
5
Sekunden wiedergeboren zu werden. Zusätzlich wird der physische Schaden seiner einfachen Angriffe pro Schlag auf
44%
erhöht.
Level: 46 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erfüllt den Verbündeten mit der Essenz der Erde. Euer maximales Leben und das des Verbündeten wird um
10%
erhöht. Der Verbündete erhält darüber hinaus die Fähigkeit, eine Erdwelle auszulösen, die einem Einzelnen Gegner
60%
Waffenschaden als physischen Schaden zufügt und diesen zwingt,
3
Sekunden lang den Verbündeten anzugreifen.
Level: 53 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
Jeder Skill hat eine Tabelle mit den meistens interessanten Informationen, während eine Liste unter dieser Tabelle weitere Daten und Fakten enthalten kann. Die Liste bei Skills ohne Rune gilt für alle Runen, außer die Liste der Rune sagt etwas anderes.
Allgemein:
- Herausfinden, was die Clientdateien für nutzbare Informationen enthalten.
- Passiva einfügen
- Reichweiten ermitteln
- Einführungstexte zu einigen Skillgruppen/Skills schreiben
- Konsistenz bei der Terminologie herstellen (Basisschaden/Grundschaden/BasisDPS etc.)
Skills:
- Wave of Light Schadensaufteilung herausfinden
- Eigenschaften des Kettenblitzes von Bounding Light ermitteln
.
.
.
- Herausfinden, was die Clientdateien für nutzbare Informationen enthalten.
- Passiva einfügen
- Reichweiten ermitteln
- Einführungstexte zu einigen Skillgruppen/Skills schreiben
- Konsistenz bei der Terminologie herstellen (Basisschaden/Grundschaden/BasisDPS etc.)
Skills:
- Wave of Light Schadensaufteilung herausfinden
- Eigenschaften des Kettenblitzes von Bounding Light ermitteln
.
.
.
Glossar:
[table="head"]Abkürzung|Bedeutung|Erklärung
IAS|"Increased Attack Speed"|Summe aus allen Angriffsgeschwindigkeitsboni der Ausrüstung ohne Waffe sowie dem 15% Dualwield-Bonus
WAPS|"Weapon-APS"|Die auf der Waffe angezeigte Angriffsgeschwindigkeit
SIAS|"Skill-IAS"|Der Angriffsgeschwindigkeits-Multiplikator des Skills
BAPS| "Base Attacks per Second"|WAPS * (1+IAS), die im Charakterfenster angezeigte Angriffsgeschwindigkeit (wechselt beim Dualwielden mit unterschiedlich schnellen Waffen jeden Schlag).
APS|"Attacks per Seconds"|BAPS * SIAS, die tatsächlichen Angriffe pro Sekunde
LoH|"Life on Hit"|Bezeichnet hier den Modifikator, mit dem euer LoH-Wert multipliziert wird, um die tatsächlich geheilten Lebenspunkte pro getroffenem Gegner zu ermitteln
Aktive Waffe|{colsp=2}Beim Dualwielden die Waffe, die zuletzt zugeschlagen hat. Wird zur Berechnung des BAPS im Charscreen herangezogen. Mit nur einer Waffe ist es die eine Waffe

BasisDPS|{colsp=2}Der von der aktiven Waffe mit BAPS angerichtete Schaden pro Sekunde (Basisschaden*BAPS).
Basisschaden|{colsp=2}Der von der aktiven Waffe angerichtete Schaden pro Schlag.
Roter Text|{colsp=2}Sind experimentell bestimmte Werte. Besonders für Reichweiten gilt, dass diese etwas von den tatsächlichen Werten abweichen können.
Grüner Text|{colsp=2}Sind Informationen, die bereits in den Tooltips zu finden sind.
[/table]
Nicht wundern, wenn ihr einige dieser Abkürzungen sonst nirgends lest: Ich hab sie mir ausgedacht, weil sie für dieses FAQ praktisch waren.
Inhalt:
Primär
Donnerfäuste / Fists of Thunder
Tödliche Reichweite / Deadly Reach
Lähmende Woge / Crippling Wave
Weg der Hundert Fäuste / Way of the hundred Fists
Sekundär
Fegender Tritt / Lashing Tail Kick
Gewitterfront / Tempest Rush
Woge des Lichts Wave of Light
Verteidigung
Lichtblitz / Blinding Flash
Odem des Himmels /Breath of Heaven
Gleichmut / Serenity
Heilige Einkehr / Inner Sanctuary
Techinken
Rasender Angriff / Dashing Strike
Explodierende Hand / Exploding Palm
Reißender Wind / Sweeping Wind
Fokus
Zyklonschlag / Cyclone Strike
Schlag der Sieben Fäuste / Seven Sided Strike
Mystischer Verbündeter / Mystic Ally
Mantras
Mantra des Entrinnens / Mantra of Evasion
Mantra der Vergeltung / Mantra of Retribution
Mantra der Heilung / Mantra of Healing
Mantra der Überzeugung / Mantra of Conviction
Passiva
Leichtfüßigkeit / Fleet Footed
Entschlossenheit / Resolve
Erhabene Seele / Exalted Soul
Transzendenz / Transcendence
Die Gelegenheit beim Schopfe packen / Seize the Initiative
Gesang der Resonanz / Chant of Resonance
Der Pfad des Wächters / Path of the Guardian
Sechster Sinn / Sixth Sense
Pazifismus / Pacifism
Fanal von Ytar / Beacon of Ytar
Licht im Dunkel / Guiding Light
Eins mit der Welt / One with Everything
Licht im Dunkel / Guiding Light
Komboschlag / Combination Strike
Nahtoderfahrung / Near Death Experience
Primär ▲
Donnerfäuste / Fists of Thunder
|{colsp=2}
Tooltip:
{br}Entfesselt eine extrem schnelle Abfolge von Schlägen, die
110%
Waffenschaden als Blitzschaden verursachen. Jeder dritte Angriff fügt allen Gegnern vor euch Schaden zu und stößt sie zurück. Erzeugt Geisteskraft aufgrund der hohen Angriffsgeschwindigkeit schneller als andere Geisteskrafterzeuger.
Level: 1 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr teleportiert Euch zum Ziel und erzeugt mit jedem Schlag eine elektrische Schockwelle, die allen Gegnern im Umkreis um Euer Hauptziel
35%
Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.
Level: 6 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1.5/1.5/0.75 Ø1.25 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht eure Ausweichchance
2
Sekunden lang um
16%
.
Level: 14 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Euer Primärziel wird
5
Sekunden lang statisch aufgeladen und erleidet
37%
Waffenschaden als Blitzschaden, wenn Ihr andere Gegner mit "Donnerfäuste" angreift.
Level: 30 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Kritische Treffer erzeugen
15
zusätzliche Geisteskraft.
Level: 42 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Jeder dritte Schlag entfesselt einen Kettenblitz, statt Gegner zurückzustoßen. Jeder Blitzschlag verursacht
73%
Waffenschaden als Blitzschaden.
Level: 52 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
Tödliche Reichweite / Deadly Reach
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erzeugt Linien aus reiner Kraft mit kurzer Reichweite und verursacht
110%
Waffenschaden. Jeder dritte Angriff hat eine Reichweite von
25
Metern.
Level: 3 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.85/0.75 Ø0.82 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erweitert den Wirkungsbereich des zweiten und dritten Schlages.
Level: 9 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.75/0.5 Ø0.7 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Beim dritten Schlag erhöht sich Eure Rüstung
4
Sekunden lang um
50%
.
Level: 18 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.85/0.75 Ø0.82 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Der dritte Schlag wird durch einen Angriff ersetzt, der bis zu
6
Gegnern im Umkreis von
15
Metern
170%
Waffenschaden als Blitzschaden zufügt.
Level: 34 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.55/1 Ø1.32 | LoH: 0.85/0.85/0.35 Ø0.68 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Kritische Treffer erzeugen
10
zusätzliche Geisteskraft.
Level: 47 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.85/0.75 Ø0.82 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Der dritte Schlag erhöht den verursachten Schaden aller Angriffe
30
Sekunden lang um
18%
.
Level: 54 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.85/0.75 Ø0.82 | Reichweite: XX
Lähmende Woge / Crippling Wave
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr führt eine Abfolge weiter, Schwungvoller Angriffe aus, die Gegnern vor euch
110%
Waffenschaden zufügen. Jeder dritte Treffer fügt allen Gegnern um Euch herum Schaden zu und macht sie benommen, sodass ihre Bewegungsgeschwindigkeit um
30%
und ihre Angriffsgeschwindigkeit um
20%
reduziert wird. Dieser Effekt hält
3
Sekunden lang an.
Level: 11 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.82 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht den Schaden auf
143%
Waffenschaden.
Level: 17 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.67 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Gegner, die von "Lähmende Woge" getroffen werden, verursachen
3
Sekunden lang
20%
weniger Schaden.
Level: 26 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.67 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Kritische Treffer erzeugen
5
zusätzliche Geisteskraft.
Level: 36 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.67 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Die Reichweite des dritten Schlags von "Lähmende Woge" wird auf
17
Meter und die Reduktion der Bewegungsgeschwindigkeit auf
60%
erhöht.
Level: 51 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.35 Ø0.62 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Von "Lähmende Woge" betroffene Gegner erleiden
3
Sekunden lang
10%
zusätzlichen Schaden durch alle Angriffe.
Level: 57 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.67 | Reichweite: XX
Weg der Hundert Fäuste / Way of the hundred Fists
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Führt eine schnelle Schlagabfolge aus, die Gegnern
140%
Waffenschaden zufügt.
Level: 15 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.63/0.5 Ø0.63 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Trefferanzahl des zweiten Schlags von
7
auf
10
Schläge.
Level: 24 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.9/0.5 Ø0.7 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Kritische Treffer erhöhen Eure Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit
5
Sekunden lang um
5%
. Dieser Effekt ist bis zu
3
-mal stapelbar.
Level: 32 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.63/0.5 Ø0.63 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Betroffene Ziele erleiden
5
Sekunden lang pro Sekunde zusätzlich
10%
Waffenschaden als Heiligschaden. Zudem stürmt Ihr über eine kurze Distanz hinweg an, während der erste Schlag ausgeführt wird.
Level: 40 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 1.5/1.26/1 Ø1.25 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Bei jeder Aktivierung der Fertigkeit besteht eine Chance von
15%
, dass
15
zusätzliche Geisteskraft gewährt wird.
Level: 48 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.63/0.5 Ø0.63 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Beim dritten Schlag entsteht eine Böe, die Gegnern, die sich unmittelbar vor Euch befinden,
250%
Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.
Level: 60 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.63/0.5 Ø0.63 | Reichweite: XX

Level: 1 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
- Kraftsteine und Helme können 5-14% Extraschaden für Donnerfäuste bieten.
Level: 6 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1.5/1.5/0.75 Ø1.25 | Reichweite: XX
Level: 14 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
Level: 30 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
Level: 42 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
Level: 52 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.6/1.33 Ø1.51 | LoH: 1/1/0.75 Ø0.92 | Reichweite: XX
- Der Kettenblitz trifft zwischen 4 und 10 Gegnern, manchmal auch mehrmals den selben.
Tödliche Reichweite / Deadly Reach
Level: 3 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.85/0.75 Ø0.82 | Reichweite: XX
- Kraftsteine und Helme können 5-14% Extraschaden für Tödliche Reichweite bieten.
Level: 9 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.75/0.5 Ø0.7 | Reichweite: XX
Level: 18 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.85/0.75 Ø0.82 | Reichweite: XX
Level: 34 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.55/1 Ø1.32 | LoH: 0.85/0.85/0.35 Ø0.68 | Reichweite: XX
Level: 47 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.85/0.75 Ø0.82 | Reichweite: XX
Level: 54 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.6/1.5/0.85 Ø1.22 | LoH: 0.85/0.85/0.75 Ø0.82 | Reichweite: XX
Lähmende Woge / Crippling Wave
Level: 11 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.82 | Reichweite: XX
- Kraftsteine und Helme können 5-14% Extraschaden für Lähmende Woge bieten.
Level: 17 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.67 | Reichweite: XX
Level: 26 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.67 | Reichweite: XX
Level: 36 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.67 | Reichweite: XX
Level: 51 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.35 Ø0.62 | Reichweite: XX
Level: 57 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.25/1 Ø1.15 | LoH: 0.75/0.75/0.5 Ø0.67 | Reichweite: XX
Weg der Hundert Fäuste / Way of the hundred Fists
Level: 15 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.63/0.5 Ø0.63 | Reichweite: XX
- Kraftsteine und Helme können 5-14% Extraschaden für Weg der Hundert Fäuste bieten.
Level: 24 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.9/0.5 Ø0.7 | Reichweite: XX
Level: 32 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.63/0.5 Ø0.63 | Reichweite: XX
Level: 40 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 1.5/1.26/1 Ø1.25 | Reichweite: XX
Level: 48 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.63/0.5 Ø0.63 | Reichweite: XX
Level: 60 | Cooldown: 0 | Kosten: Erzeugt 6 Geisteskraft
SIAS: 1.25/1.0/1.1 Ø1.11 | LoH: 0.75/0.63/0.5 Ø0.63 | Reichweite: XX
Sekundär ▲
Fegender Tritt / Lashing Tail Kick
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Entfesselt einen tödlichen Rundumtritt, der eine Gegnergruppe zurückstößt und
200%
Waffenschaden verursacht.
Level: 2 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.67 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr entfesselt eine Feuerwalze, die allen Gegnern in der Nähe
220%
Waffenschaden als Feuerschaden zufügt und sie zurückstößt.
Level: 7 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.5 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Distanz, über die Gegner zurückgestoßen werden, um
150%
. Zusätzlich wird die Bewegungsgeschwindigkeit getroffener Gegner
2
Sekunden lang um
60%
reduziert.
Level: 15 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.5 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr schleudert eine Feuersäule, die sich durch Gegner hindurchbrennt und jedem getroffenen Gegner
240%
Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.
Level: 28 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.5 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Gegner haben eine Chance von
50%
,
1.5
Sekunden lang betäubt anstatt zurückgestoßen zu werden.
Level: 38 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.67 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr greift Gegner aus der Entfernung an und verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit betroffener Ziele
2
Sekunden lang um
80%
Level:
52
|
Cooldown:
0
|
Kosten:
30
Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.8 | Reichweite: XX
Gewitterfront / Tempest Rush
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Stürmt direkt auf die Gegner zu, stößt sie zurück und verlangsamt sie
2
Sekunden lang auf
60%
ihrer Bewegungsgeschwindigkeit. Fügt Gegnern während des Ansturms außerdem
50%
Waffenschaden zu.
Level: 5 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*10 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter um den Spieler
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Reduziert die Kanalisierungskosten von "Gewitterfront" auf
8
Geisteskraft.
Level: 11 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*8 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von "Gewitterfront" um
25%
.
Level: 20 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*10 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht die Wirksamkeit des Verlangsamungseffektes und reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um
80%.
Level:
33
|
Cooldown:
0
|
Kosten:
15
Geisteskraft +
BAPS*10
Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
[/table]
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Reduziert den während des Laufens erlittenen Schaden um
25%
.
Level: 45 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*10 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Zurückgestoßene Gegner verursachen für die Dauer des Effekts
20%
weniger Schaden.
Level: 56 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*10 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
Woge des Lichts / Wave of Light
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Konzentriert Licht zu einer Welle, die Gegner mit
215%
Waffenschaden als Heiligschaden zerschmettert, gefolgt von zusätzlichen
45%
Waffenschaden als Heiligschaden gegen alle Gegner in einer Reihe.
Level: 12 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 3*0.11 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Erhöht den Anfangsschaden auf
312%
Waffenschaden als Heiligschaden.
Level: 18 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 3*0.11 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Ihr entfesselt Energiestöße, die in der Nähe befindlichen Gegnern
285%
Waffenschaden als Heiligschaden zufügen.
Level: 25 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.9 | LoH: 0.25 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Reduziert die Wirkkosten von "Woge des Lichts" auf
40
Geisteskraft.
Level: 35 | Cooldown: 0 | Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 3*0.11 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Gegner werden bei kritischen Treffern
3
Sekunden lang betäubt.
Level: 49 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 3*0.11 | Reichweite: XX
{colsp=3}
Tooltip:
{br}Beschwört eine uralte Säule, die
210%
Waffenschaden verursacht, gefolgt von zusätzlich
210%
Waffenschaden nach
2
Sekunden.
Level: 12 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 2*0.2 | Reichweite: XX
Level: 2 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.67 | Reichweite: XX
- Stäbe, Daibos und Stangenwaffen können für Fegender Tritt eine Kostensenkung um 1-5 Geisteskraft bieten.
Level: 7 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.5 | Reichweite: XX
Level: 15 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.5 | Reichweite: XX
Level: 28 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.5 | Reichweite: XX
Level: 38 | Cooldown: 0 | Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1 | LoH: 0.67 | Reichweite: XX
SIAS: 1 | LoH: 0.8 | Reichweite: XX
Gewitterfront / Tempest Rush
Level: 5 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*10 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter um den Spieler
- Stäbe, Daibos und Stangenwaffen können 2-8% erhöhte Critchance für Gewitterfront bieten.
- Tempest Rush erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 200%, aber reduziert den Schaden pro Schlag auf 16.67%.
Level: 11 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*8 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
Level: 20 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*10 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
[/table]
Level: 45 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*10 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
Level: 56 | Cooldown: 0 | Kosten: 15 Geisteskraft + BAPS*10 Geisteskraft/s
SIAS: 3 | LoH: 0.25 | Reichweite: 8 Meter
Woge des Lichts / Wave of Light
Level: 12 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 3*0.11 | Reichweite: XX
- Stäbe, Daibos und Stangenwaffen können 2-8% erhöhte Critchance für Woge des Lichts bieten.
- Alle WdL-Versionen berechnen bei Nutzung zweier Waffen ihren Schaden anhand der Waffe, die Links im Inventar zu sehen ist.
Level: 18 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 3*0.11 | Reichweite: XX
Level: 25 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.9 | LoH: 0.25 | Reichweite: XX
Level: 35 | Cooldown: 0 | Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 3*0.11 | Reichweite: XX
Level: 49 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 3*0.11 | Reichweite: XX
Level: 12 | Cooldown: 0 | Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: 0.75 | LoH: 2*0.2 | Reichweite: XX
Verteidigung ▲
Lichtblitz / Blinding Flash
Level: 4 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
Level: 12 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
Level: 19 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
Level: 28 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
Level: 41 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
- Der Tooltip meint, dass die Wahrscheinlichkeit zu Verfehlen mit Lichtblitz um 60% höher als ohne Lichtblitz ist.
Level: 55 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 20 Metern
- Die Schadenserhöhung ist eine Erhöhung des Grundschadens um 30%*BAPS, die sich demnach auf alle Skills auswirkt.
Odem des Himmels / Breath of Heaven
Level: 8 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
Level: 14 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
Level: 21 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
Level: 32 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
Level: 44 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
Level: 59 | Cooldown: 15 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: Umkreis von 12 Metern
Gleichmut / Serenity
Level: 16 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: -
Level: 23 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: -
Level: 29 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
Level: 39 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 45 Meter Umkreis
Level: 47 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: -
Level: 54 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: -
Heilige Einkehr / Inner Sanctuary
Level: 22 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
Level: 26 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
Level: 31 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
Level: 37 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
Level: 43 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
Level: 58 | Cooldown: 20 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: - | Reichweite: 0
Techniken ▲
Rasender Angriff / Dashing Strike
Level: 9 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
Level: 15 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
Level: 23 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
Level: 32| Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 10 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
Level: 39 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
Level: 49 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 1.0 | Reichweite: XX
Explodierende Hand / Exploding Palm
Level: 13 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 Schlag / 0 Blutung / 0 Explosion | Reichweite: XX
- Kraftsteine und Helme können 5-14% Extraschaden für Explodierende Hand bieten.
Level: 18 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
Level: 25 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
Level: 36 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
Level: 44 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
Level: 51 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 40 Geisteskraft
SIAS: 1.0 | LoH: 1.0 / 0 / 0 | Reichweite: XX
Reißender Wind / Sweeping Wind
Level: 21 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
- Reißender Wind verursacht 2 mal pro Sekunde pro Stapel 7.5% des BasisDPS der beim Aktivieren aktiven Waffe.
- Kraftsteine und Helme können 5-14% Extraschaden für Reißender Wind bieten.
Level: 27 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
Level: 33 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
- Klingensturm verursacht 2 mal pro Sekunde pro Stapel 10% des BasisDPS der beim Aktivieren aktiven Waffe.
Level: 38 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 14 Meter
- Diese Rune entspricht einer Verdoppelung der betroffenen Fläche.
Level: 46 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
Level: 56 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 75 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: 10 Meter
- Die Blitztornados greifen einzelne Gegner im Umkreis von XX Metern mit 20% Basisschaden und 1.67 APS an (5 Angriffe pro Tornado).
- Auch die Tornados berechnen ihren Schaden anhand der beim Aktivieren von Reißender Wind aktiven Waffe.
Fokus ▲
Zyklonschlag / Cyclone Strike
Level: 14 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
- Kraftsteine und Helme können für Zyklonschlag eine Kostensenkung um 1-5 Geisteskraft bieten.
- Der Schaden von Zyklonschlag ermittelt sich aus dem Schaden der Primärwaffe (links im Inventar).
Level: 21 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 30 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
Level: 25 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 34 Meter
Level: 34 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
Level: 41 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
Level: 55 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: 1.25 | LoH: 0 | Reichweite: 24 Meter
Schlag der Sieben Fäuste / Seven-Sided Strike
Level: 17 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.171 = 1.2 | Reichweite: -
- Während der Ausführung von Schlag der Sieben Fäuste ist der Spieler unverwundbar.
- Diese Unverwundbarkeit hält unabhängig von der Rune und der Angriffsgeschwindigkeit für ca. 1.5 Sekunden an.
- Es werden 7 Schläge zu je 111% Grundschaden ausgeführt.
Level: 23 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.171 = 1.2 | Reichweite: -
- Es werden 7 Schläge zu je 144% Grundschaden ausgeführt.
Level: 29 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 9*0.086 = 0.774 | Reichweite: -
- Es werden 9 Schläge zu je 111% Waffenschaden ausgeführt.
- Die Unverwundbare Phase dauert auch mit dieser Rune ca. 1.5 Sekunden.
Level: 37 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.171 = 1.2 | Reichweite: -
Level: 43 | Cooldown: 23 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.171 = 1.2 | Reichweite: -
Level: 60 | Cooldown: 30 Sekunden| Kosten: 50 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 7*0.115 = 0.805 (Auch die Explosionen) | Reichweite: -
Mystischer Verbündeter / Mystic Ally
Level: 22 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
- Schaden pro Schlag ist 40% des BasisDPS der aktiven Waffe.
- Alle Verbündeten haben eine Angriffsgeschwindigkeit von 1.5 APS.
Level: 27 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
- Schaden pro Schlag ist 40% des BasisDPS der aktiven Waffe.
- Der Wellenangriff richtet 120% des BasisDPS der aktiven Waffe an und hat 9 Sekunden Cooldown.
- Die Abklingzeit des Wellenangriffs kann durch Erneuerung des Wasserverbündeten zurückgesetzt werden.
Level: 31 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
- Schaden pro Schlag ist 40% des BasisDPS der aktiven Waffe.
- Der Flammentritt richtet 80% des BasisDPS der aktiven Waffe an und hat 9 Sekunden Cooldown, die Verbrennung besteht aus 4 Ticks zu 20% BasisDPS.
- Die Abklingzeit des Flammentrittes kann durch Erneuerung des Feuerverbündeten zurückgesetzt werden.
Level: 39 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
- Schaden pro Schlag ist 40% des BasisDPS der aktiven Waffe.
- Der Sturm macht 2 Ticks pro Sekunde mit je 5% des BasisDPS der beim aktivieren des Sturms aktiven Waffe.
- Der Luftverbündete erneuert den Sturm alle paar Sekunden und aktualisiert damit auch die zur Berechnung des Schadens herangezogene Waffe.
Level: 46 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
- Schaden pro Schlag ist 44% des BasisDPS der aktiven Waffe.
Level: 53 | Cooldown: 0 Sekunden| Kosten: 25 Geisteskraft
SIAS: - | LoH: 0 | Reichweite: -
- Schaden pro Schlag ist 40% des BasisDPS der aktiven Waffe.
- Die Erdwelle richtet 60% des BasisDPS der aktiven Waffe an und hat 9 Sekunden Cooldown.
- Die Abklingzeit der Erdwelle kann durch Erneuerung des Erdverbündeten zurückgesetzt werden.
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