• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinungen und Tipps zu meinem Goldbarb-Konzept

Verschwend doch die AP nicht dafür-_-
Wohlstand hat eh kein ed drauf, daher hat dein Rohling kein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis.
Am besten geeignet ist ne heilige Rüstung, da du eh genug Punkte in Str setzt.

edit: wow der Pick up ist mir gar nicht aufgefallen ;)
passt zu meinem Lieblingschar

Die AP bekommt eh nur 4 Sockel bei Larzuk, da ED drauf ist. Das Sockelrezept klappt nur bei normalen Rohlingen ohne ED/EDura.

Ok stimmt auch wieder. Lange keine Rohlinge mehr gebraucht und schon wieder alles vergessen. :)

die hälfte hier hat scheinbar noch nie einen goldbaba gespielt. wenn du bei deinem equip, was ich oben gelesen habe, auf 55-60 mdr kommst, dann kannst du auch mit negativen ressis spielen. schaden kriegst du da nur physischen, da die halt quasi immer ad auf dich drauf hauen. lediglich bei feuerverzauberten (+blitzverzauberten) bringen dir ressis was, aber mit cot und loh hast mit widerstand1 fast volle fresi..
selbst mit wächtertreu habe ich da null probleme (nur bei ad+macht/fana), welche ich im inventar links oben eigentlich nur zum looten habe.

die hälfte hier hat scheinbar noch nie einen goldbaba gespielt.

Denke ich mir auch immer, wenn ich von Blitzresi lese. Dieser pumpelige Blitzangriff, der ab und zu durchgeführt wird, macht mit 2 Dwarves und 0 Resis maximal 100 Schaden, davon kann man also einige wegstecken. Ein Blitzer macht 2 * [mlvl / 2] - 1 Blitzschaden, nach MDR also gerade mal 60 oder so.

Im Vergleich zum physischen oder Feuerschaden fällt das überhaupt nicht ins Gewicht!

Verständnisfrage: Bedeuten 10 mdr bei 1000 Blitzschaden dass bei 0 Resis noch 990 ankommen oder steht das für 10% Schadensreduktion (also 900 ankommender Schaden)?

Ansonsten ist die Idee die chancies nur zum looten anzuziehen ziemlich gut. :)

Ich denk es wird sich einfach zeigen müssen wies mit 0 Resis funktioniert. Ich berichte auf jeden Fall wenns so weit ist!

Die Schadensreduktion von MDR ist absolut. Da der Blitzschaden aber eh nur in der Gegend von 100 ist, macht das keinen großen Unterschied. :D

Also der Gute ist jetzt auf lvl 86, geht ab wie geschnitten Brot und sammelt ordentlich Gold. Insofern is das hier ne gute Ideensammlung.

Danke für die Beratung an alle!

Killt man als Goldbarb echt nur den Rat? Oder lohnt es sich evtl. noch die 85er Gebiete abzufarmen soweit das vom Dämätsch her geht?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben