Also zunächst mal immer wieder schön, mal was neues zu sehen und zu hören, dass es gut klappt.
Wie du schon sagst sind Schultern, Armschienen und ich denke auch die Handschuhe für's erste sehr brauchbar. Mittel- bis langfristig musst du hier aber auch noch mal schauen, ob nicht ein besseres Draft klappt. Sind aber nicht die größten Baustellen.
Das Blackthorne Set für Brust und Gürtel zu verwenden, ist auch eine gute Idee für den Anfang, jedoch sehr defensiv, also später sollten diese Slots ausgetauscht werden, zumal sie ja auch die falsche Single-Resi haben, falls du auf Poison gehen willst und One With Everything anpeilst.
Innas Hut muss nicht unbedingt Spiritreg drauf haben (hängt natürlich auch von dem von dir anvisierten Build ab), dein jetziger ist vorerst mal ok, würd ich ebenfalls erst mittelfristig angehen.
Aber kurzfristig sehe ich das meiste Potential bei Hose, Schuhen, Schmuck und Waffe.
Eine Innas Hose kann dich eigentlich nur voran bringen, da deine jetzige nicht mal in der Defensive viel macht. Die 100 Vita sind auch nicht viel für den Slot. Außerdem bekommst du damit Movementspeed an Bord.
Stiefel sollten sich ebenfalls preisgünstig bessere bekommen lassen, hier würd ich auch auf Movementspeed achten, muss ja nicht unbedingt der Höchstwert von 12% sein. Wenn du nach weniger suchst, wird's schnell günstiger.
Falls das Budget ausreicht wären Natalyas Stiefel eine Überlegung wert, sofern du dir auch noch den Ring dazu leisten kannst.
Beide Ringe sind bei dir momentan sehr defensiv belegt (Prisma-Resi, Vita, Life, Rüstung) und haben aber kein cc, cd, +Schaden und nur wenig Dex.
Also wie gesagt evtl. Natalyas Ring zusammen mit den Stiefeln und falls das Budget reicht ein Ring wie Unity/Einheit auf den anderen Slot. Falls vorhanden evtl. auch ein Dex-HellfireRing.
Waffe: Tja, deine Waffe ist halt vor allem mal langsam! LoH ist gut, cd ist drauf, aber auch kein Dex.
Möchtest du einen 2H Build spielen oder ist das nur temporär?
Die meisten Monks spielen Dual Wield, wenn sie auf höhere MPs gehen wollen.
Heilung ist natürlich nach wie vor wichtig, aber du wirst schnell merken, dass man wenn man schneller zuschlägt auch weniger LoH braucht als auf einer 2H Waffe.
Wenn du auf höhere MPs willst, sollte irgendwann LL dazu kommen, wenn der Schaden passt.
Zur Skillung:
will dir da jetzt nicht viel reinreden, zumal du auch nicht danach gefragt hast. Nur ein paar kleinere Anregungen:
Passivs: Ich empfehle dir entweder Seize the Initiative oder One With Everything statt Pacifism reinzunehmen. Oder sogar beide Passivs rein und dafür auch noch zähneknirschend eins der Spiritreg Passivs raus.
Rune in Sweeping Wind: solange du mit der 2H Waffe spielst, ist deine Angriffsgeschwindigkeit nicht schnell genug, um viele Zyklone zu erzeugen. Ich würde daher eine andere Rune wählen, je nach Geschmack. Es bieten sich aus meiner Sicht an:
Inner Storm - mehr GK reg, das würde es dir auch leichter machen bei den Passiven eins rauszunehmen.
Fire Storm - größerer Radius und schaut gut aus

Blade Storm - höherer Schaden
Falls du auf Dual Wield oder 1H + Schild wechseln willst, kann natürlich Cyclone drinbleiben.
Generator: Du spielst mit Quickening in FoT, um mehr Spirit zu erzeugen. Ebenfalls solange du mit der 2H Waffe spielst, probier mal Crippling Wave mit Rising Tide aus: Aus meiner Sicht harmoniert CW viel besser mit einer 2H Waffe, da es ein AoE Skill ist und wenn viele Monster um einen rumstehen generiert die Rune mehr Spirit als Quickening. Lediglich bei Einzelgegnern wird der Skill natürlich schwächer.