• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine SF Trapsin

Dansard

Ist öfter hier
Hi Folks,

ich habe vor einer ganzen Weile schon meine Trapse angefangen und bin mittlerweile im ersten akt in NM. Bin zwar erst Level 38, komme aber eigentlich super zurecht und habe auch keine Lust auf Solo-Baalruns, weils zum Sterben langweilig ist. Da dies meine erste Assassine überhaupt ist, will ich hier mal einige Fragen stellen.

Die Skillung wir standartmäßig sein mit Max FeuerStoß und allen Fallen.
Das EQ sieht bisher so aus:
Helm: Rare Knochenhelm (10 FHR; 20 CR; 26 FR)
Rüstung: Zuckzappel, leider ätherisch, sollte aber eine ganze Weile halten, Anya wird ihn auch netterweise mal reparieren, wenn er bei 1 Dura ist.
Waffen: 2x Klingenklauen je +1 Assaskills
Gurt: Sigons
Handschuhe: 26 FR, 9 CR; 1Dex
Stiefel: Spuren von Chtlon
Ringe: Zusammen 54 LR; 8 FR; 12 PR; 23 Mana; 4 Energie
Inventar beinhaltet diverse Ressi und Dex-Charms.

Der Merc hatte mehr Glück beim Itemdrop:
Waffe: Blutdieb
Rüstung: Knochenfleisch
Helm: 10 Life, 24 LR; 20 FR

Der Kommt damit auf 17 LL, was ihm recht lange leben lässt, auch wenn der DMg mittlerweile schlecht ist.

Nun habe ich vor kurzem eine Langschwert gefunden, das 4 Sockel hat und sogar den g0Zu eth Style. Beim RQ im Norm hatte ich eine Amn und sonst auch einige Runen gefunden, sodass mit nur noch eine thul fehlt, um Spirit zu bauen. Die Frage ist jetzt, ob das sinnvoll ist. Skills habe ich auch so 2 auf den beiden Klauen, ich würde lediglich 100 Mana gewinnen, was meinen Manavorrat fast verdoppeln würde. Dazu könnte ich ein Ressischild tragen und BoS nutzen. Was mit noch davon abhält, sind die wenigen Skills. Selbst mit viel Glück bekomme ich vllt noch ne Lidless oder Pracht und komme damit auf 3 Skills im Waffenslot. mit geshoppten Klauen wäre da wesentlich mehr drin. Soll ich also die Runen in das Langschwert stecken?

Weitere Fragen folgen. ^^

Als Übergangslösung sicherlich brauchbar..ist die Frage, ob du dafür die Runen opfern magst...klar, das sind keine dicken Runen.
Wie dem auch sei - später führt eigentlich nix an Anyas Shop vorbei, wie du weisst ;)

Ich würde langfristig aber auf folgendes RW hincuben.
Bringt dir ebenfalls 2 Skills und dazu IAS (macht das Nutzen von Verblassen leichter).
Am besten in eine leichte RÜstung ohne Runmalus sockeln.
Das Mana kannst du notfalls auch über 2 Charms reinholen...

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=83

also bist du sinnvoll shoppen kannst, dauerts ja noch ein weilchen :)
demnach nimm erst einmal das spirit schwert und irgendein +1er schild mit wenig str.
sobald du durch klauen mehr skills erreichst, nimmste diese.

ansonsten gl und nicht sterben
lg tok :)

tokratus schrieb:
also bist du sinnvoll shoppen kannst, dauerts ja noch ein weilchen :)
demnach nimm erst einmal das spirit schwert und irgendein +1er schild mit wenig str.
sobald du durch klauen mehr skills erreichst, nimmste diese.

ansonsten gl und nicht sterben
lg tok :)

Naja, ich kann doch in Alp bei Anya schon +3Fallen klauern shoppen oder? Demnach wäre das jetzt nciht soo lange. Und ein +1 Schild liegt auch nicht überall so rum. Habe schon alles mögliche von Sigon gefunden, Rüsse, Gurt, Helm, aber das einzige, was mir was bringt, der Schild, fehlt noch.

Das mit Alp Anya stimmt, habs nochmal sicherheitshalber nachgeschlagen (ab Charlvl 65 bekommste die Teile).
Ich würd das mit dem Spirit nur machen, wenn echt Schaden fehlt...läuft dir ja nicht davon!

Kläuschen666 schrieb:
Das mit Alp Anya stimmt, habs nochmal sicherheitshalber nachgeschlagen (ab Charlvl 65 bekommste die Teile).
Ich würd das mit dem Spirit nur machen, wenn echt Schaden fehlt...läuft dir ja nicht davon!

Der Schaden mit meinen Klauen ist ja dergleiche. Was eher fehlt ist Mana und Ressis.

Wenn du sf spielst und die Thul findest, bastel dir das Spirit. Die 100 mana reduzieren den ungesunden Schlumpfbierkonsum erheblich, und dickere Res durch ein 3Dia Schild sind sicher nicht verkehrt. Bevor du schael und lem für Verrat hast, hast du auch die 2. Thul gefunden oder kannst sie cuben. Vielleicht hast du dann ja auch ne Rüstung mit nem Skill gefunden und brauchst kein Verrat mehr.
Du verzichtest halt auf den Klauenblock, aber mit den paar Extraskills auf die man dann so kommt ist der eh nix, was man "Defensivkonzept" nennen könnte.
Lg

Naja..ich dachte, du bekommst über Verblassen genug Resis und Mana könntest du in absehbarer Zeit einigermaßen über Charms decken...aber eigentlich isses Erbsenzählerei wegen der Runen, stimmt schon!
Ich bin da immer sehr geizig ^^

Viel Erfolg beim Überleben ;)

Joa, ich hatte mir auch vorgenommen, Fade zu nutzen, aber BoS hat es mir irgendwie angetan. Die schnellen Fallen sind einfach super. Solange es noch klappt, werde ich also noch BoS nutzen.

Übrigens, gibt es bei Anya in Norm ein Cap, was das Itemlvl angeht?
Sonst könnte ich mir ja recht Bald +2 All-Klauen bei ihr holen. Das braucht ein iLvl von 50, was ja schon bei Char-Lvl 45 erfüllt wäre. Ich erinnere mich aber, dass die iLvls in Normal nach Akten gecapt sind. Stimmt das? Im Shopping guide scheint nichts davon zu stehen.

Ja, bei Händlern gibt es ein Ilvl-Cap (deine Frage mit dem Cap von "Norm" kann ich aus dem STehgreif aber nicht beantworten)...wenn du dir das von mir gepostete Runenwort (s.o.) ansiehst, wirst du einen enormen IAS-Boost bemerken...daher kannst du Verblassen verwenden UND die Fallen flott legen.
FRW-Zauber (Schneller rennen) mit ggf zusätzlichen Eigenschaften kommen außerdem nicht so selten vor, daher musst du auch ohne BoS nicht schleichen :)
Anyas Stiefel bieten außerdem 40% FRW (um sie nur mal in den Raum zu stellen).

Ich würde BoS zumindest nicht steigern...verwendet werden kann es natürlich überall da, wo man keine starken Ele-Attacken befürchten muss (phys- Schaden kassiert eine Trapse ja vom Konzept her ja eh kaum).

Ich hab bequemerweise auch lieber BoS aktiv, aber mit ner "Verrat"-Rüstung bietet sich Verblassen umso mehr an.

Schau mal hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1256103

Zurück
Oben