• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Ninja soll hybridisiert werden!

TinyOnTour

Mitglied
Bitte um Hilfe beim Vorhaben Hybrid Ninja
Ist meine erste Ninja, bei der ich wohl etwas viel in str gestatted habe und die Skillung auch besser angepasst sein könnte.
Gen Ende der ladder sollte sie mein letzter Char werden und ich war bereit Alles zu investieren was drin ist..! Ich spiele seit vielen Jahren HC und habe selten mit Highrunes um mich schmeißen können. Nach endlosen Stunden D2 kommt es für mich einem Add-On gleich, wenn man im Channel eine HR mit dubioser Herkunft für eine Ist-Rune bekommt. Ich bitte zu respektieren dass ich mir derzeit alles baue worauf ich Lust habe, weil ich es nie hatte und unter Selffound und Singleplayer auch niemals haben würde. Es bringt mir derzeit viel Spass einen Char zu bauen, der dem Killspeed der Mainstreamchars unter normalen Bedingungen weit unterlegen ist mit High-End Equip zu spielen. Sicherlich leidet die Competition-Komponente und der Sammeltrieb bei diesem Spielstil aber in meinem Fall hat er derzeit den auch einen Reiz, da ich schon alle Kapitel meines absoluten fav. Games entdecken will.

Nach langem Geschwafel endlich zu der Alten.
Skills:
CM:20 / BF:20 / Fade:20 / SM20 / Venom20 / DS:1 / MB:1
Woran ich nicht sofort gedacht habe als ich den Guide las ist, dass Rücknahme die Leichen für DS unbrauchbar macht(beim snipern geht’s dennoch gut).
Stats:
Ohne Equip: str94/dex167/vit209/ene25
Mit Equip: str193/dex251/vit271/ene67

Equip:
Helm: Guli ed/max (wie kommt ne coa mit 2ed/max juwelen dagegen an ?)
Armor: Forti (bleibt wohl drin)
Weapon1: eth upped-Bartuc´s (da geht noch mehr!)
Shield1: Phoenix (Bis auf das besagte Problem mit DS macht es sich sehr gut. Rücknahme ist auch was feines, wenn man kein ml hat. )
Weapon2: cta
Shield2: Ghost
Belt: ThunderGod´s (absolute nicht substituierbar, habe ich auf jedem char)
Gloves: Layings ( machen Steelrand 58 / 17 einen Sin? Ich renne viel im Turm rum. Str hat die ja genug)
Boots: Gores
Amu: Maras ( Ich hoffe durch overstatten von dex ist kein Metalgrid von Nöten.)
Rings: Raven/BulKa.

Anni/Torch/ Alle guten dmg/ar/life/res Charms die ich habe.

Bin leider immer noch auf der Suche nach Chaos-Rohling

Mein Söldner: Might
Doom / Andy´s / Forti

Ich hatte lange nicht soviel Spass mit einem Char! Vorweg schon mal vielen Dank an den Guide.
Ich habe mit CTA und derzeit lvl 81 2193Life, was eigentlich reichen sollten, so dass ich dex durchstatten will um mein AR Problem in den Griff zu bekommen und zusätzlich mit dem sich sträubenden Phönix MB zu erreichen.
Es läuft derzeit eigentlich sehr gut, wobei es einige Mankos gibt die mich dazu bewegen schnell neu zu starten, bevor ich unnötig den für meine Bedürfnisse verskillten Char hoch lvl. Das größte Problem ist dass ich PI´s nahezu nicht töten kann, was ich mir schon dachte. Da ich DS durch mein Shield nur sehr begrenzt einsetzten kann und 50% dessen dmg auch PD ist, muss ich was optimieren. Ich möchte nicht auf Schnitters zurückgreifen, da er auf all meinen Meleechars ist und war..
Nun zu meiner Überlegung. Ich habe bei meinem Waffenproblem bereits in einem vorigen Thema um Hilfe gebeten, da sich das Thema aber nun deutlich geändert hat habe ich einen neuen erstellt. Ich würde gerne auf DS verzichten CM auch weglassen und stattdessen TS und DT ausskillen, sollte durch Phönix noch einen schönen Push bekommen. Wobei sich bei dieser Variante das Waffenarsenal aller Claws und eth-Items verschließt.
Ich habe unter den Bedingungen gleich an Death in eth-BA gedacht. Spontan zweifel ich nur am Attackspeed zum chargen. Hauptsächlich möchte ich damit Imune killen. Gibt es unter meinen Restriktionen alternative oder bessere Waffen ?
Verliere ich bei der Variante „Death“ viel reinen BF-killspeed im Vergleich zur jetzigen Situation? Oder zur Chaos Ausführung?
Mache ich sonst noch Denkfehler oder gibt es etwas an meinem Equip was sich dringend ändern muss ? Bitte noch meine Alternativen Ausrüstungsbeispiele bewerten. Bin in dem Punkt überfragt.
Vielen Dank
P.S. Verzeiht, dass ich nicht die SuFu benutzt habe, falls das Thema bereits diskutiert wurde aber spezielle Themen finde ich eh nie über die SuFu.

Nachtrag: hab mit BotD in BA 10frames(2,5/s) und mit Death 14frames (1,78/s) kann mir einer sagen wie sehr sich das CB bei BF auswirkt ? Sinnvoll ? Die frames verkürzen lediglich die chargingtime.. Ist das spielbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich möchte ich damit Imune killen.
Schlag dir dabei mal ganz schnell den Feuer-Kick da aus dem Kopf weil:
Der Skill macht nur an Gegner Schaden an denen man mit den Tretern (Phys dmg) Schaden verursacht. Trittst du einen PI also löst die Explosion nicht aus.

Du müsstest also bei den zu killenden PIs immer ein nicht PI-Monster dabei haben um an dem den Splash auslösen zu können um die PIs killen zu können :irre:

Nun erstmal zu deinem Equip:

• Den Helm kannste gleich wieder entsockeln, weil ed und max zusammen in Rüstungsteilen verbugt ist (Das Ed des Juwels wirkt nur auf den Max im Helm selbst) :p
  • Der Feuersturm von Phönix unterbricht deine Klingenwut - massiver Schadensverlust und dazu Leech-Löcher. Ich empfehle ein schnödes Lanzenwache für lecker DS oder einfach einen 4 sok Monarch mit 40ed oder Max Juwelen reingesemmelt.
  • Wenn du jetzt aber doch bei Klauen bleiben solltest, dürfte einer Klaue mit +3 Fallen +3 Klingenwut nichts das Wasser reichen können.
    Noch zwei Sockel rein und etwas Stats sockeln und fertig ist die Waffen-Blocker taugliche brutal-Schaden Offhand :p
  • Du hast nicht ein müdes % ml, oder täauche ich mich da? :eek: Man verbraucht zwar nicht soviel aber schon ein arges defizit wenn man bei Mana-Burnern Potten muss imo. Statt dem Bulls evtl einen kicky (Wenn du schon alles raushaust ;) ) Ar/Dual-Leech/Max oder Min Schaden/Str/Dex Rare Ring.
  • Wenn du eine nicht-Klaue spielen willst - äth Zermalmer wie im anderen Thread bereits erwähnt (Oder ein utopisches absolut Kickass³ rare)

Verliere ich bei der Variante „Death“ viel reinen BF-killspeed im Vergleich zur jetzigen Situation? Oder zur Chaos Ausführung?
Nein, das bezweifel ich. Äth upped Chops haben nicht dne brutalen Schaden, Death schon. Chaos in einer äth Klaue sollte aber leicht besser oder mindestens gleichwertig zu einem Death sein.

Wie sich Crushing Blow bei Klingenwut auswirkt?
Wie üblich nur mit 50% Fernkampfmalus, lohnt sich bei dicken Brocken trozdem.

dann kann ich meine Pläne ja getrost verwerfen..

zum Helm, wie siehts mit 2s coa aus ? macht das sin ? will die endlich mal benutzen.. liegt schon ewig rum..

Durch den Phönix brauche ich absolut kein ml mehr, es ist immer voll. die Annimation stört in der Tat etwas, aber damit kann ich leben.

dann wird´s wohl doch keine hybrid

Danke für die schnelle Antwort

CoA bietet Defensive die ne Ninja nicht braucht :p

30% Schnellere Erholung nach Treffer <- Wann werden wir schon groß getroffen?
Alle Widerstandsarten +20-30 <- Ne Ninja benutzt Fade
+1 zu allen Fertigkeiten <- Ganz nett
+100-150 Verteidigung <- Erm ja.. wo nix is is damit auch net mehr
Unzerstörbar <- \o/
Schaden reduziert um 10-15% <- Fade gibts %damred in höhe des Skill-Levels (lvl 20->20%) und das Cap liegt bei 50%, zumal man eher selten getroffen wird.
+50% Verbesserte Verteidigung <- \o/
Gesockelt (1-2) <- Offensivpotential

Was an tollen stats bleibt ist +1 all und 2 Sockel, der rest ist auf ner Ninja nicht so pralle.
(Für PvM Smiter ist CoA leckor leckor, übrigens)

Okay, du möchtest PIs killen ohne Schnitters, hier die Möglichkeiten:
1. Fallen Hybride
2. Solange drauf halten bis Venom sie tötet
3. Atmas

Atmas dürfte eh besser sein als nen Maras, vorallem wenn du keine Hybride spielst.

Als Helm Alternativen zum Gulli kommt noch der Giant Skull in Frage. Der bietet Stärke, CB und bis zu 2 Sockel.

Ich spiele eine meiner Ninjas mit nem eth Death in ner Ettin und es amcht einfach nur Spaß ;)

Habe mir auch n´Atmas besorgt, proct allerdings nicht ganz so zuverlässig. Ist aber spielbar..

Achja, solltest du dir noch ein Chaos bauen, dürfte das Problem eh hinfällig sein ;)

Wenn "Geld" keine Rolle spielt, bau doch ne Blitzfallenhybride mit Infy auf dem Merc. Die Aura senkt ganz nebenbei noch die Def. der Gegner um ~80 %.

Zurück
Oben