• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Melee zur neuen ladder

martini

Mitglied
Nachdem ich bisher zu jeder ladder mindestens eine melee (bzw. pseudomelee -> crossbowsorc hatte), werd ich mir natürlich auch in der nächsten ladder eine basteln. Diesmal solls etwas offensiver werden, was bedeutet -> 2hand rächerin.
Ich hab jetzt gerade mal den entsprechenden Guide überflogen, doch irgendwie hab ich mir das ganze etwas anders vorgestellt.
nun zu meinen überlegungen:

stats:
str: genug zum tragen
dex: genug zum tragen
vit: rest
ene: nix

skills:
wärme: max
ench: max
FM: max
LM: max
CM: max
static, frostrüsse und tele: je 1
(ich will also nicht aufs ES gehen, hab das diese ladder ausprobiert und hat mich nicht überzeugt)

equip:
helm: kiras oder gulli (kommt auf schuhe an)
amu: rising sun (bin ich mi allerdings noch unsicher, tendiere dazu wegen +skills und feuerschluckung)
waffe: Kingslayer (in nem Heldenschwert vs. ner Heldenaxt)
rüsse: Verrat (wegen der ias / resi / damred kombo)
hände: hatte ich an LoH gedacht
ringe: lutscher und Raven/Irrlichprojektor (je nach helm)
gurt: verdungo oder ohrenkette (wieviel bringt denn der lutsch bei rache überhaupt?)
schuhe: goblins oder resitreter (je nach helm)
2.slot: der standart anench stab + spirit
inventar: torch, anni, skiller und was sonst noch fehlt

so jetzt zu meinen Fragen:
1. denkt ihr, sowas ist vita-only spielbar?
2. welche helm-ring-schuh-combo haltet ihr für besser? Mir gefällt kira/irrlicht/goblin eigentlich mehr. Ist imo ein wenig sicherer und nahezu gleich offensiv.
3. welchen rohling für kingslayer würdet ihr nehmen? Sieht so ein 2handschwert denn gut aus auf ner sorc?
4. verdungo oder ohrenkette, was bringt mehr?
5 und letztens. Ich total bekloppt? :ugly:

btw. hätt ich damit 5 schadensarten :D
gruß und schonmal danke für die hilfe!
Krauth

gulli+ raven+ ressi boots > kiras+ irrlich+ goblinz

imho hast du mehr dmg ( ds und mehr cb) , mehr fhr und mehr base ar .

als rohling auf JEDENfall die axt. das schwert kommt laut calc ja auf grausam lahme werte :eek:
89 ias brauchst für 9 frames mit der axt .
30 sind auf der waffe, 45 rüssi , fehlen also " nur " 15 ias.
könntest du theoretisch mit dem sockel im gulli lösen. damit kriegst du also amu und handschuhe total frei.

den sinn von raising sehe ich iwie nicht. ja toll wat fire abs und 2 firesk, da sind imho xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx billige rare amus besser ^^ ( für cs chars is das teil nett, ansonsten crap hoch 10)
würde hier wirklich auf maras hinsparen/arbeite. du erhöhst damit ALLE deine mastery´s und dein rachelvl, sprich holst nochmal gut was schaden rein und kannst die res holen, die du aufholen musst, indem du auf kiras verzichtest.
handschuhe wären draculs drin und damit steht deine soso DEUTLICH stabiler als der bisher geplante build.

imho ohrenkette > dungo.
a) is nen 2hand char nicht ganz so stabil und da machen die 15% dmgred schon einiges aus und b)leech nimmt man doch sehr gerne mit.
c) mit 18 ll von handschuhen und gurt zusammen kommt man ganz gut klar, weswegen man "nur" manaleech vom ring braucht, was dann ja wiederum deutlich billiger ist als gute dualleecher, sparst sogar an der stelle, wo du am amu mehr ausgibst^^
denke mal vorschlag ist nicht viel teurer.

hoffe geholfen zu haben ;)

1. denkt ihr, sowas ist vita-only spielbar?
"Spielbar" ist fast alles. Stellt sich nur Frage zur eigenen Leidensbereitschaft.

Zweihand mit nur Maxresis, Physresi/Dmgred + Leech aber ohne ES hatte ich damals bei meinem "Kampffrosch" probiert.
Während Zweihand-Melees mit ES bei max. TK saugut spielbar sind, würde ich bei Zweihand nie wieder freiwillig auf den ES verzichten. Nur die Zweihand-Amok-Melee war noch instabiler zu spielen als der no-ES-Test. Dort lag es dann aber an den 0 Def und nicht an einem ansonsten eher unbrauchbarem "Defensivkonzept".

Aber letztendlich muss da jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

zu 3.) Nie nen Zweihandschwert auf ner Sorc. Es sei denn du willst zwischen den Attacken Kaffee kochen gehen :clown:

zu 5.) Es ist grundsätzlich nichts beklopptes daran eine Zweihand-Melee zu spielen. Immerhin machen die ggf. noch mehr Spaß als die Einhand-Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
super, danke für die empfehlungen :)
damit steht jetzt:

kingslayer heldenaxt
gulli/raven/resitreter
dracs
maras (das wird wieder teuer :ugly:)
ohrenkette

Bei ES werd ichs denk ich erstmal ohne ausprobieren, zur not mach ich sie eben neu ;)

Was mir jetzt grad noch einfällt:
Welcher Merc? Im guide wird ja ein Insighter vorgeschlagen, aber macht der ohne ES überhaupt sinn? Und wann würde die Machtaura einsetzen? vor der umwandlung in ele-schaden oder danach? Fragen über Fragen :clown:

Statt Insight würde ich Schnitters verwenden.
Wenn schon Vit-Only, dann wenigstens den Speed, die Physresis und physischen Schaden der Monster halbieren...

In die Elementarschadensberechnung geht nur der Waffenschaden sowie sämtliche +Mindmg und +Maxdmg-Boni des Equips ein.
+%Dmg-Boni (also auch die Macht-Aura) wirken nur auf den Physdmganteil.

Also eher einen Froster als Söldi. Der Dam push ist zwar nett für den Lutsch, aber der Sicherheitsgewinn ist mit der Frostaura größer.
Außerdem sind die Gegner auch noch langsam, wenn LT zündet.

Wegen ES: Du kannst ja erstmal die Punkte in CM und LM sparen und dann zur Not in TK versenken. Ende Alp, Anfang Hölle sollte es schon sehr gut absehbar sein, ob es ohne ES geht. Wenn du also immer 20 Punkte in der Hinterhand hälst, hast du alle Optionen offen.
ES kannst du dann ja über den 2t Slot mit Erinnerung mit +Verzaubern ancasten. verlierst du etwas aufs Verzaubern wenn du einen guten Orb hast. Aber das sollte zu verkraften sein.

Zurück
Oben