• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Feuersoso - Endabstimmung

• Ersteller Ersteller Faultier89
  • Erstellt am Erstellt am

Faultier89

Guest
Moin

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal ein Thread eröffnet. Da das aber mittlerweile unübersichtlich geworden ist und die Anfänglichen fragen soweit geklärt waren mache ich jetzt ein neues auf. Ich hoffe das stört jetzt keinen :)

Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden eine Vita-Only Soso zu basteln.

Das Equip hatte ich mir so vorgestellt:

Reif +3 Fireskills, 89Leben +10/-10 RBFed
Maras 26
Viper 35@ +5/-5 RBFed
Eschutas +3/25/-5 RBFed
Spirit-Monarch 35fc
Magierfaust
2*SoJ
Donnergott
Hottys

Im Invertar:
4*Feuerskiller 20-25 Leben
1*GC 14@ 45 Leben
Anni 19/17/10
Torch 17/18
1*SC 20Life 10lr
1*SC 20Life 9lr
1*SC 5fhr 7fr
1*SC 20 Life

Insgesamt komme ich dann auf folgende Werte:

125 fc
60 fhr
90 fr
75 cr
85 lr
75 pr

Im 2.Slot befindet sich natürlich CTA+Spirit-Monarch

Sobald ich das gewünschte lvl 99 erreicht hab (;)) werd ich wohl die Viper gegen nen CoH und den Donnergott gegen nen Arach austauschen. Davon abgesehen wird der 45life 14@ GC gegen nen Skiller ausgetauscht, die SCs werden zu 20 Life + Mana SCs bzw 1* 5fhr + Mana.

Die Skillung hab ich mir dann so vorgestellt:
20 Feuerblitz
20 Feuerball
20 Meteor
20 Feuerbeherrschung
1 Wärme

1 Statikfeld
1 Telekinese
1 Teleport
1 Zitterrüstung/Frostrüstung?

Hier hab ich jetzt noch 2 Fragen:

1. Ich persönlich war aus irgend einem Grund immer für die Zitterrüsse. Welche ist letztendlich besser? Zitterrüsse oder Frostrüsse?

2. Wohin mit den Restskills? Ich fänds eigendlich ganz Stylisch nen paar Hydras setzen zu können. Aber bringen die überhaupt was? Oder sollte ich die Punkte in Wärme und/oder Zitter-Rüsse stecken?

Gibt es Generell etwas in dem Equip oder der Skillung auszusetzen? Was sollte ich umbedingt anders machen und was sollte ich noch einmal überdenken?

MfG

Faultier

also mit deinen mitteln würde ich auf 200fc gehen macht mehr fun und lohnt sich auch mehr bei vita only

Zu den Rüstungen:

Hab beide ausprobiert und finde,dass die Frostrüstung mehr bringt... Im Normalfall. Der Normalfall ist,dass du mit Melees nicht in Kontakt kommst. Falls du allerdings öfter nah zu den Gegnern portest oder auch direkt rein nimm die Zitterrüsse.

Die Frostrüstung hat den Vorteil,dass einige Geschosse einfach verschluckt werden. Und da Geschosse eigentlich dein Einiziges Prob sein sollten bringt die meiner Meinung nach mehr.

Das ist meine Meinung dazu, im Endeffekt isses ne Geschmacksfrage :cool:

Wenn du zB oft in Baalgames den Teler machst, ist Zitterrüstung besser, da dich dort höchstens Nahkämpfer treffen. Beim normalen spielen würde ich auch Frostrüstung empfehlen ...

Warum genau Hotties?^^
aldurs > Hotties, mehr Fres, mehr Life, die erhöhte Fres brauchste doch eh net Oo

Im Grunde finde ich Tals Amu immer besser als Maras, musste wegen den resis schauen.
Tals brintg ja auch Lres.
Dafür kriegste life + mana

Wieso Donnergott?
Die Souls sollten dich eigentlich nicht so sehr stören. Bei übermäßigem soul Aufkommen im Thron kannste ihn ja reintun, aber sonst den arach.

Warum CoH?
sehe eigentlcih keinen Grund dafür.

D-Fens666 schrieb:
Warum CoH?
sehe eigentlcih keinen Grund dafür.

Ich habe mich das auch bei meiner Sorc gefragt da sie fast vollständig ausgesrüstet zu sein scheint. Wenn man auf SoJs geht, dann vermisst man die FCR doch sehr...

Die -5 der Facette sind sicherlich effektiver als der eine Skill mehr, also lass die Viper doch drin. TG ist wirklich nicht nötig. Wenn du dir wirklich ins Hemd machst, zieh doch Wisp an. Der Arach ist einfach viel besser auf einem Caster. Aber mit 75 Biltzres kommste auch immer im Thron an.
Feuerres max reichen, da musst du nicht noch erhöhte Res haben. Willst dich ja nicht in eine Horde Giftfürsten stellen, oder?

Für 200fc fehlen mir atm ein paar Sachen.

Der der Reif, das Amu und nen fc-Ring :-/

Insofern wird die Feuersoso wohl erstmal mit 105fc auskommen müssen.

Wenn ich die Viper rausnehme kann ich ja auch den GC mit 45 Leben und 14@ durch nen Skiller ersetzen. Da stehen also 2 skill& mehr mana/life vom Bo gegen +5/-5.

Der TG gibt mir 1. Sicherheit bim Telen und zweitens brauch ich dank ihm nicht unnötig Stärke statten die ich durch den CoH später bekommen hätte.

Der Arach hingegen gibt mir für die Zeit nur einen Skill, mana und fc, die ich nich brauch.

Hotties fand ich halt einfach nur schick. Aldurs wären natürlich auch ne Möglichkeit. Aber das kann man ja immer mal austauschen :)

Das Tal-Amu find ich persönlich doof. +2 Skills vom Maras bringen mir im gegensatz zum Tal-Amu nen hübschen Bonus zu Bo. Das dürfte das Life und Mana schon fast wieder ausgleichen. Abgesehn davon brauchte ich die Ressis vom Maras ^^

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke wäre es vielleicht doch Sinnvoll sich nen passendes Equip für 200fc zu besorgen. Obwohl ich oft nichmal die 105fc voll ausnutzen kann wenn mein PC oder das Inet wieder laggt :D

Naja, diese Woche hab ich eh keien Zeit mehr für ÜT-Leveln. Dann hab ich noch ne Woche Zeit zum überlegen :)

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Meinungen!

MfG

Faultier

Wenn du bei 105FC bleibst und eher FB als ME nutzt, dann könntest mal über TO-Handschuhe+Gürtel räsonieren.

Mages+Arach
TO-Combo

Beim Schaden tut sich nicht viel, aber du hättest 66 Leben auf dem Gürtel.

Faultier89 schrieb:
Das Tal-Amu find ich persönlich doof. +2 Skills vom Maras bringen mir im gegensatz zum Tal-Amu nen hübschen Bonus zu Bo. Das dürfte das Life und Mana schon fast wieder ausgleichen. Abgesehn davon brauchte ich die Ressis vom Maras ^^

Spätestens, wenn du die CoH reintun solltest, brauchste die resis net mehr.
Und du wirst weniger life haben, habs selber mal bei meiner sorce getestet.
Da ging es mir nur darum, was mir mehr life bringt, weil ich die resis auch net brauchte.

Es stehen im Vergleich 6% mehr leben zu 50 life*xx %. Von 60% kann man schon ausgehen, das entspräche dann 80 life. Eher sogar mehr, sagen wir +9 skills + CTA skills, im durchschnitt 3. An sich könnte man genauso gut von 6 ausgehen, bei deinem restequip :p
Das entspräche sogar +77%, also 88 life.

Mit einem Maras währen es also 83%.
Bei 1300 life mit tal amu und +77% ergäbe das 2301 life
Mit 1250 life und Maras und 83% ergäbe das 2287.
Somit verliert Maras.

Und ich finde, ich habe sehr zu gunsten vom Maras gerechnet.
1300 BO-bares life ist für eine sorce meines erachtens schon ziemlich viel.
Bei 1500~ BO-barem life mit tals ziehen beide gleich.

@ Sheograth
Spätestens mit der COH passts vom FC nich mehr :p

Beim CTA hatte ich leider kein Glück. Das ist nur ein CTA 6/2/2 geworden.

Abgesehn davon hast du beim Maras was ganz Gravierendes vergessen:

+5 Attribute

Das heist fürs Leben:
10 Leben + 10 Leben * xx%
Und fürs Mana:
10 Mana

Gehe ich jetzt einfach mal davon aus das ich grade das CoH und den Arach angelegt habe:
+9 Skills, +2 Bo, +1(vom Bo)
Dann komme ich also ohne Maras auf: 68%

Das heißt dann fürs Leben/Mana vom Tal-Amu:
50Leben *1,68 = 84
42Mana * 1,68 = 70,52 = 70

Mit Maras komme ich auf: 74%

Also bringt mir das ganze:
10 Leben + 10*1,74 = 27
10 Mana

Der Unterschied:
57 Leben
60 Mana

Somit lohnen sich die zusätzlichen 6% Bo schon ab 950 Leben. Beim Mana lohnt sich das ganze erst ab 1000 Mana.

Vom Life her gewinnt das Maras also relativ Eindeutig.

Außerdem machen sich die zusätzlichen Skills noch inder Wirkungsdauer bemerkbar, was auch nochmal nen Punkt für das maras ist ;)

Abgesehn davon fehlen mir beim CoH selbst mit Aldurs noch 10 Ressis bei Kälte und Gift ;)

MfG

Faultier

Gut, hab die Stats vergessen XD

Teste es halt am besten, dann ist es am eindeutigsten, hab ich auch gemacht :D

Hallo,

Ich häng mich mal hier dran, ich hab eine ähnliche Sorc im Aufbau und wollte mal nachfragen was man denn jetzt mit den restpunkten machen kann? Meine Skillung ist fast identisch wie die von Faultier89. Ich hatte vor die Punkte in Wärme zu tun, FB ist ja recht manaintensiv und zum ausbauen eines 2ten skills reichts ja nicht mehr. Wäre etwas anderes sinnvoll? Vielleicht Statik? Ich komm da mit Items auf 10.

Mfg Buteo

Statik auf 10 reicht imho vollkommen aus. Wenn du erhebliche Manaprobleme hast, dann kannst du natürlich Wärme skillen, ob die zusaätzliche Manaregeneration so erheblich zu merken ist, weiß ich nicht.

Ein anderer Vorschlag wäre zum Beispiel Hydra noch zu skillen, die Synergien sind ehh schon max und Style hat es imho auch.

Haste die Frostrüstungen angeskillt? Also 1 in jede :p
Das wäre schonmal eine möglichkeit.

Trägt dein merc Insight? Dann ist wärme auch unsinnig.
würde wahrscheinlich eher Static als Hydra nehmen.

Ja, die Frostrüstungen habe ich alles. der Merc trägt kein Insight. Ich denke ich werde dann evt auf Statik gehen. Hydra sagt mir nicht so zu weils halt ausser Style nicht viel bringt. Die Sorc wird mal 200 fc haben, ich denke nicht dass ich da Hydra oft einsetzen werde....

Zurück
Oben