• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine bewährte arcane skillung

niccolo

Neues Mitglied
So, ich wollte mal meine skillung vorstellen, weil sie mir bis jetzt am besten gefällt und ich mit ihr sehr gut vorankomme.

Ich nutze statt glasscanon astral presence, weil man a weder Res noch rüstungseinbußen hat und b ich das Gefühl habe, dass der arcane Orb, den man durch astral presence mehr schießen kann, die 15% dmg relativ gut wettmacht.
Sprich öfter geringeren Schaden als "oft" viel Schaden.

Wizard - Game Guide - Diablo III

Bei fragen zum equip oder sonstiges einfach reinschreiben ;)

Öhm, ja schön, aber das ist ja jetzt nicht so eine außergewöhnliche Skillung, ist eine Standard Kiteskillung.

Wegen den Ressourcen gibts den netten Stat Arkankraft auf Kritischen Treffer. Der kann auf Zaubererhüten, Zauberstäben und Quellen vorkommen und ist eine gute Möglichkeit, Arkankraft wiederzubekommen.
Dann hat man wieder ein passiv übrig und kann Glasscanon oder anderes reinnehmen.

Achso, also ich lese iwie immer nur Blizzard Hydra kita skillungen und finde diese hier um einiges besser, hab 10 arcankraft pro crit aufm Helm und 8 auf der Quelle, und ca 20% critchance, reicht trotzdem nicht fürs dauerfeuer, außerdem glaube ich, dass grad glasscanon gar nicht so vorteilhaft ist, wie man eigentlich annimmt zum mindest nicht bei 700@ und 2600 rüstung

Naja, Kiteskillungen basieren meistens auf Hydra, einer Slowart und einem Schadenszauber.
Das absolute Standard Kitebuild war vor 1.03 die Gifthydra mit Blizzard und Blitzkugel, aber viele haben auch auf Zeitstrom(Temporal Flux) gesetzt, um den Slow anzubringen, von daher wirklich nichts neues, sorry.
Probier doch hier auch mal die Blitzhydra, die macht gerade gegen fliehende Gegner mehr Schaden als die Arkanhydra (soweit mir bekannt ist).
Allgemein ist übrigens bekannt, dass Glaskanone nicht immer vorteilhaft ist, da 10% schon einiges ausmachen können. Der Grund, warum das viele trotzdem drin haben, ist das man als Kitesorc eh kaum getroffen wird (bzw sich treffen lassen sollte) und deswegen die 10% keinen Unterschied machen.

Hatte ich lange recht ähnlich. Trick ist eigentlich den Signature irgendwann weg zu lassen.

Dafür benötigen wir eine richtig schwere langsame Waffe. Nicht so schnell...... Longsom........

Also 1,2 APS
+ Astrale Präsenz
+ Vertrauter AP Rune
+ 8AP/crit

Bei rund 30 crit... Dann passt das.

Bei mehr crit, mehr apoc oder einer anderen APS ist wieder alles anders. :)

Bei mir kam es so knapp hin.

Naja, Kiteskillungen basieren meistens auf Hydra, einer Slowart und einem Schadenszauber.
Das absolute Standard Kitebuild war vor 1.03 die Gifthydra mit Blizzard und Blitzkugel, aber viele haben auch auf Zeitstrom(Temporal Flux) gesetzt, um den Slow anzubringen, von daher wirklich nichts neues, sorry.
Probier doch hier auch mal die Blitzhydra, die macht gerade gegen fliehende Gegner mehr Schaden als die Arkanhydra (soweit mir bekannt ist).
Allgemein ist übrigens bekannt, dass Glaskanone nicht immer vorteilhaft ist, da 10% schon einiges ausmachen können. Der Grund, warum das viele trotzdem drin haben, ist das man als Kitesorc eh kaum getroffen wird (bzw sich treffen lassen sollte) und deswegen die 10% keinen Unterschied machen.

naja ich dachte Glass Cannon wäre nen Pflichtspell, da man auf den Damage nicht verzichten kann?

Es gibt keine Pflichtskills (außer vielleicht die Energierüstung, aber die Eisrüstung kann auch gut sein). Es kommt alles immer auf dein Equip an.
Wenn deine Defensive stimmt, ist Glaskanone aufjedenfall nicht schlecht und andersrum, falls du für dein aktuellen Progress eh genug Schaden machst, aber Probleme bei der Defensive hast, dann solltest du hier lieber ein Defensives Passiv wählen.

Naja es ist finde ich nen Buildentscheid. Wenn ich z.Bsp. über Zeitstrom gehe, macht es wenig Sinn mit Blizzhydra oder ähnlichem zu spielen. Der Vorteil der arkanen Hydra ist dann, dass man an 2 Baustellen gleichzeitig verlangsamen kann. Alles was man macht, verlangsamt den Gegner.

Ein Build, der in dem Fall z.Bsp. aus

Zeitstrom
Arkanner Orb
Arkanne Hydra

kann man den immer unterschiedlich ausschmücken. Wie Du es sagst Equipabhängig.

Weiterhin macht es dann auch keinen Sinn, bestimmte andere Skills reinzunehmen. Blizzard ist z.Bsp. da sinnfrei, da sich die beiden Verlangsamungseffekte nicht überlagern.

Ich mag es bei Sorc das es Builds gibt, aber trotzdem wieder jeder ein bissel anders rumläuft.

Dieser arkanne Build, ist ein Build. Nichts neues, funktioniert aber. Man kommt bei gleichem Equip weiter als eine Villa Kunterbunt Skillung.

Gruß Jan

Neu hin oder her, was ich vor allem sagen wollte ist, dass glasscanonen nicht unbedingt sinnvoll ist.. Und ich seit dieser skillung in Akt 3 Farmen kann.
Vor 1.04 hab ich auch mit gifthydra gespielt und temporal flux aber seit 1.04 ist die arcane Hydra halt mehr als sinnvoll und ich wollt's hier niemandem vorenthalten ;)

glascannon ist auch immer nen Skill mit dem ich gehadert habe. Ich habe es am Ende immer drin gehabt, weil Kite Sorc braucht einfach den Schaden.

Du tauscht es ja nicht gegen astrale Präsenz, was wohl jede Kitesorc hat, sondern gegen verschwimmen. Verschwimmen ist in meinen Augen recht sinnbefreit als kitesorc.

Also macht glascannon bei Dir wahrscheinlich Sinn... Es sei denn Du bist defensiv so schwach. Aber Verschwimmen bringt Dir als Weglaufsorc wenig.

Ich werd's mal probieren wobei teleport und Walls auch ne kitesorc zum "Nahkampf" zwingen..
Wie gesagt, ich komme mit der skillung wie sie ist gut klar und dachte vielleicht ergehts mehreren so

Jeder kommt prinzipiell mit ner anderen Skillung zu Recht. Das ist so bei D3. Zumindest bei der Sorc. Man holt sich was aus dem Forum als Anregung.

Wizard - Game Guide - Diablo III

Ich hatte es zum Schluss so. Geht nur mit ApoC und eher einer langsamen Waffe. Nach dem Patch auch gerne nen 2H. So fett wie die Dinger jetzt sind.

hi,

hab nen paar fragen zur arcanesorc.

1) wie wichtig ist loh bei der arcansorc

2) welche rune bei arcanekugel bevorzugt ihr: piercing oder arkankostenreduce?

Also ich komme mit wenig loh aus, bin mir momentan nichtmal sicher, ob ich loh auf irgend nem item hab.
Und ja weniger arcane kosten, ich glaub energiequelle anzapfen bzw tap the source

1) Null ist imo völlig aureichend
2) Celestial Orb kann viel mehr Ziele treffen, ist jedoch unspielbar teuer ausser du hast absolute Top Items und 100k Dps.
Daher spielen 99% der Leute ihre Orb mit 20 AP Kosten.

Zurück
Oben