• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Wirbler braucht mehr Schaden

alteshaus

Diablo-Veteran
Hallo zusammen

Ich habe meinen Barbar nun mittlerweile so ausgerüstet, dass ich Akt 3 farmen kann. Wenn ich aber hier die Schadenswerte anderer Wirbler sehe, erblasse ich vor Neid. Wo kann ich meinen Schaden steigern? Zur Verfügung stehen mir 10 Mio.

Blauerwind - Community - Diablo III

Defensiv will ich nicht zu viel einbüssen, ich sterbe doch immer noch ab und zu. Allerdings sollten mit mehr DMG die Gegner ja auch schneller sterben und mir weniger weh tun

Für eure Hilfe danke ich schon im Voraus

Alteshaus

Hi Alteshaus,

auf den ersten Blick Critchance auf den Ringen und auf dem Helm sollten Dir sicherlich etwas bringen +Str bringt mittlerweile deutlich weniger Dam als mehr CC

Grüße
nya2

mir fallen bei dir direkt 2 dinge ins auge. zum einen hast du nur 21% (wenn ich richtig gezählt habe) crit chance, was recht wenig ist. versuche mal zwischen 35% und 40% anzupeilen, das ist dann schon sehr ordentlich aber du wirst es am damage stark merken.

das zweite ist dein recht niedriger stärke-wert, versuch beim ersetzen der items etwas mehr str zu bekommen, sodass du auf rund 1800 kommst.

wenn du das hinbekommst ohne groß auf res zu verzichten, dann sollte dein schaden ganz gut nach oben gehen.

lg

edit: deine waffe ist da übrigens auch nicht optimal...fehlt der sockel ;)

Hey ihr beiden

Danke vielmals für eure Antworten. Gebufft habe ich 39% critchance. Werde nun versuchen, diesen Wert mittels Ringen und Helm zu erhöhen.
Jedoch sind Helme mit cc, sockel und akzeptablen Stats undglaublich teuer. Selbiges gilt für Waffen mit Sockel, cdam und genug schaden.

Hat sonst noch jemand Anmerkungen?

Grüsse

Alteshaus

/edit: Bereits erste Änderungen vorgenommen, Helm und linker Ring wurden ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt deine offhand auf.
Diese ist leider von der Geschwindigkeit extrem ungünstig.
Einen Dolch mit 1.5 speed, ~900LoH, ~90crit bekommt mans chon für 1M.
Mit etwas Glück und Geduld vll auch mit ein paar netten stats dazu.

Das fehlende Leben würde ich mir über die Armschienen zurück hohlen. str ist hier extrem teuer.
Habe da bei meinem Barb nur nach viel vit, all res und viel crit-c geguckt. Das ist bezahlbar.

Die Handschuhe würde ich auch wechseln.
Da würde ich mir auf jeden Fall ias besorgen.
Min 7 crit, ias, min 50 all resi, +je nach Luft str/vit.

Dann kannst du beim helm auf all res verzichten und einen mit crit + sockel kaufen.

In diese Richtung würde ich Mal gucken ;)

Hey F(r)og of War

Danke für deine Hilfe. Das mit der Offhand klingt gut, werde mir schnellstmöglich eine kaufen.

Was bringt mir aber ias auf den Handschuhen? Die Wirbel werden doch dadurch nicht beeinflusst, oder irre ich mich da?

Was bringt mir aber ias auf den Handschuhen? Die Wirbel werden doch dadurch nicht beeinflusst, oder irre ich mich da?

Doch die Wirbel "ticken" schneller -> Mehr Schaden und LoH triggert stärker

Deswegen ist eine Schnelle Offhand auch toll, da jeder 2 Wirbel mit der Attackspeed deine Offhand tickt, aber mit dem Schaden der Mainhand.

Ui, das ändert ja einiges. Habe nun eine andere Offhand gekauft. Damit ist mein Schaden mit Kriegsschrei nun bei 40k, was ich für nicht allzu schlecht halte.

Als nächstes werde ich nun also die Handschuhe und die Armschienen verändern.

Danke vielmals für eure Hilfe

Moin.

Ich habe mit meinem Wirbler unbuffed 32k DPS. Trotzdem fallen in den Wirbeln hinter mir in Akt3 fast alle White-Mobs... Meine Offhand hat 390DPS. Dafür aber 99%Critdmg, 914LoH, einen Sockel und 100Str. Da ich mit der Nur sehr selten zuhaue ist der DMG egal, deshalb ist auch der Screendps nicht wirklich ausschlaggebend. Meine Main ist btw. nen Sonnenhüter mit Sockel und Str. ich komme mit WotB auf 57%critchance und habe nur 382%critdmg. Ich weiß nicht, warum du mit deinen Werten in Akt3 Probleme hast... (vllt zu wenig Life)

Mir fällt vor allem die Kombination von Stiefeln und Handschuhe auf. Die fällt bei dir recht grottig aus xD. Ich trage im Moment wegen MF noch die selben set-items, aber wie gesagt mit mf und allres. Ich glaube beide Slots kannst du günstig verbessern. Handschuhe, wie der Froschnebel sagte. Wenn du Gück hast, findest du sogar welche mit crit-dmg.
Bei den Stiefeln ist mMn Runspeed etwas überbewertet, weil sehr teuer. Natürlich ist es nice 2 have, aber als Wirbler ist man sowieso schon sehr schnell unterwegs, da kannst du ruhig auf Allres, Vita, Str und Armor achten.

Verlier ich ohne die 12% runspeed nicht einen Wirbel? Deshalb habe ich diese Schuhe eigentlich gekauft.

Also ich weiß ja nicht, wie du spielst, aber wenn ich in einer Monstermenge bin ist Sprint dauerhaft aktiv. D.h. Wirbel pro Anwendung sind völlig irrelevant. Die Wirbel entstehen eh nach einer bestimmten zurückgelegten Distanz. Es gab dazu in den letzten Tagen mal einen Thread. Hab jetzt keine Lust den zu suchen xD

Und Fazit war, soweit ich weiß, dass man nur beim gerade aus laufen oder sehr großen kreisen einen neuen wirbel bekommt. alles in allem eher vernachlässigbar...

Der eigentliche Vorteil von Runspeed ist das schnellere Farmen. Aber wie gesagt, der Wirbler ist eh sehr schnell, da schrumpft der 12% Bonus auf 7% oderso... und du verlierst dafür ne Menge Power ;) Musst halt selber weissen, ob es das wert ist. Ich mache meinen Standardrun in 20-30 mins ohne Runspeed auf den Schuhen oder sonst wo.

Mein Run: Krater 2, Kern, Azmo, Bastionstiefen 2+3, Rakkis, Felder, Turm der Verdammten lvl1.
Der Geschwindigkeitsverlust kommt eher durch böse Kombis, die man nicht ansprechend schnell killen kann.

Zurück
Oben