• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein "spezielles" Grief

Malacras

Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich baue mir derzeit einen Travi-Goldwirbler mit der üblichen Ausrüstung:

Krone der Diebe
2 Zwergensternen
Bald Goldträger
Rare eg Schuhen
Mondsichel
Wächtertreu
Skullers (bald Wohlstand)

Als Waffe hatte ich mir Grief vorgestellt, habe jedoch grade kaum die Mittel um mir ein "richtiges" zu leisten.

Wie es der Zufall so will hat mir ein Freund sein altes Grief überlassen und sich ein neues gebaut...wohl deswegen:

Es ist ein Grief im Koloss-Schwert

Frage nun, kann ich damit irgendwas anfangen bzw. lässt sich da noch was biegen?

Stats sind 32 ias und 367 Schaden.

Ich würde das Ding gerne so gut es geht nutzen, war ja immerhin ein Geschenk und ja eigentlich nur gut gemeint.

Soll ich es einhändig verwenden, auf ein zweites Grief sparen oder gar etwas ganz anderes?
Zur Zeit trage ich eben dieses Schwert und einen Großvater...

Vielen Dank für euer Interesse,

Malacras

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einhändig nutzen und den Großvater gegen was schnelleres (Eid oder so)austauschen weil es das Grief nur bremst. Mit Eid solltest du auf wenigstens 2.5 frames kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in erster Linie schonmal üben, nur sehr kurze Wirbler anzusetzen, Maxspeed erreicht das Koloss-Schwert nämlich erst mit 44 IAS. Und da die ersten 8 Frames zwei Freischläge (auf 4fpa) mit der Primärwaffe von statten gehen...
Wäre das an sich eine gute Methode, un da kann man den Großvater auch fast schon behalten.

WW würde ich damit nicht machen, einfach zu langsam und kannste nich beschleunigen.
Ein Frenzy hingegen bekommst du mit 65ias aufm equip (20amu, 20handschuhe, 50gürtel, ias juwel) sogar ohne große abstriche auf 6,5fpa.
Alternativ kannste (was ich machen würde) einen Konzler/Zerker machen und in der Mainhand dein Grief, in der 2.hand eine phasenklinge mit goldfind vollgesockelt tragen.
Damit kommt man auf 11fpa ohne sich ein Bein asuzureißen, also einfach mit 40ias vom Equip, also z.b. loh+hl.

Alles besser als mit ner waffe die nich auf maxspeed kommt zu wirbeln und alles Travitauglich.

Ich würde die Zerker Variante empfehlen, hat noch den Vorteil, dass dein merc kein schnitters tragen muss und du keine Immunenprobleme hast.

Danke für eure Meinungen!

Wäre es schlimm wenn ich auf ein zweites Grief sparen würde, in Kombination mit dieser Monstrosität?

Was wäre da effektiver:

1.) CS-Grief + PB Grief

oder

ist das versockelte Grief schlechter als ein Eid und

2.) Eid + PB Grief wäre 1.) überlegen?

Kannste natürlich machen,mit 45ias vom Equip bist du
auf Maxspeed damit(Grief PB als Primärweapon).
Wären Loh,Hls und ias@Helmchen oder Nosferatus Rolle(Gurt) z.B.

Nachteil dabei ist,das dann dein "Goldequip" drunter leidet.

Was bei ner 2.PB nicht der Fall wäre.....

MfGg Marco

Ja,Frenzy.Mmh,mal schauen.Fürn Wirbler >

Grief PB
Kollosschwert PB

Du kommst auf 10frames aka 2.5 Aps,also nicht
ganz Maxspeed,mehr ist leider nicht drinne.

Nicht,das das nicht spielbar wäre^^,
Kollosschwert ist einfach zu lahm gewesen...

Dann halten sich natürlich deine Einbussen beim
Goldequip wieder in Grenzen.

MfGg Marco

Edit sagt,Schreibfehler,10Aps natürlich,klar...

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du eher allein oder joinst du mehr oder weniger volle games? Bei ersterem ist es eh humpe da Grief genug schaden macht. Bei letzteren, naja nen zweites Grief ist natürlich nett, oath geht aber auch. Da du AT bist tradest du ja sicher auch. Grief PB wäre eine gute anschaffung die du net bereust. Frenzy ist etwas suboptimal beim Goldie. Da würde ich gleich auf shouter gehen. Dank respec ja null problem.

barbma schrieb:
Spielst du eher allein oder joinst du mehr oder weniger volle games? Bei ersterem ist es eh humpe da Grief genug schaden macht. Bei letzteren, naja nen zweites Grief ist natürlich nett, oath geht aber auch. Da du AT bist tradest du ja sicher auch. Grief PB wäre eine gute anschaffung die du net bereust.

Ich spiele eher alleine in pw-games, trotzdem hat man es ja gerne so flüssig wie möglich :).

Deswegen will ich schon längerfristig auf 2 Griefs umsteigen, Betonung liegt auf längerfristig (gut 25 Ist sind schon eine Menge für mich).

Aber wenn das CS-Grief besser ist als ein Eid, reicht es mir schon für den Übergang.

Die Rangfolge wäre dann Eid -> Grief CS -> Grief PB?

thorongili schrieb:

Ich nehme an in p1 games merkt man den Unterschied kaum, oder?

Dein grief kommt auf 6fpa mit WW.
Grief macht sagen wir mal 380schaden.
4,16*380=1581dmg/sekunde (ohne ed da wirds natürlich mehr).
Eid macht bei nem guten (nicht optimalen) sagen wir 290avg, das bei 4fpa.
6,25*290=1812dmg/sekunde.

Also NEIN nichtmal wenn man Cb raus nimmt und das ed gegen Dämonen (was beim goldwirbler nicht gedrittelt wird weil alle seine gegner dämonen sind:)) auch außen vor lässt kommt dein Grief mit Oath mit.
Deswegen war meien Aussage (keine Ahnung obs klar rüber kam^^) KEIN WW mit ner Waffe die nicht auf maxspeed kommt, deshalb gute Alternativen.

Ob das jetzt suboptimal beim gold equip ist darf man da garnicht drüber nachdenken wenns nicht anders sinnvoll geht:)

2xoath wirste doch bezahlen können und damit geht Travi schon ziemlich gut, wenn du das Grief nutzen willst mach was von demwas ich vorgeschlagen hab.

Bei ersterem ist es eh humpe da Grief genug schaden macht
Nein...

Auch da, nein.
Man kommt nicht auf 2,5aps, aps=attacks per second, fpa ist das was du sagen wolltest. fpa=frames per attack.
Deine Aussage richtig: "Du kommst auf 10aps, diese entsprechen 2,5fpa".
Das "aka" ist auch total falsch, weil eben "also known as" nicht zutrifft, fpa ist kein synonüm(schreibt man das so? scheisse spät schon^^) für aps sondern 2unterschiedliche Dinge.
Nochmal nein, ne schnellere Waffe dazu bringt einen nicht auf mehr aps oder weniger fpa bei der Grief CS, der Calc rechnet einfach 4,16aps von der CS zusammen mit den 6,25aps von dem Grief auf maxspeed zusammen und kommt auf diese 10aps oder auf 2,5fpa, frames per attack.
Ich weiss nich ob du das so gemeint hast oder falsch angenommen hast, ich habs so verstanden das du meintest n Grief PB dazu gleiche was aus.
Das tuts aber nicht, grief pb+oath bb > grief pb+grief CS vom dps.
Dps=damage per second, schaden pro sekunde.

Was konstruktives zum Schluss:
Die Rangfolge wäre dann Eid -> Grief CS -> Grief PB?
Die rangfolge ist:
GriefBA>GriefPB>Botd>Oath>Grief CS und jede andre Crap Waffe die nicht auf max speed kommt, Death ist da auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Grief macht trotzdem genug schaden um player 1 games zu packen :p. Ohne es nachgerechnet zu haben glaub ich dir aber, halfzware, das Grief CS wohl sogar schlechter als oath ist. Auch wenn damit p1 kein problem ist, hab ich zu meiner schande die geschwindigkeit doch bisschen ausser acht gelassen. Nunja.

Zusammenfassend kann man wohl sagen: Wenn WW dann zwei oath oder halt oath/grief aber im 4fps rohling, sonst wird das mist. Wenn du wirklich nur alleine spielen willst, wovon ich abrate, reichen 2 Oath völlig. Abraten deshalb weil die normalen ratsheinis in p1 games gerne mal garnüscht droppen, und das ist...ungut. Such dir lieber spiele mit 3 oder 5 playern drin (inklusive dir), dann ist die Quantität deutlich besser. Glaubs mir, ich weiss das aus erfahrung. Da machen sich dann wiederum auch 2 Grief sehr bezahlt. Denn nen 5er game mit dualoath ist schon etwas zäh, mit dual grief dagegen natürlich nicht.

Äh,ja,scheibengekleister war wohl wirklich schon spät gestern,
aber das mit dem Qualitätsgewinn,dem kann man ausdrücklich
nur zustimmen,macht sich auch meiner Erfahrung nach sehr bemerkbar.

Da du ja ansonsten schon recht ordentliches Goldi-WW-Equip
besitzt,ist Maxspeed ja auch auf alle Fälle anzupeilen,ohne
grosse Einschränkungen beim Goldequip natürlich.

Rechnet der Calc da wirklich fehlerhaft ?
PB/Koloss kommt demnach auf 10/Aps ?
Oder hab ichs jetzt recht verstanden,das er
das fehlerhaft addiert ?

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Die rangfolge ist:
GriefBA>GriefPB>Botd>Oath>Grief CS und jede andre Crap Waffe die nicht auf max speed kommt, Death ist da auch dabei.
Der Satz hätte mir eigentlich schon gereicht :lol:
Trotzdem danke für die ausführliche Erläuterung, auch wenn es natürlich schade ist.

Werde das "gute" Stück dann wohl wieder zurückgeben und mir 2 Eid besorgen, vorerst.

Übrigens @ Barbma, wegen mir muss der thread nicht absinken/geschlossen werden, auch wenn mein persönliches Anliegen geklärt wurde. Wenn ihr noch diskutieren wollt, bitte :).

Ansonsten nochmal vielen Dank für eure Mühe.

Und hier gehts eventuell dann weiter:

thorongili schrieb:
Äh,ja,scheibengekleister war wohl wirklich schon spät gestern,
aber das mit dem Qualitätsgewinn,dem kann man ausdrücklich
nur zustimmen,macht sich auch meiner Erfahrung nach sehr bemerkbar.

Da du ja ansonsten schon recht ordentliches Goldi-WW-Equip
besitzt,ist Maxspeed ja auch auf alle Fälle anzupeilen,ohne
grosse Einschränkungen beim Goldequip natürlich.

Rechnet der Calc da wirklich fehlerhaft ?
PB/Koloss kommt demnach auf 10/Aps ?
Oder hab ichs jetzt recht verstanden,das er
das fehlerhaft addiert ?

MfGg Marco

Leute, ich kenn mich ja nur recht wenig mit barbs aus, aber gab es nicht einen Bug wenn die Pirmär waffe in der linken Hand ist mit dem man enorme geschwindigkeiten erreichen konnte wenn man gerade eine langsamere und eine sehr schnelle waffe kombiniert?

wäre dass hier nicht eine möglichkeit, oder wurde der mit 1.13 gefixed. Wüsste nicht dass da was im mfb´s liste gestanden hätte...

Ich werd btw mal nach der Beschreibung von dem "Feature" suchen:hy:

Meinst du den Linkshandtrick?
Der hat afaik nach neuen Erkenntnissen nie so richtig funktioniert und wenn dann nicht bei WW sondern bei Frenzy.

Leute, ich kenn mich ja nur recht wenig mit barbs aus, aber gab es nicht einen Bug wenn die Pirmär waffe in der linken Hand ist mit dem man enorme geschwindigkeiten erreichen konnte wenn man gerade eine langsamere und eine sehr schnelle waffe kombiniert?

wäre dass hier nicht eine möglichkeit, oder wurde der mit 1.13 gefixed. Wüsste nicht dass da was im mfb´s liste gestanden hätte...

Ich werd btw mal nach der Beschreibung von dem "Feature" suchen:hy:

Das gilt aber nur für Frenzy (und Doppelschwung) und ist dazu nach neuesten Erkenntnissen auch nicht ganz fehlerfrei (sofern man bei nem Bug von fehlerfrei reden kann).

edit sagt. zu langsam :grml:

Jop den trick meinte ich.
Ok, warum dass nur bei Raserei klappt versteh ich zwar nicht ganz, ist aber auch hier kein Thema.

Denke damit hat sich mein Einwand erledigt:top:

Wenn mir wer ne PM mit dem link zu den neusten erkenntnissen schicken könnte wär ich sehr dankbar, würd mich interessiern:hy:

Den Thread gibs im Barbaren Archiv, auch im Wegweider isser verlinkt.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

Vor allem die letzten Posts.

Zurück
Oben