• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Smiter Guide

Doomsday5

Neues Mitglied
Huhu ich wollte mal fragen ob jemand meinen Guide (Charplanung) absegnen könnte oder ob ich noch Änderungen machen sollte.

Gerade wegen Stats weil ich weiß nicht wie viel Punkte ich genau wohin setzen sollte und weiteres....

Mein Smiter Guide
Stattung

Stärke
so viel dass man alles tragen kann

Geschick
hier soviel Punkte rein, bis wir mit unserem Schild auf Hölle Maxblock haben. (siehe Block Calc)

Leben/Vitalität
Also packen wir alles rein was wir entbehren können.
• Die Kampffertigkeiten

Niederstrecken
20 Punkte in diesen Skill

Heiliger Schild
20 Punkte investieren.

Heiliger Blitz, gesegneter Hammer und Ansturm werden mit je einem Punkt versehen, um die benötigten Fertigkeiten zu aktivieren.

Fazit:
40 Punkte bei den Kampffertigkeiten und 3 Fertigkeiten wo wir einen Punkt investieren um die nächsten Freizuschalten, sogenannte Durchgangsskills

Offensive Auren

Fanatismus
20 Punkte pflicht.

Macht, gesegneter Zielsucher und Konzentration werden hier auch mit jeweils 1 Punkt versehen, um zu Fanatismus zu gelangen.

Fazit:
Hier brauchen wir somit man lese und staune nur 20 Punkte
und bevor es vergessen wird, wieder 3 Punkte für die Durchgangsskills

Defensive Auren

Trotz
10 Punkten und alles ist gut.

Wohin mit den restlichen Fertigkeitspunkten?
• Rache
3-4 Punkte sollten schon investiert werden

• Reinigung
Verringert die Dauer wenn wir unter einem Fluch leiden oder vergiftet wurden.
• Gedeihen
Unser Smiter rennt schneller, was das überwinden größerer Distanzen wesentlich erträglicher macht.
• Rücknahme
Also sind ein paar investierte Punkte auf alle Fälle brauchbar.

• Errettung
Gibt auch mit wenigen investierten Punkten einen netten Schub für unsere Resistenzen. Gerade wenn mehrere Paladine in der Party sind, kann man mit guter Absprache ein all round Packet schaffen, da die Auren alle paralell laufen können, bzw sich ergänzen.

• Überzeugung
Senkt die gegnerische Resistenz und Verteidigung
Auch mit wenigen Punkten schon sehr effektiv. Für Alleingänger der Skill schlechthin da man so auch mit physisch Immunen sehr gut fertig wird.
Gerade in Verbindung mit Rache/Söldner ein sehr gelungener Skill zur Bekämpfung von phys. Immunen.

Die Auswahl des Söldners

Der Offensiv Söldner aus Alptraum Akt 2 mit einer Macht Aura, die seinen und unseren Schaden nochmal steigert

Helm: Krone der Diebe / Ral Rashas Horadrim Wappen oder Vampir Blick
Waffe: Lanze mit Insight [Ral/Tir/Tal/Sol]
Rüstung: Duriels Schale / Der Fluch des Gladiators

Ausrüstung Smiter

Helme: Harlekins Krone ; Krone der Äonen
Schild: Herold von Zakarum
Rüstung: Stärke: Runenwort für Rüstung mit 4 Sockeln (El,Sol,Dol,Lo)
Duriels Schale:
Hand: Stahlhäcksler ; Draculs Griff
Gürtel: Donnergotts Gedeihen ; Nosferatus Rolle
Stiefel: Blutreiter
Ringe: Rabenfrost
Amulett: Maras Kaleidoskop
Waffe: Himmlisches Licht ; Erlösen

Ich weiß manche Items sind so Wunsch-Items aber neuer Ladder neues Glück :D

Zuletzt bearbeitet:
1.Viel zu wenig für nen Guide, is eher ne kurze Skizze (Alternativequip etc, Spielweise fehlt komplett!!!)

2.Hast du gefragt ob du Inhalte aus anderen Guides verwenden darfst?

3.Es gibt schon mehrere hervorragende Smiter Guides/skizzen hier im Forum

Wie Guide? Es gibt doch schon einen Smiter-Guide, oder ist der im Archiv von dir?

Ansonsten versteh ich deinen ersten Satz (bzw das was in Klammern steht) nicht so ganz ;)

Bzgl Restpunkte: Lieber den Rest in Trotz für mehr Def als willkürlich vergebene Punkte in Rache und Rücknahme; ich zB spiele regelmäßig Pals mit einem Szepter im 2. Slot, auf dem Skills wie Rücknahme oder Meditation sidn, sodass ich diese nicht anskillen muss, also solch eine Alternative vll auch berücksichtigen.
Erretung ist nett, aber auch nur wirklich von Nöten, wenn man regelmäßig in Parties spielt (und dort auch wirklich Chars mit Resiproblemen vorhanden sind).
Überzeugung: Wie bei Rache erst mal ein Punkt; bei ein paar +skills vom Equip und einer guten Waffe reicht dass schon aus (Merc mit Schnitters entimmunisiert doch auch schon einiges).
Verstehe ich das richtig, du willst mit einem Smiter in die neue Ladder starten? Naja, mit dem richtigen Schild sollte das schon machbar sein, ansonsten wirst du bestimmt auch öfter mal Eifer einsetzen, um es dir nicht unnötig schwer zu machen :D

MfG

Das sieht irgendwie nicht nach nen Guide aus, sondern nach ner Charplanung für Ladder Reset ...

Es fehlen die wichtige Caps, ordentliche Item Sektion, Inventar, anständige Söldnerbetrachtung, Skillbeschreibung ...

Ja oki Guide ist der falsche Ausdruck Charplanung passt da besser habs gerade mal abgeändert. Naja aus den anderen Guides hab ich nichts direkt entnommen nur die Information wie ich es machen muss und wo dann umgeschrieben in meine Planung rein. Das mit mehr Trotz

trotz skillen ist imho ziemlich bescheuert zumal du dir noch einige gedanken über PI und lutsch machen musst

Für PIs hat er doch auch schon Überzeugung und Rache angedacht, bei den Handschuhen stehen ja auch Draculs, Stahlhäcksler lohnen ja kaum. Bis er die Pubkte für Trotz über hat, wird er auch wohl feststellen, ob ein Punkt in Rache und Überzeugung ausreichen oder ob da mehr rein muss :top:

Zurück
Oben