• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein persönliches fragensammelsorium =)

• Ersteller Ersteller Jedesto
  • Erstellt am Erstellt am

Jedesto

Guest
(bin lvl 83 fo/fb sorc)
hab seit dem ladderreset wieder mit diablo angefangen und seitdem kamen bei mir einige fragen auf die ihr mir alle beantworten mü..DÜRFT:

1.) zählt mf auf dem equip meines söldners dazu?
2.) soll ich für mf equip einfach in gesoxte gegenstände topas reinhauen oder helfen gewissen runenwörter mehr?
3.) wenn ja, welche rw?
4.) wie wichtig ist der dmg bzw der dmg der waffe des söldners?
5.) der gängigste ist der defensi-söldner aus akt2 alp richtig?
6.) habe öfters was von wegen "söldner leveln" gelesen.. aber wenn man alle paar -eigene- levels sich nen neuen söldner holt ist dieser doch automatisch höher! oder geht es darum dass der söldner ein höheres lvl hat als man selbst?

danke für die mühen :hy:

:hy:

1.) wenn der merc ein monster killt zählt beides, killst nur du, zählt nur deins
2.) fürn anfang sicherlich gute variante 3topas helm und 3topas schild (waffe gibt blitszchaden und schild blitzres)
3.) lieber ne möwe, rws gibst net wirklich mit mf ausser mf/lvl von dem beliebten rätsel
4.) killspeed > mf also vollgestopftes mf mit wenig killspeed is net so lukrativ wie guten killspeed mit höchstmöglichem mf im gepcäk, ohen dass der speed leidet
5.) beter und machter bzw holyfroster genauso wenn net mehr beliebt :p ( mein fav is der froster)..kommt ja auch aufn charbuild an
6.) der söldner kann kein höheres level haben, als man selbst :>

moin
hierm al ein paar antworten

1) kommt drauf an.
merc killt monster => sein MF + dein MF
du killst mosnter => nur dein MF zählt

2) da kommen eigentlich nur schilde und rüstungen in frage.
schilde: Reim und Pracht
Rüstung: Wohlstand
ist abern icht pauschalisierbar, zb die rüstung ist eher was für einen goldbarb, macht sich auf ner sorc aber auch net falsch

4) kommt drauf an, ist er nur auraspender (a2-knecht) oder muss er dir wirklich den hintern retten ? idealerweise nimmt man etherische elite-waffen, die haben 50% mehr dmg als die nicht etherische version und dabei noch leicht reduzierte anforderungen.

5) ist abhängig welchen char du spielst. auf ner sorc würde ich de a2 offensiv aus alp nehmen, der hat ne macht-aura. damit haut der bursche besser zu, macht mehr schaden und leecht somit mehr leben pro treffer.

6) knechte können niemals ein höheres lvl als du selbst erreichen (ausnhame man kauft n neuen, geht aber net immer). wenn es geht, dann sollte man einen knecht aus norm nehmen, der hat bessere stats auf hohem lvl. die später gekauften sind leicht schwächer. ist teilweise allerdings nciht machbar, wenn man zb beim s2-knecht ne bestimtme aura haben will.

oooooch hatÜ ... :p ... :keks: :D

danke für die raschen antworten! aber in manchen punkten stellen sich mir jetzt wietere fragen^^:

zu 2.)
(waffe gibt blitszchaden und schild blitzres)
warum oder wann gibt die waffe blitzschaden und das schild blitzres? ich komme nich ganz mit^^

zu 4.) ich hab eine 4 sox stangenwaffe gefunden und will da RalTirTalSol reinmachen allerdings is der dmg mit dieser schlechter als mit der kelpie-falle die er im moment trägt.

...neue frage 7.) eignet sich gevatter tod wegen der verhinderten monsterheilung und dem 100% totschlag gut für den söldner? dmg von dem is aber auch nich so prickelnd...

warum oder wann gibt die waffe blitzschaden und das schild blitzres? ich komme nich ganz mit^^

in bezug aufs topaze sockeln ;D also dass es nur was bringt in helm und rüstung :).

€/

dmg hin oder ehr, ich denk, ein insight bringt dir doch einiges mehr auf der sorc, grad wegen mana auffüllen!
nimm am besten die.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben