• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Pala kassiert zuviel Schaden :(

Marlo

Neues Mitglied
Zuerst möchte ich kurz erwähnen, dass ich noch nicht soo viel Ahnung von D2 habe also versucht bitte mit möglichst wenig Abkürzungen zu arbeiten ;)

Hallo zusammen,

Endlich ist es geschafft. Mit ein wenig Hilfe bin ich auf Hölle angekommen und konnte schon die ersten Baal-Runs mitmachen.

Nun ist mir aufgefallen, dass mein guter Paladin, den ich auch sehr gerne spiele, verdammt viel Schaden bekommt. Auf Alptraum komme ich noch ganz gut zurecht aber auf Hölle habe ich alleine keine Chance.

Kurz ein paar Daten zu meiner Ausrüstung, welche leider nicht aus irgendwelchen tollen Sachen besteht:

75 Stärke
100 Dex
260 Vit

Mit aktiviertem Holy Shild: 1122 def und genausoviele Leben

Der Schaden vom Hammerdin is echt klasse.. Nur sterb ich viel zu oft :/

Brauch ich einfach nur bessere Ausrüstung mit mehr Def? Wenn ja, wo bekomm ich die am einfachsten her ?

Danke für Eure Hilfe.

Uff,mit nem Hammerdin kanns manchmal echt einfach sein zu sterben^^

Poste mal dein Equip(wobei ich hier schon so manche Befürchtung hege)
und deine Skillung noch,so pauschal kann man da immer schlecht antworten.

Merc-Ausrüstung bitte ebenso noch.

MfGg Marco

Vorerst: Hast du geschaut, dass du maxblock hast? Ansonsten: Das war Marco sagt.

Maxblock hat er mit 100 Dex garantiert nicht. Das wird wohl der Knackpunkt sein.

Trotzdem wär das ganze Equip hilfreich :)

also mein pala hat mit 100 dex maxblock :ugly:
trotz spirit schild :flame:

aber dasequip will ich garnet sehn vom te ...
die stats und problembeschreibung verrät doch schon alles !

Gut dann geh ich zunächst mal auf Maxblock und versuche dann mal mein Equip auf Vordermann zu bringen.

Sollte ich darauf hoffen bei Baal runs was abzugreifen oder sollte ich vllt doch Bosse wie Meph oder Andy auf Alptraum abfarmen ?

Danke für die Tipps !

Wie gesagt, der erste Schritt wäre, dein Equipment und deine Skillung mal hier genau zu posten. Erst dann kann man dir wirklich helfen.
Lg

Wenn du darauf hoffst "etwas abzugreifen" würde ich die Chance als "sehr gering"
mal schätzen(Kommissar Zufall mal aussen vor).
Die Bots da haben so ner Grabattacke^^,da wirst du nichts reissen.

Hast du möglicherweise ne vernünftige Party/Friendlist,
das wär für mich immer noch der bessere Weg,dabei lernt man auch noch bestens
seinen Char zu beherrschen und zu verfeinern.

Und ansonsten > immer noch wie Nossi sagt.....

MfGg Marco

Skillung sieht wie folgt aus:

( Die Preskills zähl ich mal nicht auf, alle Angaben Inklusive Gegenstandsboni )

Gedeihen -15
Gesegneter Ziels -22
Konzentration - 22
Hammer- 24
Heiliger Schild 13

Ausrüstung:

Waffe : Milabregas Stab
Helm : Stirn des Steines
Schild : Emblem des Schreckens
Rüstung : Rand Kadaver
Hände : Blutfaust
Beine : Schlupf der Bestien
Amulett : +2 zu Kampffertigkeiten

Ringe sind beide Müll.. :D

Danke für Eure Mühen :)

*Befürchtung zurück nehm* *und Tschuldigung auspack*
*sowie Hut mal kurz zieh* *crappy Ausrüstung,yap*

Les dir vlt. wirklich erstmal dieses Standardwerl durch,
dürfte fast alles klären,bei Fragen > frag!^^

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/psyduck+zork_Hammerdin/

MfGg Marco

Yoa Ausrüstung is wohl ziemlich crap ^^.. Dann muss ich wohl doch mal bisschen auf Alptraum farmen gehen ..

Anscheinend reicht es nicht annährend auf Hölle zu überleben mit dem Items die man mal eben so auf Alptraum aufhebt..

Gibts denn irgendwelche groben Fehler in Sachen Skillung ?

ein paar Tipps:

schau dir mal das Runenwort 'Geist' an, die Runen dafuer solltest du haben. Sowohl Schild als auch Waffe. Dann kuck dir das Runenwort 'Ueberlieferung' an. Auch billige Runen und Rohlinge nicht allzuschwer zu finden.

Dann sammel mal Edelsteine, und hol dir im Tradeforum fuer ein paar davon eine 'Vipern' (Haut des Vipernmagiers).

Sehr viel 'wenig Schaden kassieren' kommt von 'soviel Schaden austeilen, dass die Gegner in die Erhohlungsanimation gezwungen werden'.

Nur um mal ein paar Eckdaten von nem Hammerdin in die Runde zu werfen (muss dazu sagen, ich spiele HC, also mit 2. PC und Bo-Barb am Start):

Schaden vom Hammer (ohne Skilcharms): 11k
Leben (ohne wirklich Lifecharms): 5.3k
Def: 22k

Ein weiterer Weg, wie du an ein wenig Kapital und Runen kommst: Graefinnen Runs (die Tante im Turm im 1. Akt) und dann die Schluessel, die sie ab und an fallen laesst im Forum tauschen.

Wegen besseren Amuletten und Ringen: Charms sammeln mit Extragold, dann noch eine 'Wohlstand' Ruestung bauen (Lem gibts auch fuer PGs) und ab zum Rat in Alptraum, mit dem Geld, das es gibt, dann Glueckspiel. Dazu am Besten noch ein Runenwort bauen, dass die Haendlerpreise senkt, heisst glaube ich 'Schneide' und kommt in 3 Sockel Boegen rein.

Edit: Um in die Handelsforen zu kommen musst du wohl noch ein wenig warten, hat da ne Wartefrist. Sammel solange PGs, bau die Runenwoerter und hold die Berge von Gold und geh die Graefin besuchen.

@Yussuf , also deine "eckdaten" sind nicht wirklich hilfreich ...
und ohne bo-bar bzw items auch total unerreichbar ...

@marlo , amulett geht doch

ringe such dir normale mit 10fc

schild am besten palaspez. mit 30-40 resis sowie 2sockel für "reim" (shael eth) und damit dann auf maxblock.

waffe breitschwert oder kristallschwert mit "geist" wie Yussuf schon sagte.

schau das du am besten auf 75+ fast cast kommst.

blutfaust ist ok

helm "überlieferung" (ort sol) und rest auf rare mit resis umrüsten ;)

Wenn du wirklich aber effektiv Gamblen willst/wolltest,
bau dir nen Goldbarb,der holt locker das 3fache(minimum)
pro Run für dich heraus.

Gräfin bei deinen Alpruns schön mitnehmen,und dem Merc
und dir das ein oder andere RW verpassen,ist dank erhöhter
Runendropchance nicht mehr anstrengend...

MfGg Marco

Such Dir lieber ein Pala-Schild (idealerweise eine Heilge Targe, da 60% Block) mit 4 Sockeln und bau da 'Geist' rein. Idealerweise hat das Schild als Automod auch noch Resis drauf. Geist-Schild + -Schwert sollten Dir schonmal ~60% FC-Rate bringen (25-35% je Item). Mit ner Viper (30% FC), Mages (Magierfaust = Handschuhe; 20% FC) und 2 FC-Ringen knackst Du dann sogar das 125% FC-Cap. Lässt sich viel entspannter spielen als mit dem 75er Cap.
Zur Erklärung: Es gibt so genannte Caps oder auch Breaking Points, bei deren Erreichen eine schnellere Zauber-Animation abläuft. D.h., man zaubert schneller, also auch öfter. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass Du mit 120% FC nicht schneller zauberst als mit 75% FC, da das nächste Cap, wie erwähnt, erst bei 125% FC liegt.

Viper und Mages kosten beide nicht viel (müssen ja keine perfekte sein). Und die Runen für 2x Geist (Tal Thul Ort Amn) sollte man auch recht schnell zusammen haben.

Schuhe können genauso wie der Gürtel rare sein. Schuhe möglichst mit Resis, FHR (faster hit recovery), Mana, Dex und mf drauf (halt möglichst viele der Eigenschaften, bzw. möglichst hohe Resis in der Prioritätenfolge: Blitz, Feuer, Kälte, Gift). Der Gürtel sollte nach Möglichkeit FHR, Resis, Str, ... drauf haben.

Die FC-Ringe haben idealerweise auch noch Prisma-Resi, Leben, Mana, Str, Dex drauf. Was Du halt so gambeln kannst (beste Möglichkeit, gute Ringe/Amu zu bekommen).
Fürs Gambeln solltest Du neben Gold auch Gegenstände aufsammeln, die Du für 35k an die NPCs verkaufen kannst.

'Überlieferung' würde ich in einen 2 Sox Reif/Tiara reinbauen, schon aus Style-Gründen. Ein Helm bietet aber, bei höherer Stärkeanforderung, mehr Def.

Übrigens: Wenn Du bei Deinem Equipement die Namen der Rares aufführst, sagt uns das nicht mehr, als dass es Rares sind. Schreibe lieber die Eigenschaften der Gegenstände auf, oder besser: Poste ein Pic (z.B. über www.imageshack.us).

Zuletzt bearbeitet:
Na für nen Goldbarb braucht man aber auch ein bisschen Equip, sonst wird auch der mehr sterben als alles andere...

Ich würde einfach mal auf Alp farmen gehen. Am besten zu Baal, wenn du das denn schaffen kannst. Aber lauf dann auch immer durch den ganzen Turm, damit du Gold und Edelsteine findest und evtl Items, die man an Händler verkaufen kann. Also nicht an Runs teilnehmen ;)

Sobald du dir ein paar PG zusammengewürfelt hast, kaufst du erstmal hier im Forum ein bisschen Grundausrüstung, wie schon erwähnt wurde. Eine Haut des Vipernmagiers kriegt man günstig, Harlekinskronen sind mittlerweile erschwinglich...

Spirit als Waffe und Schild wurde ja schon gesagt...

Tjoa viel Erfolg :)

Zurück
Oben