• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

# Mein Neujahrsvorsatz: Die Rare-Only-Bow-Ama # :D

PeterPanSpeedrock

Neues Mitglied
ok ... ich hab mir fürs neue jahr vorgenommen nen neuen char zu starten ... also fragt man sich: was hat man noch so an items ... hmm^^ da hab ich ja noch 2 rare bögen :D und nen rare only char hat mich schon immer gereizt also möcht ich ne rare-only-bow-ama starten

-> mein problem: ist meine erste amazone und ich weiß nich genau wie ich skillen soll und ob dex-only oder wie ichs machen soll! könnt ihr mir da tipps geben? hat von euch schon mal so einen char gemacht?

bin für alle vorschläge offen :angel:

15h1p6.JPG

lvp576.JPG

den spinnenbogen biete ich schon im pvp-trade-forum an ... aber der prunkbogen :D der hats mir irgendwie angetan, da man ihn ja auch noch uppen kann^^

ich weiß der ist nicht imba ... aber ich möchte auch keinen high-end-super-ultra-char haben sondern einfach nur FUN ... mein ziel ist, dass ich ohne probleme auf hölle irgendwann Cow-runs oder auch mal nen Diarun starten kann.

ABER wenn die nicht stark genug werden sollte dafür ises mir auch wurscht.

Ja ich hatte schon dran gedacht nich nur auf Phys-Dmg sondern auf Cold auszulegen .. denk das ist effektiver da ich mit dem bogen und dem Equip niemals (oder zumindest sehr unwarscheinlich) an ne Windforce-Bowie dran kommen werde.

Ok hier werd ich einfach mal ein paar rare's auftischen die ich noch habe:

Gürtel
xnazrt.JPG

Handschuhe
hvypdn.JPG

Das wäre auf jeden Fall anzuraten.
Da du je nach Stats der Bögen eher auf Eisdam oder richtung phys gehen kannst macht es wenig Sinn, dir so schon Tips zu geben.
also, Bilder von den Bögen müssen her ;)
aber nettes Projekt!

Ok, Bilder sind ja da.
Also ich würde den unteren uppen und nehmen und dann einen Multi/FA Crossbuild spielen. Skillung kannst du dem Windforceguide entnehmen. Einziger Unterschied ist, dass du keinen Razor hast und somit Pierce maxen solltest!
Achten solltest du darauf, genug Ias zusammen zu bekommen, was mit Rares schonmal schwer wird.
Möglich wären:
20 Handschuhe
20Bogen (Shael)
Rüstung mit Iasjuwel(en)
15-30 Helm durch Iassockelungen.

9 Frames mit 90 ias wirst du wohl kaum schaffen, also musst du wohl auf 10 spielen.

Bei den Rares is folgendes ganz nett:

Str
Dex
Life
Resis
AR
Leech
Skills (Für FA)
Ias
Sockel

Kommt halt drauf an, was du so hast ;)

Nen Crossbuild geht meines Erachtens einigermaßen auf.

+2 passive und magische Fertigkeiten könnte man von den Handschuhen holen. +2 von einem Reif. Und weitere 2 von einem Amulett.

Ansonsten durchaus mgl.

Ich würde es in etwa so machen:

rarer Reif mit IAS Juwel
Rarer upt. Bogen mit einem Req/ED Juwel wenn du hast
rare Handschuhe mit 20 IAS
eine magische Rüstung mit 4 Sockeln und Leben und 4 wie auch immer gearteten IAS Juwelen.

Sind dann 95 IAS......

der Rest ebend rare.^^ :) Genug LL und ML zusammenzubekommen sollte nicht das Prob sein, wenn alles rare ist. Mit +6 passiven Skills würde eine Crossama aufgehen. Oder kann man die Unicharms auch mit einplanen?

http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...,20,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Da du Pene nicht besonders hoch bekommst, mußt du ihmo zwangsläufig sehr dexlastig spielen. Sonst triffste nix. Dämonenglied und ancasten geht ja nicht.

Nette Idee mal was anderes. :)

Den Prunkbogen würde ich nicht vorziehen, da musst du (imho) zu viel stärke statten.

gut danke erstmal für die tipps ... hmm also ich hab zwar geschrieben RARE-ONLY ... aber magic zählen für mich dazu (ich will ja auch magic-juwele nutzen und charms ..)
außerdem hab ich mir überlegt das ich doch Uniques benutze: Und zwar die beiden Unique charms ... wird sonst zu schwierig meiner meinung nach.

@ onkel willfried: ganz viel dank das du mir schon ein exaktes beispiel für die skillung gegeben hast :kiss:

wenn ich das jetzt richtig verstehe würdest du mit Kältepfeil+Mehrfachschuß angreifen? hmm ja interessant

Wie schaut es denn mit dem Spinnenbogen aus. Der ist leichter katapultierbar. 75 IAS für 9fps. Weiterhin brauchst du mit beiden Unicharms keine Str staten. Noch rund 50 Dex mehr.

Außerdem sieht das hübscher aus. Der Hydra sieht ja dann wieder aus wie nen nOOb mit ner WF und Venom über Verrat. ;)

Edit: Der Calc schluckt den FA nicht. Also noch 20 Punkte auf Frostpfeil. ;)

Edit2: ups ich habe dich falsch verstanden. ;) Also doch ne magic Rüstung.

also zu der diskussion mit der rüstung: ich weiß noch nicht ob es eine rare oder magic wird ... das hängt davon ab, ob ich entweder was interessantes finde oder mir hier im forum ertraden kann ... das problem dabei ist, dass wie bekannt eine 4 sox rüstung mit life sehr teuer ist .. und die findet man ja auch nicht so leicht oder?

ja .. ich weiß noch nich welchen der beiden bögen ich nehm.. mal gucken aber ihr habt mich schon halbwegs überzeugt den spinnenbogen zu nehmen^^ obwohl der scheiße aussieht :D

Êine Life-Sox Rüstung kann man shoppen. Wenn ich das recht verstanden habe, brauchst du mit dem Spinnenbogen auch weniger IAS. Dann könnte vllt auch eine 3 Sox gehen. Gesetz du hast einen 2 Sockel Reif. Das sehe ich als schwerer an, als eine 4 Sox Rüstung mit Life/Str/FHR/was auch immer.

Wenn du findest, dass er blöd aussieht, Warum nimmst du ihn dann?

Naja, ich finde schon das Style >> alles Andere. Vor allem wenn man schon sowas stylisches macht, wie einen Raren-Char. Dann sollte einem schon gefallen was man auf dem Bildschirm sieht. Ich würde auch nicht jede Rüstung nehmen. Aber das ist meine persöhnliche Vorliebe.

Wird eh etwas länger dauern, bis man das Schönste zusammen hat. Dann kann man auch noch etwas länger sammeln und auf den Style achten.

prima Idee, nur sowas braucht Zeit bis zur Vollendung; fertig wird man eh nie.

Auch wenn der kleine stylistischere Bogen gegenüber dem prunkvollen
nicht mehr zum Uppen ist, kannst ihn ja im laufe der Zeit mit einem
Sockel versehen bzw. diesen Sockel schon in die Berechnungen miteinbeziehen.

ja ... egal welchen bogen ich nehme ... es muss ias rein; entweder ne shael oder ias+add juwel

ich bin gerad dabei mir schon ma ein nette tiara zu ertraden ma gucken ob's klappt; sobald ich se hab kommt natürlich direkt ein screenshot

Ihr müßt noch lernen, das Style das allerwichtigste in dem Spiel ist. :) (sagte die Talsorc :D Aber die ist ingame auch wiederum hübsch - nur ne leuchtende Sorc und sonst fast nackt.)

Ne so nen Prunkharnisch (würde ich vorziehen) oder ne alte Rüstung sollte relativ leicht mit Leben oder Dex oder Str (falls den Hydrabow) und 4 Sox aufzutreiben sein. Shoppen, traden falls du sowas machst. Mit Geduld bekommt man sowas beim shoppen. Man beachte auch wieder die Stranforderung zumindest in Zusammenhang mit dem Spinnenbogen. :) Der rote Style einer schweren/mittelschweren Rüstung ist aber schwer verdaulich. ;) Ist aber auch wieder Geschmackssache. Ich fand meine PvP Bowie damals häßlich. ;) Nach nem Wyrm, Scarab, Dusk mit 4 Sockeln und Life/Str/Dex suche ich schon immer. Und habe noch nie eine gefunden. Seit Erscheinen des Spiels net. Und ich hebe solche Rüstungen immer auf. ;)

würd versuchen mit dex zu kriegen alleine aus style technischen gründen

gibts schon nen spielbericht? oder haste noch garnicht angefangen!? kam für mich noch nich ganz raus :D

Onkel Wilfried schrieb:
Nach nem Wyrm, Scarab, Dusk mit 4 Sockeln und Life/Str/Dex suche ich schon immer. Und habe noch nie eine gefunden. Seit Erscheinen des Spiels net. Und ich hebe solche Rüstungen immer auf. ;)

Ich glaube manchmal, die gibts gar nicht; laufe so einem Kostüm schon ewig
nach.
(Dafür würd ich glatt meine drei Jahre alte verstaubte Tyraels geben)

freundliche Grüße

Zurück
Oben