• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein GoldBaba is´n Pfennigfuchser

ichsachma2

Mitglied
Joah, also sorry erstmal vorab ich hab die Guides gelesen usw. usw. Habe aus dem letzten Threat einige Anregungen herausgezogen und veruscht umzusetzen. Aber bin noch nciht richtig zufrieden, von da her würde ich würde gerne von euren Erfahrungen mit dem Goldjungen profitieren ;)

Also mein Problem ist das Folgende:
Die Performance überzeugt mich einfach nicht, nachdem ich auf nahezu volles EG-EQ umgestellt habe. Mit einer Mischung aus standart Barb Zeugs und EG-EQ ging es irgendwie besser. Aber erstmal mein Barb @tm:

Helm: CoT 10/188/98 (soll noch ne Lem rein)
Rüstung: Wealth in einer großen Hauberge 432
Amu: Mondsichel 14/4
Waffe: eth Eid Coloss-Schwert 313
Handschuhe: Wächtertreu
Ringe: 2 Zwergensterne
Schuhe: Aldurs 40 fr
Gürtel: blood Mitril 3ll 7ow 56 life 27cr 64 eg
Unique Zauber: Anni 18/10/7 // Torch 18/10 // Gheeds 141/13
Andere: 8/68/30 // Beherrschung // Leben SCs

Merc: Schnitters/CoT/Duriels

Mit voller Ausrüstung die Stats:
312 str
191 dex
180 vita

Schaden mit Macht ~7k
AR~4-5k
Leben ~2k

Res:
67
28
-6
-6

Skills:
Combat: alles im WW und einen in Berserk
Masteries: alles in Schwert, je ein Punkt ausser in Iron Skin 5
Warcries: ja da hab ich danebengehauen ausversehen :irre: aus War Cry geskillt, ansonsten alles in BO und Shout

Also ich sterb relativ selten und meist, wenn ich nicht aufpass, res sind auch nicht das mega problem (so alle 200-300 runs) aber mir gehen die runs nicht schnell genug irgendwie und bringen irgendiwe zu wenig ein, finde ich (90k-500k pro run), daher:

Meine Fragen:
Helm: Lieber doch ne Arreats wegen fhr/skills (nicht zu unterschätzen für dmg und damit killspeed sowie plündern,@ und def) und ne lem reinsockeln und auf die 100eg verzichten?
Amu: Lieber auf ein Barb Amu mit ml gamblen? Mehr Skills mglw. noch eg und @ drauf.
Waffe: Sollte ich versuchen noch ein Grief zu bekommen, ist der Killspeed mit den beiden Waffen dann echt höher?
Stats: Sollte ich ein token besorgen und mal umskillen bzw. umstaten?

Könnt auch eigene Anregungen einbringen, vielen Dank im Vorraus :)

Mir wär der Lifewert zu gering. Habe weniger dex, dafür mehr vita gestattet. Im Inventar sind überwiegend 120+AR GCs mit life oder eg. Kleine zauber sind ebenfalls AR/life. Komme damit auf ca 4k AR und 3,2k life. Mit höherem lifewert lässt es sich mmn offensiver spielen, gerade der Rat ist ja immer für ne Überraschung gut.

Am eq selbst würde ich erstmal wenig ändern, Aldurs könnte man geg Infernostrides tauschen, besser gegen rares mit resis und eg. Für mehr wumms könnte man LoH reinnehmen, gerade gegen den Rat zieht der demondamge schon rein, im Gegenzug verliert man halt 200eg und MF. Ausprobieren kostet ja hier nicht die Welt.
Grief ist natürlich eine Steigerung, aber ein gutes Koloss Eid ist doch auch recht solide. Am Amu kann man natürlich auch noch tunen, ein +2 Baba Amu mit prisma, manaleech, str und eg ist wohl der feuchte Traum eines jeden Goldies.

Wie hoch hast Du denn Item find geskillt, nutzt Du Alis/2LEM im 2. slot zum plündern ?
Ansosnten sieht das doch recht gut aus :)

Zum Equip: sieht schon gut aus, Aldurs kannst aber prinzipiell auch ersetzen, Resis sind ja nicht so das Problem mit den Dwarfs und Crescent Moon, da kannst dann entweder noch EG (von Infernos oder Rares) oder Schaden (Gores/WTs) holen. Bei der Waffe kannst du natürlich auf Grief(s) umsteigen, das bringt (vor allem im Doppelpack) so einiges. Bedenke aber, dass du den Hauptteil der Zeit fürs Looten, Laufen (Faster Run auf ein gewisses Level bringen schadet nicht) und Gambeln ausgibst und die tatsächliche Killspeed daher nicht ganz so wichtig ist.
Beim Merc könntest du auf Verrat umsteigen, dann greift er schneller an, aktiviert die Aura schneller und cnbf braucht er auch nicht unbedingt. Den Trick mit Kerkertreppe benutzen, um den Merc direkt ins Kampfgeschehen zu porten kennst du, nehm ich an?
Ansonsten lässt sich halt über die Zauber noch viel EG rausholen. von Anni und Torch abgesehen, sollte jeder Zauber irgendwie EG draufhaben. Zugaben wie Resis/Maxdmg sind dann noch ganz nett.

Wenn du dich bei der Skillung vertan hast, kannst du ja reskillen. Warcry halte ich für unnütz, da eher Find Item maxen und noch Punkte in Runspeed tun.

Merc-Equip-Sockelungen wären auch noch ein Thema.
Alles o.g. mit Ias@wassodaist und das next Cap ist Dein.

MfGg Marco

@grillberty: Also wie gesagt Leben ist eigentlich kein Problem, aber des behalte ich mal im Hinterkopf.

@timeleft: Wegen den Schuhen, die Aldurs haben halt auch 40 frw was äusserst nett ist. Infernostrides haben 20, Gores 30 und WTs 25. Bloodcrafts kommen nur auf 30 aber haben ja per se schon Leben und ll auf den Schuhen is ja auch nicht das schlechteste. Kann man eigentlich crafts auch uppen? Eher nciht tipp ich mal, weil das gamblen auf verspiegelte Stiefel läuft noch nicht so gut -.-

Wie funktioniert eigentlich dieses tokken-ding? Hab die noch nie benutzt, weil ich immer vorher in Excel meine Chars berechnet hab ;) Wird da alles resetet, also Stats unds Skills? Hat man da irgendwelche Nachteile von?

@thorongili: mit dem Merc muss ich halt noch schauen, weil mit dem Schnitters bin ich auch zwar vom Killspeed zufrieden (also mit der Erhöhung meines Killspeeds), aber leider leider leider hat des ding ja Kälteschaden und lässt manchmal die Ratstypen zerplatzen, was mir gar nicht schmeckt. Das kostet bares Geld -.-

Die Tokens funktionieren so, dass du sie benutzt und dann wird alles zurückgesetzt und du darfst es komplett neu verteilen. Nachteile hast du davon aber nicht.

Brauchst du deinen Merc unbedingt in Travi? Bei meinem Goldbarb damals hat er eher gestört, weil ich die meistens Ratsherren umgehauen hatte, bevor er zum Auslösen von Altern kam. Da hat auch der Treppentrick nix gebracht -.- Seine Aura hab ich auch kaum vermisst. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ein Grief und ein sehr gutes Eid in... weiß nich mehr worins gesockelt war, jedenfalls war der Killspeed dann auch ohne Merc mehr als ausreichend. Sein einziger Effekt war irgendwann, mich Gold zu kosten...
Probier einfach mal aus, ob du Altern unbedingt brauchst. Ansonsten tuts für den Guten nämlich auch jede andere Waffe mit genug Aua. Und falls er schwächelt, gib ihm vllt nen Gladi, damit überlebt er zumindest die Hydren viel besser.

Greetz

a) Itemfind auf ~16 (Skill+EQ) bringen
b) bitte nicht grundsätzlich ohne Merc losziehen, solange kein ausreichender Wumms (à la Dual Grief) + Safety/Routine dahintersteckt
c) Schuhe sind zwar nett, nur brauchst du mit 2x Dwarf kaum noch mass FR => bereits genannte Alternativen abwägen
d) falls der Merc zu arg in Bedrängnis gerät, eins der Standard-Traviequips wählen (CoT/Gladi oder Kiras/GA)
e) beim EG ca. 1k% im Killslot anpeilen, alles darüber ist lediglich Kür und/oder unnötig (AR hast ja genügend, Life fänd ich etwas wenig, besonders in HC)

Zurück
Oben