• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein ES versagt dauernd :(

• Ersteller Ersteller ScaraX.
  • Erstellt am Erstellt am

ScaraX.

Guest
Hi...

Ich habe meiner Crossbow-sorc jetzt ein ES spendiert, da ich noch relativ viele Skillpunkte über habe...

Komme mit Ancastequip auch auf momentan lvl10, später dann 20...

Da ich das Mana außer beim Ancasten und ab und zu telen eh nicht brauche, dachte ich das ES eine gute Wahl wäre...

leider habe ich relativ wenig Mana (ca. 500 + Frostbrand)...

Das Problem ist, dass das ES ständig verschwindet, wenn mein Mana leer ist, und es nervt einfach ständig inne Stadt zu laufen um das wieder anzucasten (hab Memory inner Truhe weil beide Slots belegt sind)

Mana wollte ich nicht unbedingt statten, da mir Dex wegen DMG und AR wichtiger ist (vorallem gegen Feuerimmune)

Also das Problem ist nicht unbedingt, dass ab und zu mein Mana weg ist, da ES ja nur als Zusatz dient - sondern dass danach das ES komplett verschwindet :(

Hätte gerne Vorschläge was ich dagegen nachem kann^^
PS: Ausrüstungtechnisch ist da nix zu machen...
höchstens Inventar oder ggfl. Statpunkte

MfG
ScaraX.

Edit: telekinese plane ich lvl 16, später dann 20!

Wieso hast du den ES Stab nicht im 2. Slot? So hab ich es zumindest. Andernfalls nervt das ja wirklich abartig!

Im Inventar ruhig auch ~ 100 Mana reinbringen. Bei meiner Bow Sorc gehst mit dem Mana eigentlich recht gut. TK ist halt Max.
Ohne TK max geht es wie gesagt gar nicht.

2 Fragen:

1. Verschwindet ES immer, wenn du 0 Mana hast? (Falls du dir nicht sicher bist, besser die Frage nicht beanworten als ein "ja, ich vermute schon")

2. Hast du Teleport und Telekinese feste geskillt?

Ansonsten hilft evtl. mehr Mana und vor allem TK maxen. Ich weiss ja nicht welchen Merc X-bow Sorces nutzen aber ist Einsicht eine Alternative auf deiner Zauberin?

Blanchefleur

Meistens nimmt man eine Rogue oder einen Akt 2 merc mit Macht und dmg ;)
Man muss ja Immune töten.

1.
Ob es IMMER verschwindet kann ich dir nicht sagen.
Aber es verschwindet des öfteren definitiv früher als es eigendlich ablaufen sollte.

2. Teleport hab ich 1 Punkt geskillt, mit +skills sinds aber auch nur 5 ;)
Telekinese bin ich gerade am skillen. Momentan ~10, geplant sind 16, am Ende bis 20

Als Merc hab ich ne Eis-Jägerin.
Hat einfach mehr Style, auch wenn Dmg bzw. Nutzen natürlich weit hinter nem Wüstensohn liegen ;)

Achja.. Immune kille ich mit ner upped Buriza (-15%req jool) im 2.Slot... bin momentan mit lvl75 in Akt 1 Hölle.. noch reichts, mal sehen wie das in den späteren Akten aussieht ;)

Daher fällt Memory in 2.Slot weg... ES sollte aber am Ende ähnlich wie Ench ca 1200 sek, also 20min. halten... wenn es vorher nicht ausfällt reicht das locker^^

MfG
ScaraX.

imo a2 macht merc mit insight, memory in 2. slot, dann solltest recht wenige probleme haben. hast dann manareg, nen imumkiller, machtaura für dich au noch mit und nen gescheiten blocker. würd das echt mal ausprobieren. dazu kannst halt dann jederzeit ES neu ancasten, ohne immer nervig inne stadt zu rennen.

Hmm... ich glaube, darauf wird es wohl (leider) hinauslaufen...

Mit einer Jägerin ist es wesentlich stylischer... aber nur, wenn man auch vorankommt ;)

Ein Blocker ist wohl nicht verkehrt...
Einsicht im äth Drescher hab ich noch, dazu Andariels 15IAS und Forti, dann sollte das klappen^^

MfG
ScaraX.

Bei 35 ias ist die eth Rätselhafte Axt der Rohling deiner Wahl. Ich schreib das nur, weil es auf mich so wirkt, als würdest du mit Forti möglichst viel Schaden rausholen wollen. Der äth. Drescher ist da leider die schlechteste Wahl.

Da du Telekinese fest geskillt hast, kannst du an der "Stabilität" des ES nichts mehr verbessern, außer mehr Mana + Manareg.

Blanchefleur

Zurück
Oben