• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein D2 stürzt ständig ab...

anoxx

Mitglied
Hallo.

Ich habe ein großes Problem: ich bekomme mein Diablo2 nicht mehr spielbar. Dank dem Patch 1.12 ärgere ich mich jetzt schon seit Stunden mit dem Müll herum...

Also: mein D2 läuft nur unter dem Grafikmodus "Direct3D". Allerdings mit nur 33 Frames im stand und 7 FPS im Kampf, sprich unspielbar.

Ich habe einen Laptop mit integrierter GeForce4 440 Go mit 64 MB.

Deshalb muss ich auf DirectDraw umsteigen, was früher auch immer reibungslos (auf dem selben Laptop) gekappt hat, nachdem ich die Originalversionen von d2lang.dll und d2gfx.dll ausgetauscht hatte. Nur seit dem Patch 1.12 nicht mehr!

Nehme ich die d2gfx.dll (Version 1.12) stürzt er mir trotzdem ab, sobald ich mich aus der Stadt heraus bewege. c0000005 Error. Setze ich dann wieder die Originalversion ein kickt er mich wahlweise mit c0000005 oder mit "Error 22: a critical error has occurred while initializing DirectDraw"

Andere Versionen der d2gfx.dll gehen genauso wenig.
DirectX 9c habe ich schon installiert - hilft auch nichts. Neuinstallation bringt genauso wenig. Und da es keinen aktuellen Treiber mehr gibt für meine GraKa (oder ich nicht weiss zu welcher Familie sie gehört) bin ich mit meinem Latei auch schon am Ende.

Eigentlich wollte ich nur mal wieder ne schöne Runde D2 zocken - der alten Zeiten wegen. Statt dessen ärgere ich mich wegen diesen verkorksten Patchens seit Stunden grün und blau ;(

:hy:
anoxx

Glidewrapper schon probiert ??
Gibts in der Filebase auf der Mainsite.

Gruss Silencer23

Zum Teil teile ich dein Problem. Seit etwa dem Patch ist die Leistung auf meinem Notebook mit Geforce 6600 (kastrierte Version) im Vollbild inaktzeptabel, sowohl Software als auch D3D. Im Windowmode sind es 200+ FPS, also alles super. Glidewrapper brachte zumindest bei mir auch keine Linderung. Eventuell würde ein aktueller Grafiktreiber was bringen. (Wenn die Notebookhersteller samt Nvidia auf Notebooks nicht immer ihr eigenes Süppchen kochen würden :motz: )

Ihr könntet mal modded Treiber versuchen. zB Omega Treiber konnten zumindest früher (schon lange nicht nachgeschaut) auch auf den gängigen Schleppi chips aufgespielt werden. (sprich die Treiber Versionen, die eigentlich für die "normalen" chips gecoded aber nie offiziell für die Laptopchips angeboten wurden)

Zurück
Oben