• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein 1. Fanazealer

Schokey

Mitglied
halli hallo :)

ich möchte mir einen Fanazealer baun und hab mal in den guides und chars geschaut jedoch kein gutes Equipment gefunden :)

also ein High End Equipment wär gut :)

ich dachte an:

Gulli
Zorn des hohen Fürsten
Grief
zaka
Coh
Verdungo / ohrenkette
rabenfrost
rare leech ring
draculs
blutreiter / gores

passt das etwa ? bitte um verbesserungsvorschläge ;)

wegen skillung kann ich eh bei den guides schaun :D

lg

Hi
also unbedingt Coh durch Forty ersetzen,du solltest auch ohne coh auf max resis kommen.
Dracs braucht man nicht unbedingt,da du auch so genügend Ll haben solltest.=> Loh sind da erste Wahl
Ohrenkette seh ich vor Verdungo
Rest sollte eig passen.

okay gibts noch ne andere alternative zu Forty ? weil daweil kann ichs mir nicht leisten ^^

Okay also Hände auflegen statt draculs klingt gut da hab ich noch paar auf mule :P

dankeschön im vorhinein

Statt Forti könntest du zB Lionheart benutzen, sind auch einige schöne Stats drauf. Alternativ ginge auch Duress, kostet allerdings von den Runen her ein wenig mehr. Da du dir scheinbar Grief leisten kannst hast du damit aber vermutlich weniger ein Problem ;)
Falls du eher auf Nummer sicher gehen willst wäre Verrat übergangsweise drin, immerhin viel Ias und Fade.

statt Grief kannste auch DEATh in eth Ettin (bekommt immer 5sox bei Larzuk) nehmen

brauchst bei lvl 27 fana (20 gesetzt + 1 HL + 2 Zaka + 1 Anni + 3 Torch (oder alternativ Off-Skiller)
dann noch 80ias vom Equip (z.B. 20 HL + 20 LoH + 10 Nosferatus + 2*15 Jool in Helm u. Schild)

Vorteil: statt Verrat kannste eine andere Rüstung nutzen => Forty / Löwenherz / Nötigung

Grief und Death geben sich nicht viel, daher ist ein Wechsel meiner Meinung nach nicht sinvoll. Erstmal solltest du dich, wie gesagt, um eine gescheite Rüssi kümmern. Verrat ist auch nicht das Wahre, da lieber Löwenherz/Nötigung.
Beim Gürtel auf jeden Fall Ohrenkette, LL kann man immer gebrauchen.

könnte man beim gürtel nicht auch über einen craftbelt nachdenken?

habs jetzt nicht im kopf aber kann man da nicht auch noch ow fhr etc rausholen?
bin scho länger nimma dabei, somit steinigt mich nicht, wenn ich da jetzt was durcheinander bring :)

lg Pi

Death bietet paar nette Sachen:
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
und
0.5% Todesschlag pro Level
=> damit kommt man, mit Restequip, auf jeweils 100%

und
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
=> bringt auch nochmal zusätzlich Sicherheit

auch ist es mit VEX + GUL günstiger als Grief

Und wenn er Grief hat, warum sollte er dann Death nehmen und sich verrenken?
So verzichtet er z.B. schnell mal auf Resistenzen (IAS-Jool statt pDiamant im Zaka), DR% (Nosferatu's statt SoE), und sogar die nette Alternative, Stahlhäcksler zu benutzen - sollte er ein gutes Paar irgendwann mal sein eigen nennen.

Man muss jetzt net extra umsteigen, lieber in ne Forty investieren. Ansonsten gelten halt gegebene Tipps...

Craftbelt ist nett wegen OW, aber wenn, dann wird er genommen weil der massig FHR (17 reichen nicht für den 48er-BP), Leben (bis zu 80 beim Craft) und Stärke (bis zu 30) aufweisen kann. Manko ist, dass man dann definitiv nen Ring mit 7+% LL haben sollte, sonst wirds eventuell bissl happig.

Willst du noch zusätzlich UT machen? Dann ist Grief sogar besser als Death.
Grief Schaden 350-400 pusht nämlich auch den Smiteschaden. Coh unbedingt auszutauschen gegen LH macht keinen Sinn.
LH: %ed ca. 60(25 Str 15 Dex 20% ed) + 110 Life
Coh: 66%ed (20 Str. +2Skills ergo 2 Skills mehr an Fana+Zeal= 46%ed)+ ca. 100%ed (wenn man Grube+CS spielt sogar mehr, da nur Dämone und Untote;) , 1/3 der Monster Dämonen=>66%ed+ 1/3 Untote => 33%ed) 8% red damage entspricht bei 1300 Leben auch 104 life, dafür hat Coh 35%res all mehr, 8%ll und etwas mehr def 70%, Preisleistung will ich nicht kommentieren, weil es bereits vorhanden ist und er sich nicht extra anschaffen muss, ansonsten Forty>>> all!
Also an deiner Stelle würde ich Fana max, Zeal max, Opfer max, HS lvl 16(oder max>steigert auch dein Smite Damage, rest Smite). Dann kannst du auch UT locker mit dem machen, wenn du noch Draculs reinnimmst.

Beste Grüße:hy:

also forti hab ich auftreiben können in ap ;) 1600 def

aber ich hab anscheinend mein grief mal vertraded kann es nicht mehr finden *doh*

also was is so n grief heutzutage wert und auf welchen rohling soll ich aufpassen ??

pb, cb oder welchen ?? :)

CB auf einem Pala???
Höchstens noch Grief BA, aber bei einem Pala würde ich Pb empfehlen wegen dem notwendigen IAS-Werten.

also forti hab ich auftreiben können in ap ;) 1600 def

aber ich hab anscheinend mein grief mal vertraded kann es nicht mehr finden *doh*

also was is so n grief heutzutage wert und auf welchen rohling soll ich aufpassen ??

pb, cb oder welchen ?? :)

Klingt so richtig nach nem channeltrader :rolleyes:

Pvm würd ich generell immer pb (nicht nur wegen ias, auch wegen haltbarkeit) empfehlen und bei nem pala, der sowieso maxblock statet, erst recht.

pb ist tatsächlich sehr sinnvoll, andernfalls wirst du mit dem reparieren nicht fertig. kann sehr nerven...

Was ist mit der Zweihand-Variante? Tod im ätherischen Koloss-Schwert fand ich klasse. Man braucht da auch nicht ganz so viel ias wie bei der Ettin-Axt, kann deshalb Ohrenkette statt Nosferatus Rolle tragen (15 dr), spart dex und kann mehr vita statten, die Frostrüstung von der Forti bringt die Def in immerhin erträgliche Regionen und durch die Gletschernadel wird man auch noch ganz gut vor Nahkämpfern geschützt. Mein 2h-Deathzealer konnte ohne Probleme durchs Kuhlevel marschieren, hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten :D

also dann

äth Death CS
Gulli
Forti
Ohrenkette
Blutreiter
Hände auflegen
Zorn des hohen Fürsten
Rabenfrost
LL-Ring mit Resis

Ist in meinen Augen absolut spielbar, offensiv wahrscheinlich deutlich stärker als jede Variante mit Schild, defensiv noch ganz in Ordnung, insgesamt nicht ganz so mainstream und sowieso spaßiger. Zweihandschwerter sind einfach cooler als hässliche kleine Einhandäxte :rolleyes:

/Edit: in UT sieht der natürlich kein Land, da sind wir mal realistisch. Wenn du öfters UT machen willst, ist eh Grief > all, hat auch schon mindestens ein Vorredner gesagt *glaub*

Zuletzt bearbeitet:
okay sehr gut danke :D

nene ich bin nicht so der fanatische trader ^^ das ergibt sich bei meinen mf runs wenn man sie ohne pw macht *gg*

und zu welchen preis bekomm ich so ein grief ? was is das in etwa wert ??

Das darf man hier nicht sagen. Preisschätzungen sind nur am Marktplatz erlaubt und auch da sind eher die Preise hier im Forum das erwünschte Thema als die Preise im B-Net.

Zurück
Oben