• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehrere Installs mit 2 Monitoren

purerage

Mitglied
Habe hier 2 Monitore und atm 2 D2-Installs, nur leider kann ich im Windowmode immer nur ein Fenster öffnen - das andere minimiert sich automatisch. Gibt es da einen Trick mit dem man das umgehen kann? Wäre schon praktisch beide Fenster gleichzeitig offen zu haben.

Nur mit pö.Öhsen Programmen (3rd-Party~) von ausserhalb von denen man in jedem Fall abraten sollte, weil die
a) illegal sind
b) doof sind und
c) ... doof sind

Legale Möglichkeit gibts also nich, also sollte man dem Rat von Seele folgen -> Soweit ich weiß nicht
(Frage würde woanders meine ich auchschon gestellt und groß ausdiskutiert)

MfG Sindrome_X

SIndrome_X schrieb:
Nur mit pö.Öhsen Programmen (3rd-Party~)

Mit zwei VirtualMachines in jeweils einem Fenster wäre das sicherlich möglich, allerdings auch sehr Ressourcenfressend.

Mit einer alleine gehts wohl nicht, da sich das D2 Fenster ja automatisch minimiert sobald man was anderes als jenes anklickt.

Böse sind die VM's sicherlich nicht, illegal an sich auch nicht... aber wenns nach Microsoft geht, brauchst du dann auch für jede VM eine eigene Windows Lizenz.

Da wäre es evtl. besser die beiden D2 Instanzen mit Wine unter Linux laufen zu lassen. Vom Aufwand sollte das aber schon fast vergleichbar sein...

Ich hab besonders vom Loader gesprochen.
Nach dem thread, aus dem ich die Infos habe eine der Möglichkeiten um 2 mal laufen zu lassen und zu verhindern dass sie sich schliessen. Und der fällt dann wohl unter 3re-Party oder irre ich mich? Is der Legit? Würde mich zumindest wundern :D

Müsste das nicht gehen, wenn man 2 Grafikkarten hat und die Games je unter beiden aufteilt? (hat natürlich nicht jeder, aber nur mal so)

DeZeroDome schrieb:
Müsste das nicht gehen, wenn man 2 Grafikkarten hat und die Games je unter beiden aufteilt? (hat natürlich nicht jeder, aber nur mal so)
Ich denke dass Problem liegt hier nicht daran, dass seine GPU zu wenig Leistung für zwei Instanzen hat oder er an die Karte nur einen Bildschirm anschließen kann, sondern an der Tatsache, dass sich das Diablo 2 Fenster (im Fenstermodus) automatisch minimiert sobald man auf irgend etwas außerhalb des Fensters klickt.
Somit kann man immer maximal eine Instanz von Diablo im Blick haben.

Ich halte die Variante per Wine bisher am besten, aber moechte auch noch eine Idee von meiner Seite einbringen.

Meiner einer hat 2 Linux PC welche sich Tastatur + Maus per Synergy teilen und an 2 Monitore angeschlossen sind. Da ich im Moment im Amt sitze kann ich dir nichts genaueres sagen, aber er sollte ohne Probleme funktionieren. Pass aber auf, das du nicht zufaelltig Tastankombinationen von deinem Windowmanager ausfuehrst, dass kann auf HC ziemlich Schmerzhaft enden ;).

Danke schon mal für die Antworten. So wichtig ist mir das nicht dass ich extra deshalb irgendwas installieren würde, werde mich dann also damit abfinden dass das (so) nicht geht.

Zurück
Oben