• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mehrere benutzerkonten unter vista

coorer87

Mitglied
moin,

ich habe ein kleines problem:

nach ausführen der anweisungen in diesem thread funzt d2 zwar auf dem benutzer A, benutzer B konnte aber keine CD finden.

nun ist es so, dass ich die cd über ne iso von deamon tools einspiele.
wenn ich in die regedit reingehe, wird unter dem ziellaufwerk "I:" angezeigt. da expansion unter "F:" eingespielt wird hab ich den wert auf "F:" geändert, das hat aber leider nix gebracht.
es kommt immernoch die meldung, dass ich die cd einlegen soll.

nun hab ich geschaut, ob die lösung für XP home iwie für vista praktizierbar ist. ich hab aber keinen weg gefunden. ich denke der zielordner in der regedit in vista geändert.

hann mir jemand helfen? weiß jemand, wie sich das problem lösen lässt?

mfg

:hy:

Unter Vista ist dieser Registry - Eintrag soweit ich weiß nicht vorhanden. Du musst im Pfad HKLMSoftwareMicrosoftWindowsNTcurrentversionwinlogon einen neuen Eintrag erstellen Eintrag mit:

Value Name
: allocateCDroms
Data Typ: REG_ZS
Value: 0 oder 1, müsstest du probieren

Dann sollte das auch unter Vista klappen...

Ansonsten schmeiß den ganze Deamon-Mist runter, ist sowieso rechtlich sehr grau, und nutze den No-Cd Patch. Wenn du bereits den aktuellen Patch 1.12 hast, dann brauchst du lediglich die Dateien d2xmusic.mpq und d2xvideo.mpq von der Cd (bzw. dem Image) in beide Installationsverzeichnisse kopieren und du wirst nie wieder nach einer Cd gefragt.

soo, schonmal danke für die 2 ratschläge. letzterer pfunzt leider nicht, ich werde immernoch nach der cd gefragt.

ich probier dann mal das mit dem regeintrag. vllt klappts ja.

edit: mit dem restistry eintrag funzt das auch net... kp, was ich falsch mache.

edit²: mit den mpqs das funzt für die 1. install. für die 2. aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit der No-CD-Patch (also der 1.12) richtig funktionierst musst du eventuell noch was per Hand in den jeweiligen Installationsordner reinkopieren.

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Das sind die Dateien um die es geht. Wenn die drin sind, sollte es eigentlich gehen. Bei der 2ten Install müssen die dann natürlich auch alle drin sein.

Wurden bei der letzten Bannaktion auch Spieler gebannt, die die .mpq Dateien durch gleichnamige aber nur 1kb große Dateien ersetzt hatten?
Hab nämlich Platzmangel :/

Zurück
Oben