• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr gegner

a1700

Neues Mitglied
Hi, weiß nich ob einer von euch die Slaughter Betmod kennt. Die war damals für 1.09. Gibts leider nich mehr :(. Was die Mod gemacht hat war halt das es einfach überviele gegner gab. Fand das manchma für den Singleplayer ganz witzig. Deswegen wollte ich das mal versuchen zu modden. Hab aber leider nich die richtige datei gefunden. Hab mir montype.txt, monstats.txt und monmode.txt angeguckt. Hab aber nich wirklich was hinbekommen^^. Kann mir einer helfen?

MFG

du hast dir die monstats angesehen und die min/max group spalten nicht gefunden? :D

ok hab beides auf 1000 gestellt... aber so viele gegner sind das immernoch nich und höher einstellen bringt irgendwie nichts...

änderungen -direct -txt vorgenommen bzw in die patch_d2.mpq gepackt?>

welche version btw?
wenn 1.10+ dann benutz die fixed txts ausm fixiertem thread.
und was bringt ihm -direct -txt wenn die nicht im data/global/excel
ordner liegen?

DiabloModding schrieb:
änderungen -direct -txt vorgenommen bzw in die patch_d2.mpq gepackt?>

welche version btw? wenn 1.10+ dann benutz die fixed txts ausm fixiertem thread. und was bringt ihm -direct -txt wenn die nicht im data/global/excel ordner liegen?

das hab ich aber gemacht. Dateien in data\global\excel gemacht und mit den parametern gestartet. Es geht ja auch nur sind es nich soo viele Gegner wie es eigentlich sein sollten. Also ich hab bei Min/max group 1000 angegeben aber pro gruppe sind das vllt 100. Das mit den fixed txts probier ich ma...

also irgendwo liegt auch die höchstgrenze :D
du kannst nicht erwarten, dass 1000 funktioniert ;)

10000 ist max. danach gibts afaik nen rollover.

1000 ist auch nicht sonderlicvh viel^^

das was du meinst ist der monden eintrag, nicht min/max group ;)

ja schon klar. :p
Ich mein nur, das hat denselben Effekt wie die
min/max Group in Monstats und lässt sich schneller
umsetzen.

hm... wenn man bei min/max Group zb überall 50 eingibt, spawnen dann 50 Diablos o_O?

ich weiß ja nicht, ob hier nicht irgendwas dazwischen funken würde (sei es die allgemeine spawnmechanik von didi oder auch die tatsache, dass er "isBoss" und "primeevil" ist, aber in der theorie... ja

hm, dann muss ich wohl jede spalte einzeln ansehen^^ monden auf 9001 müsste sich doch mit der Gruppengrösse multiplizieren, oder?

MonDen ---- This is a chance in 100000ths that a monster pack will spawn on a tile, the maximum chance the game allows is 10% (aka 10000) in v1.10+

File Guides lesen macht schlau!!!! :D

Zurück
Oben