• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Megadownloads jaja -.-

Kinlumas

Guest
Na ich hab jetzt die erste Mahnung erhalten und
diesen[den Musterbrief unten) Brief geschrieben und die haben mir folgendes geschrieben
Sehr geehrter Kunde,

Als Sie sich auf www.mega-downloads.net angemeldet bzw. registriert haben, haben Sie unter anderem folgende Absätze unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt:

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.

2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

3. Das vertraglich geschuldete Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt.

5. Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

und das hier
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben Sie bereits bei der Anmeldemaske neben dem Eingabefeld über die Kostenpflicht des Abonnements und auch über das Widerrufsrecht informiert. Weiters haben Sie unsere AGB durchgelesen und auch akzeptiert, somit wurden Sie über die Vertragsbedingungen bestens in Kenntnis gesetzt.

Bedauerlicherweise können wir Ihren Widerruf nicht akzeptieren, da die Widerrufsfrist 14 Tage nach der Anmeldung gültig ist und Ihre Anmeldung, am 2008-08-19 getätigt wurde.

Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount ad20x@hotmail.de haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben.

Es ist sichergestellt, dass Sie unser Vertragspartner sind, die Forderung bleibt aufrecht.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
und das mein Vertrag nach den 2 Jahren gekündigt wird .
Ich hab kein plan was ich jetzt schreiben soll hat der einer ein Plan und kennt sich aus? Hilft mir ...

Du bist minderjährig? (Schließe ich aus dem zweiten Musterbrief)

Weitere Emails von denen einfach ignorieren bzw als spam behandeln.

Nun ja ich bin minderjährig aber ich hab den ersten Brief abgeschickt.
Darauf hin kam halt diese Antwort. Jetzt hab ich noch ein Brief geschrieben das dieser Vertrag ungültig ist.
Guter Link sehr hilfreich .
Ach ähm ich krieg emails keine Briefe ich gib doch nicht auf den Seiten meine richtigen Daten an:autsch:

Wenn du nur Mails kriegst, dann lass die Adresse von denen im Spam verschwinden und fertig.
Alles was nicht mit der Post kommt an Mahnungen etc., hat vor dem Gesetz keinen Bestand.
Und wenn du minderjährig bist erst recht. Aber das weißt du ja schon. ;)

Man kann keine Rechtsgültigen Verträge per klick auf nen Link abschließen, du hast ja nichtmal deine Daten angegeben.
Bitte beachten Sie, dass es sich um keinen Irrtum handelt, da wir Ihnen nach der Anmeldung Ihre Logindaten sowie die Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt haben. Diese war mit einem Link versehen, der auch angeklickt wurde.

Da ausschließlich Sie mittels Passworts Zugang zu Ihrem E-Mailaccount ad20x@hotmail.de haben, können nur Sie die E-Mail erhalten haben. Somit haben Sie Ihre Willenserklärung abgegeben.

Sorry, das ist einfach zu lustig :lol:

Ja was soll ich jetzt schreiben weitergehend ignoriern weil irgendwie hab ich bock die richig anzuflamen :D :D :D

Einfach ignorieren. So dubiose "Firmen" anzuflamen bringt meist mal so garnichts...

hab auch einige mahnungen bekommen, auch der rechtsanwalt wurde mir angedroht.
"bla bla, rechtsanwalt, bla bla, sofort, bla bla, 70 euro (oder so), noch mehr bla".

einfach irgnorieren, die hören automatisch auf damit (zumindest bei mir).

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1399799

sollte das gleiche sein, ging dabei afaik auch um diese seite

is immer das gleiche
wenns nicht per post kommt sondern nur auf elekronischem weg kannste das getrost in die tonne kloppen

mein thread, ich war nur zu faul den link zu suchen.

aber nein, es war nicht die selbe seite ;)

Ich möchte mich dem Rat, die Typen einfach zu ignrorieren, nicht anschließn. Natürlich kannst du das tun, aber andererseits hast du die Chance, der Menschheit einen großen Gefallen zu erweisen, indem du gegen diese dubiosen Gestalten vorgehst.

Das Geltendmachen einer Forderung, obwohl man weiß, daß diese nicht besteht, ist nämlich versuchter Betrug.
Druck also alle e-mails von denen aus und schreib den gesamten Sachverhalt schön chronologisch geordnet auf, geh damit zur Polizeidienststelle deines Vertrauens und erstatte Anzeige.

HorstSchlemmer schrieb:
Man kann keine Rechtsgültigen Verträge per klick auf nen Link abschließen, du hast ja nichtmal deine Daten angegeben.
Seit wann denn das? Also der online Buchhändler etc hat durchaus einen Vertrag mit mir, wenn ich da auf Bestellen klicke. Genauso der Pizzaservice unten um die Ecke, wenn ich telefonisch was bestelle.
Also mit solchen allgemeinen Sätzen aufpassen.
Das Problem bei der ganzen Sache ist eher, dass der Händler/Dienstleister nachweisen muss dass ich selber einen Vertrag eingegangen bin/wollte.

Und an den Threadstarter: Gewöhn dir am Besten sofort an, die AGB/Kleingedrucktes durchzulesen, sonst landest du in geschäftsfähigem Alter irgendwann übel auf der Schnauze.

Klar hat er das, du gibst ja auch die Daten an.
Du schließt aber keinen Vertrag indem du auf einen Link ala Klicke hier und werde unendlich REICH! klickst.
Du musst ihm shcon deine Daten angeben und darauf, dass der service kosteenpflichtig ist muss explizit hingewiesen werden, nicht nur irgendwo in den AGB.

Lesen und ggf. teilnehmen.

Allgemein kann man überhaupt nichts dazu sagen, ob online ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde. Das kommt sehr darauf an, wie die Seite gestaltet ist, insbesondere was Preise und Widerrufsbelehrung angeht.

Bei Minderjährigen kommt natürlich noch das Einverständnis der Eltern hinzu, wenn es über einen geringen (Taschengeld) Betrag hinaus geht.

Stell dir mal vor nen Minderjähriger geht zur Polizei und erzählt dann etwas über ne Internet Seite die abzockt xD. Ne ich bleib lieber ruhig .
:D

Wenn dir einer dein Fahrrad klaut oder dir ein paar auf die Mütze gibt, gehst du doch auch zur Polizei, oder nicht?
Ob du nun 12 oder 120 bist; dafür ist die Polizei doch da. :confused:

hm ja gut aber was soll ich den sagen als Grund warum das versuchter Betrug ist und so .??

Ersteinmal kannst du ja deine Eltern zur Unterstützung mitnehmen.

Versuchter Betrug ist es, zumindest meiner Ansicht nach, weil die Typen eine Forderung geltend machen, obwohl sie wissen, daß diese Forderung nicht besteht.
Und wie gesagt alle e-mails, Briefe etc. von denen (und am besten auch e-mails von dir an sie) ausdrucken und mitnehmen.

Zurück
Oben