• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

maxblock bitte erklären

odd_inaktiv

Guest
also ich lese viel über maxblock...versteh auch was er bringen soll
aber ich versteh nicht ganz wie ich herrausfinde ob mein char bei maxblock angekommen ist
wie sehe ich ob ich im maxblock bereich liege oder ob ich noch mehr dex brauche oder wie auch immer

wäre nett wenn mir das jemand aufklären kann oder mir nen link geben kann wo ich mich über das thema maxblock mal informieren kann, danke euch:)

Wenn du mit dem Mauszeiger auf deinen Verteidigungswert fährst, steht dort Chance zu blocken xx%
Wenn dort 75% steht, hast du Maxblock.

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php
Oder da ausrechnen^^

Vieleicht sollte noch gesagt werden das man, wenn man schilde benutzt die xx chance auf block haben oder ne eld rune in ein schild sockelt seeeeehr viel Dex gespart werden kann
ausserdem sollte man auch ein schönen "chance auf schnelleres blocken" haben.
die werte für jede char kenn ich immo net ;) müsstetst suche :D

Gruß Lenymo:hy:

L-e-N-y-M-o schrieb:
ausserdem sollte man auch ein schönen "chance auf schnelleres blocken" haben.

faster block wird oft unterschätzt, hauptsächlich im pvp; so lohnt sich manchmal eine shael in einem schild wirklich mehr als eine eld nur um 75% zu erreichen !

als pala wirst du damit wohl eher weniger probleme haben (glaub du hattest da was gepostet ^^) aufgrund von holy shield
die faster block rate werte sind jedoch - wie fast alles - characterspezifisch also musste da doll drauf achten was sich lohnt und was nicht

Anmerkung zu "naequs" Post: Die Blockraten (Geschwindigkeit, mit der eine Blockanimation "abgespielt" und beendet wird, so dass der Charakter wieder etwas anderes tun kann) sind Charakterklassenspezifisch.
Die Tabellen dazu finden sich

hier ---> http://planetdiablo.eu/spiel/chars/

unter dem Link der jeweiligen Charklasse (Amazone, Barbar,..), Tabelle "Schildblock".

Wichtig ist dabei das Verhältnis "FBR" (Faster Block Rate) zu "Frames".
Diablo teilt eine Sekunde in 25 Frames, daher würde eine Blockanimation von 5 Frames zB eine Fünftelsekunde dauern...

Die Geschichte mit den Frames ist überall da wichtig, wo es "Breakpoints" gibt, bei denen eine Charaktereigenschaft (zB die FBR) das nächste Frame erreicht.
Die Blockgeschwindigkeit steigt dabei nicht linear an, sondern es gibt gewisse Breakpoints (also bestimmte %-Werte von FBR), ab denen sprunghaft eine Verbesserung eintritt.
Dies ist besonders bei der Zauberrate (FCR, Faster Cast Rate), der Treffererholung (FHR, Faster Hit Recovery), der Angriffsgeschwindigkeit (IAS, Increased Attack Speed) und eben der FBR beachtenswert.

Eigenschaften wie MF (Magic Find) oder Faster Run werden dagegen "stufenlos" umgesetzt und (fast) jedes %-Pünktchen bringt tatsächlich einen Mehrwert.
Das kommt daher, dass MF nicht in Frames verrechnet wird und Faster Run in "Squares" (korrigiert mich), also Flächeneinheiten.
Allerdings ist es bei beiden Eigenschaften so, dass irgendwann der Mehrnutzen abnimmt, dh, es lohnt kaum noch, zusätzliche %-Punkte an MF oder Faster Run durch die Ausrüstung zu gewinnen ("diminishing returns").

http://planetdiablo.eu/wiki/Diminishing_Returns

Zurück
Oben