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Max. Resis + Rüstung

LouisdeFuines

Mitglied
Registriert
1 Mai 2012
Beiträge
182
Eine Frage:

Ich habe irgendwo gelesen, dass ab einem bestimmten Wert ein mehr an Resis/Rüstung sich nicht mehr signifikant in der Schadensreduktion auswirkt.

So meinte ein Kollege zu mir, dass alles über 800 Resis sih kaum mehr auswirkt.

Ist das richtig?

Wenn ja:
Bis wie hoch machen
a. Resis und
b. Rüstung dann Sinn?
 
Aus dem Strat:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

Hier hat Hoschi das nochmal grafischer dargestellt:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...t-1732686/seite12/?postcount=452#post26853030
 
menno, jetzt wollte ich gerade triumphierend meine Grafik posten und Kaleef hat einfach schon drauf verlinkt! :motz: ;)

Hier trotzdem nochmal:
AbsorbPicture_90-95.png


Die Schadensreduzierung ergibt sich aus den Formeln:
Rüstungsabsorb = Rüstung / (Rüstung + (Monsterlvl x 50))
Resiabsorb = Resi / (Resi + (Monsterlvl x 5))
Gesamtabsorb = 1 - ((1-Armourabsorb) x (1-Resiabsorb))

In der Grafik ist die Absorbtion gegen Monsterlvl 60 aufgetragen, das ist die, die sich aus den werten ergebt, die man auch im Charscreen sieht.

Aus den Formeln ergibt sich auch die Aussage deines Kumpels: Man brauch halt immer mehr Rüstung oder Resi, um nur einen weiteren Prozentpunkt höheren Absorb rauszuholen.

Ganz nutzlos wird es aber trotzdem nicht, denn es ist hier interessanter, wenn man sich den Schaden anschaut, der noch durchkommt.
Angenommen es kommen vorher noch 10% Schaden durch, da du 90% Absorb hast. Nun erhöhst du den Absorb durch eine große Anstrengung von 90% auf 91%, d.h. es kommen nur noch 9% Schaden durch. Der durchkommende Schaden hat sich also um 10% verringert! D.h. gefühlt ist durch den 1 Prozentpunkt deine gefühlte Überlebensfähigkeit um 10% gestiegen.

In der Praxis muss man immer noch berücksichtigen, mit welcher Skillung man so rumtanzt. Z.B. Resolve oder andere Skills mit Damred führen natürlich auch noch mal zu einer massiven Verbesserung der Situation.
 
30% reduce als Barb und Monk noch nicht eingerechnet.
Macht ne Menge her.

kleiner Nachtrag:
wenn ein aufgeschwemmter Malachor (Akt3 1.Arreatebene) dich mit 1-2 Schlägen platt macht, muß man an der Defensivschraube drehen.
 
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