• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

max-dmg vs Dex

recall

Mitglied
Registriert
3 September 2001
Beiträge
204
Salut les gens,

Ich hab' eine kurze Frage: Ich hab' eine 0815 dex-as-dex-can-be-Bowa die ich diesmal wirklich perfekt haben will und alles an Kapital reinbuttere, was ich ehm,... noch nicht hab'.

Jedenfalls wollte ich zur Kopfbedeckung fragen: Was bringt offensiv mehr? 15 max-dmg odr 30 Dex?

Und auch beim Ring. Was wäre besser bei einem Ring? Eine Mende Dex (ich glaub 20 ist das maximal bei bloodcrafts, oder?) oder 8 min-dmg?
 
15 max-dmg odr 30 Dex?
dmg-calc aufa mainpage ... nur so als hinweis.
aber spontan würd ich ma auf 15max tippen.



zu den ringen:

nimm nen rare mit +xmin und +xx dex :D


aber bei dexasdexcan bzw alles was in die
richtung geht dürfte dabei meistens absoluter dmg mehr bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts ne beispielrechnung 40ed vs 15 max juwel bei einer WF(mit 40ed)-bowie

bei dem equip braechten 30dex -> 350 * 0.3 = 105 avrg damage

um das mit 15 max zu toppen brauchts 105 / 7.5 = 14 -> 1300% erhoehten schaden

wird ne knappe sache.. 30 dex erhoehen den schaden gleichmaessig, 15 max nicht
bei weniger +damage vom inventar als in meinem link vorausgesetzt, liegen die 15 max wohl vorne..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm,... sorry. Ich versteh' bei den Rechnungen nicht, was was ist und auch nciht, was wie genau berechnet wird.

Also grundsätzlich spar' ich schliechtweg so lange, bis ich die Bowa, bis auf den Blut-Ring perfekt (=wie ich will) ausrüsten kann. Ich denke als an ein 40ed/15 max dmg in der WF, 2 40ed/15ias im Reif und dann je nach dem, wie es mit dem Bug steht ein 30 max-dmg jool oder ... gute Frage. (Fällt mir erst jetzt auf, wenn ich mir so anschaue, was Jools haben können. Ist ein 40ed/9 dex-Jool offensiv wirklich besser, als ein 30ed,9dex,9Sträke (was heißt, dass ich 9 Dex mehr staten kann) ... oi... schätze, wenn ich dann mit Rares daher komme, dann werd' ich so lange keine perfekte Bowa haben, bis D2 endlich abgeschafft wird.

Jedenfalls schaue ich darauf so viel Schaden wie möglich zu bekommen, auch ohne den Reif. Dann sind 30 Dex wohl wertvoller?
 
ist doch so schoen benannt und in farbe :--.D

hier gibts ne beispielrechnung 40ed vs 15 max juwel bei einer WF(mit 40ed)-bowie

bei dem equip braechten 30dex -> 350 * 0.3 = 105 avrg damage
<-- 350 ist der durchschnittsschaden einer windforce samt +min/maxdamage vom equip (charms, ringe, wartravellers etc.). dieser grundschaden wird von allen ED quellen beeinflusst, die ausserhalb der waffe liegen: dex, skillboni, auren, ED vonner forty etc.
sockelt man also im helm 40 ed wird der durchschnittsschaden um (350 * 0,4) erhoeht. bei 30 dex sinds entsprechend (350 * 0.3).
wenn ich wissen will, wann ein 15 max (-> 7.5 durchschnitt) gleich viel bringt wie das ed juwel, muss ich das produkt durch 7.5 teilen, um so den ED-faktor herauszufinden ;). ein faktor von 14 entspricht 1300% erhoehtem schaden, was nur schwierig zu erreichen ist


wie es mit dem Bug steht ein 30 max-dmg jool

Ewron schrieb:
4) Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle.

Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme

Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg

Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts

bevor wir aber aneinander vorbeireden: poste doch mal dein equip, wie du es dir vorgestellt hast. dann kann ich evtl auch nachvollziehen, warum du 30 dex mit 15 maxdmg vergleichen willst (:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wissen will, wann ein 15 max (-> 7.5 durchschnitt) gleich viel bringt wie das ed juwel, muss ich das produkt durch 7.5 teilen, um so den ED-faktor herauszufinden . ein faktor von 14 entspricht 1300% erhoehtem schaden, was nur schwierig zu erreichen ist

Was für ein Produkt meinst Du?

Ich mein,.. .wie soll man überhaupt auf 1300 ed kommen?
WF 250
Forty 300
und durch jools kommen maxmal 160 bzw bzw. 120 ed.
Ergibt 670 bzw. 710 ... O.o Und da bin ich schon bei Sachen, die ich mir eh nie leisten kann.

Zu meinem euqip:
Also WF, Loh, Razor, Raven, WT, Forty, HL

Ein magischer Reif mit drei Sockel. Entweder einer mit +15 zu maximalen Schaden, oder einer mit +30 zu Stärke (weil er günstiger ist, als einer mit Dex und es ja keinen Unterschied macht, ob ich Dex/Stärke statte oder durch Items bekomme)

Eine etwas ähnliche Frage stellt sich mir dann bei dem Bloodcraft-Ring. Ich hatte schon in den letzten beiden Laddersaisonen Bowas und bin draufgekommen, dass selbst 1%ll ausreichen würde um mit einem einzelnen Schuss wieder auf vollen Lebenspunkten zu sein. die Bloodcrafts benutzte ich diese Ladder zum ersten Mal, wobei die Bowa ja noch nicht existiert.So ein Bloodcraft kann min dmg haben oder Dex/Stärke. Gerade beim Ring ist es schon extrem schwer den zu optimieren. -.-

In die WF soll ein 40ed/15max-dmg jool und in den Reif zwei 40ed/15ias-jools und ein drittes eben. Ich hab in einem Thread gelesen, dass es eben funktioniert, wenn ich das 30max-dmg-jool zum Schluss hinneinsockle. Aber ... was wenn nicht? Ich meine, dann sind drei jools, auf die ich mein halbes Leben lang gespart hab' weg. -.-
Und ich frage mich, ob nicht beispielswese ein Rare mit 30ed,9dex und 9 Stärke offensiv mehr bringen würde. (Wenn man davon absieht, dass ich sowas nie bekomme) (was insofern lustig ist, als dass ich, wenn ich rein spekulativ einen bloodcraft mit 25 Stärke und ein Juwel mit 9 Sträke bekomme sogar dex-only (0 Stärkepunkte) wäre, ohne einen Punkt zu viel auf Stärke zu haben - also ganz genau drauf wäre. - aber darauf soll es nciht ankommen, nur auf den Schaden. sprich, wäre so ein Rare-jool besser, als ein 30max-dmg-jool?)

Wobei die Jool- und Ring-Spielerei egal ist. Mir geht's einmal um den Reif, weil ich auf den gespart habe und es mittlerweile nicht mehr als Unmöglichkeit erscheint, dass ich einen bekomme. (In der Liste steht einer mit Stärke bei 6+ Ist, ich hab' gelesen, dass einmal einer mit 30 Dex für rund 20 Ist rausgegangen ist und am Marktplatz hat man mir gesagt, 15 Ist sind realtistisch,... ich bin bei rund 12 Ist und eine rMenge Zeug, das ich vertraden will.)
Und wenn ich einmal den Reif hab', dann kann ich "eigentlich" auch Problemlos schon mit der Bowa beginnen, weil dann die entsprechenden Stärke-punkte Statten kann (beim Ring rechne ich dann doch nur mit 5 Punkten,... sollte ich echt den Ring bekommen,... wobei: Naja, einen mit 25 Stärke und ll könnte ich ja doch irgendwie bekommen und dann halt von dem Aufbauend nach einem zb. mit 25 stärke und 9 mindmg oder so suchen...

mir geht es darum, dass dann meine Stats klar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein,.. .wie soll man überhaupt auf 1300 ed kommen?
WF 250
Forty 300
und durch jools kommen maxmal 160 bzw bzw. 120 ed.
Ergibt 670 bzw. 710 ... O.o Und da bin ich schon bei Sachen, die ich mir eh nie leisten kann.

Die Schadenserhöhung von der WF ist owed ("auf der Waffe drauf") und gilt demzufolge nur für den Grundschaden der WF.

Dafür darfst du folgendes addieren: Dexwert (gern mal 600), Fortitude (300), Mercaura (~220 durch Macht, ggf. Pride) und alles, was du (ausserhalb der WF) an Juwelen verziert hast (meist 80-120 im Helm).
 
Was für ein Produkt meinst Du?

Ich mein,.. .wie soll man überhaupt auf 1300 ed kommen?
WF 250
Forty 300
und durch jools kommen maxmal 160 bzw bzw. 120 ed.
Ergibt 670 bzw. 710 ... O.o Und da bin ich schon bei Sachen, die ich mir eh nie leisten kann.
das produkt von grundschaden und juwel-ed (:
aber das "ueberhaupt" ist der entscheidende punkt: WENN man 1300ed HAETTE, DANN WAEREN 15-max ebenbuertig.
ich versuche mit meiner rechnung einen weg zu finden, maxdamage mit offweaponed zu vergleichen, obwohl sie auf unterschiedliche weise den endschaden beeinflussen. (*)
der uebliche weg, +15max miteinzuberechnen ist es, saemtliche schadenserhoehung ausserhalb der waffe (off-ed) zusammenzuzaehlen und dieses off-ed auf die 15 max anzuwenden.
das problem ist, dass die off-ed werte dazu neigen, stark zu schwanken (bspl: habe ich 500 oder 600 dex; benutzt mein machter pride oder doch ariocs etc)

eine 'universalere' aussage ist ueber off-ed-erhoehungen (also beispielsweise 30dex im helm; 40/9 juwel..) moeglich, da der grundschaden bei nem optimierten equip bis zu nem bestimmten punkt gesteigert werden kann und irgendwann sein equiptechnisch sinnvolles maximum erreicht:

der grundschaden setzt sich aus der Waffe, wartravellers, chrms und +min/max damage von ringen oder reifen zusammen.
sofern man nicht utopisch wird und alles mit +13 gcs vollstopft, habe ich den wert folgendermassen ueberschlagen:

ne wf mit 40 ed im gewehr kommt bei lvl 90 auf:
(10 + 68) / 2 = 39 avrg grundschaden.
39 * 3.9 = 152 'ed'schaden
152 + ((90 * 3.125) / 2) = 292 gesamtdurchschnittschaden Bogen

aus nem sehr guten inventar kommen um die 40 avrg. dmg. WTs geben auch noch mal 20
der geamtdurchschnittsschaden 'Alles' sind also um die 350.
wenn du 40/15 in die wf sockelst, kommen da noch mal 7.5 auf die 350+ drauf.
~360 <--- das ist das "equiptechnisch sinnvolle maximum" an grundschaden :p und damit die grundlage fuer einen vergleich; ich kicke hier * quasi eine der beiden variabeln raus.
mit diesem grundschaden laesst sich bestimmen, wieviel schadenszuwachs diese oder jene veraenderung am off-ed bringt. um das mit max-dmg juwelen zu vergleichen, gehe ich den weg rueckwaerts und frage mich 'wieviel.. um zu..'
_____
*dein gesamtschaden berechnet sich:

grundschaden (waffe & min/max) * gesamt-offweapon-ed (dex, macht, ed etc)* chance-auf-doppelten-schaden (* 3/4 multishotmalus)

15max veraendern den ersten teil der rechnung, 30 dex den zweiten. der rest bleibt unveraendert, spielt also bei einem vergleich keine rolle


Zu meinem euqip:
Also WF, Loh, Razor, Raven, WT, Forty, HL

Ein magischer Reif mit drei Sockel. Entweder einer mit +15 zu maximalen Schaden, oder einer mit +30 zu Stärke (weil er günstiger ist, als einer mit Dex und es ja keinen Unterschied macht, ob ich Dex/Stärke statte oder durch Items bekomme)

Eine etwas ähnliche Frage stellt sich mir dann bei dem Bloodcraft-Ring. Ich hatte schon in den letzten beiden Laddersaisonen Bowas und bin draufgekommen, dass selbst 1%ll ausreichen würde um mit einem einzelnen Schuss wieder auf vollen Lebenspunkten zu sein. die Bloodcrafts benutzte ich diese Ladder zum ersten Mal, wobei die Bowa ja noch nicht existiert.So ein Bloodcraft kann min dmg haben oder Dex/Stärke. Gerade beim Ring ist es schon extrem schwer den zu optimieren. -.-

In die WF soll ein 40ed/15max-dmg jool und in den Reif zwei 40ed/15ias-jools und ein drittes eben. Ich hab in einem Thread gelesen, dass es eben funktioniert, wenn ich das 30max-dmg-jool zum Schluss hinneinsockle. Aber ... was wenn nicht? Ich meine, dann sind drei jools, auf die ich mein halbes Leben lang gespart hab' weg. -.-
Und ich frage mich, ob nicht beispielswese ein Rare mit 30ed,9dex und 9 Stärke offensiv mehr bringen würde. (Wenn man davon absieht, dass ich sowas nie bekomme) (was insofern lustig ist, als dass ich, wenn ich rein spekulativ einen bloodcraft mit 25 Stärke und ein Juwel mit 9 Sträke bekomme sogar dex-only (0 Stärkepunkte) wäre, ohne einen Punkt zu viel auf Stärke zu haben - also ganz genau drauf wäre. - aber darauf soll es nciht ankommen, nur auf den Schaden. sprich, wäre so ein Rare-jool besser, als ein 30max-dmg-jool?)

Wobei die Jool- und Ring-Spielerei egal ist. Mir geht's einmal um den Reif, weil ich auf den gespart habe und es mittlerweile nicht mehr als Unmöglichkeit erscheint, dass ich einen bekomme. (In der Liste steht einer mit Stärke bei 6+ Ist, ich hab' gelesen, dass einmal einer mit 30 Dex für rund 20 Ist rausgegangen ist und am Marktplatz hat man mir gesagt, 15 Ist sind realtistisch,... ich bin bei rund 12 Ist und eine rMenge Zeug, das ich vertraden will.)
Und wenn ich einmal den Reif hab', dann kann ich "eigentlich" auch Problemlos schon mit der Bowa beginnen, weil dann die entsprechenden Stärke-punkte Statten kann (beim Ring rechne ich dann doch nur mit 5 Punkten,... sollte ich echt den Ring bekommen,... wobei: Naja, einen mit 25 Stärke und ll könnte ich ja doch irgendwie bekommen und dann halt von dem Aufbauend nach einem zb. mit 25 stärke und 9 mindmg oder so suchen...

mir geht es darum, dass dann meine Stats klar sind.

ein 30/9/9 juwel bringt ein ed weniger als ein 40/9er. dagegen gewinnst du etwas AR... das sind wohl eher fragen, die man sich in nem editor stellen sollte, wenn mans drauf anlegt, wirklich zu optimieren ;) so wirst du wohl nicht in diese verlegenheit kommen. fuer den Dex-only-gedanken reicht ein 40ed / 9 Str juwel

wenn dein budget insgesamt begrenzt ist, wird das nichts, sich gleich 4 hi-end juwele zu kaufen
ein 30str, 30 ias, X-schaden tiara/diadem haette zweifelhaften wiedernutzbarkeitswert; eine Ohm in der Wf bringt annaehrend den schaden eines 40/15ers..

ich wuerde mir das gut ueberlegen ;)
 
- Das Diadem/Tiara ist auch deswegen meine erste Wahl, weil es, wie Du so schön sagst, Wiedernutzbarkeitswert hat.

- Die anderen Sachen will ich auf jeden Fall haben, aber das lässt sich "mit der Zeit" irgendwie arrangieren, wenn ich ganz fleißig spare. Außerder Meiner Bowa hab' ich ohnehin keine Diablo 2 - Bedürfnisse bzw. der einzige andere Charakter, der mich reizt steht doch weit dahinter (Nova-Zauberin).

- Ich hab' die Rechnung jetzt verstanden, wenn man den Grundschaden wegnimmt. Also folgende Zeile verstehe ich nicht: "39 * 3.9 = 152 'ed'schaden" Woher kommen die 3,9 und was sind dann diese 152ed? Wo sind die 250ed von der WF hin und die 40ed, die Du dazugeschrieben hast?

- Zur Geschicklichkeit: Verstehe ich das richtig? 1 Punkt auf Geschicklichkeit entsprich 1%ed?

- Der Gesamte Off-Ed (Heißt, alls ed, was nicht auf der Waffe ist?) wird einfach addiert? Also 300 von der Forti, die ed von der Macht-Aura (muss ich mir noch raussuchen), de ed von den Juwelen im Reif (nicht die Ed von Juweul in der WF) werden miteinander addiert? Das ist abschon ehm,... "krank viel", was man braucht um auf 1300ed zu kommen.

Forti: 300
Macht (bei einem Level 95-Söldner): 230
Zwei Juwele in der Kopfbedeckung: 80
------------------------------------------------
Ergibt: 610

Man bräuchte dann also 690 Geschicklichkeit um auf 1300 ed zu kommen.
Start: 25
Quests: 15
Anni: 20
Torch: 20
Windforce: 5
Rabenfrost: 20
Klingenschweif: 15
Bloodcraft: 15 (da rechne ich schon mit einem phänomenalen 25 Stärke/15 Geschicklichkeit-Ring!)
-------------------------------------------------------
Ergibt: 135

Bei Level 95 hat man dann noch 470 Statuspunkte, von denen man, je nach dem, ob man einen Stärke- (oder Geschicklichkeits-)Reif oder einen 15max-dmg-Reif nimmt neun oder 39 Punkte auf Stärke geben muss.

Bei einem Stärke (oder Geschicklichkeits)Reif käme man als im Gesamten auf 1206 ed,
bei einem 15 max-dmg-Reif auf 1176ed.

Und ich meine - da habe ich doch schon mit einem equiptment gerechnet, das man nie bekommt. (Einen Bloodcraft mit 25 Stärke und 15 Geschicklichkeit!)
Und in dem Fall, wenn man nicht noch die restlichen ed irgendwoe herzaubert, dann wäre ein 30Stärke-Reif besser, oder wie?
 
- Zur Geschicklichkeit: Verstehe ich das richtig? 1 Punkt auf Geschicklichkeit entsprich 1%ed?

Richtig. Bei der Benutzung von Bögen und Armbrüsten* ist ein Punkt in Dex ein ed. Daher auch das weit verbreitete Bestreben, so viel Dex wie möglich zu staten oder gar "Dex only" zu spielen.


* Welche Statpunkte, ob Dex oder Str, ed geben und wieviel, ist von der Waffengattung abhängig. Bei den meisten Waffen ist es Stärke, bei einigen (charspezifische Amaspeere z.B.) Stärke und Dex und bei allen Amazonenbögen, Bögen und Armbrüsten bringt 1 Punkt in Dex 1 ed, Stärke hingegen bringt nichts.
 
- Das Diadem/Tiara ist auch deswegen meine erste Wahl, weil es, wie Du so schön sagst, Wiedernutzbarkeitswert hat.

ich sprach von zweifelhaftem wiedernutzbarkeitswert :p

fuer melees sind guilaumes gesicht oder bloodcrafthelme idr besser. einen barb stoert die haesslichkeit von andys maske nicht, coa kriegt auch 30 ias etc.

wenn du dir schon einen sau-teuren reif basteln willst, dann einen mit 45 ias*. damit kann man beispielsweise ne 7 fps Faith ama spielen, oder bei deiner WFe das highlords durch atmas ersetzen (nur wenn du viel strafest)
das sind sachen, die man wenigstens bemerkt. 35 str & 30ias kriegst du auch im riesenschadel unter ;)
fuer 30 ias gibts auch rares, die den magicreif in den schatten stellen -> 2sockel, 30 str, 20 dex + irgendwas, wie fr/w, 2 skills, visionary oÄ

*fuer nen 45er sollte dann aber mindestens dex statt str drauf sein (besser, aber utopisch 100life oder 30fr/w)

- Ich hab' die Rechnung jetzt verstanden, wenn man den Grundschaden wegnimmt. Also folgende Zeile verstehe ich nicht: "39 * 3.9 = 152 'ed'schaden" Woher kommen die 3,9 und was sind dann diese 152ed? Wo sind die 250ed von der WF hin und die 40ed, die Du dazugeschrieben hast?
dieser abschnitt setzt den schaden der WF zusammen:
hydrabogen macht 10 bis 68 schaden. durchschnitt sind (10 + 68) / 2 = 39.
die 3.9 sind die 250 + 40 ed
152 ist folglich der bogenschaden OHNE den maxdmg/lvl von der wf.

- Zur Geschicklichkeit: Verstehe ich das richtig? 1 Punkt auf Geschicklichkeit entsprich 1%ed?

ja

- Der Gesamte Off-Ed (Heißt, alls ed, was nicht auf der Waffe ist?) wird einfach addiert? Also 300 von der Forti, die ed von der Macht-Aura (muss ich mir noch raussuchen), de ed von den Juwelen im Reif (nicht die Ed von Juweul in der WF) werden miteinander addiert? Das ist abschon ehm,... "krank viel", was man braucht um auf 1300ed zu kommen.
darum gehts ja: in der regel bringen 30 dex mehr als +15 max, weil man eben kaum auf diesen wert kommt.
nur durch solche spaesse wie Pride aufm soeldner
 
Also ich habe vor meine Bowa mit Strafe auf der linken und Multishot auf der rechten Maustaste zu spielen. Das kenne ich, hat mir extrem gut gefallen - Multishot als Standard-Angriff und nur wenn vereinzelte Monster herumstehen, dann Strafe. Außerdem, auch wenn MS auf Level 12 herum ausreichen würde, will ich die maximale Pfeilzahl haben (Also Level 23), weil ich es cool finde. :ww: (Von wegen Mana-Kosten, wenn ich mit meinem MS auch nur einen einzigen Gegner getroffen habe, hatte ich keinen Manaverlust.)

Ich habe mir auch mehrmals sagen lassen, dass für eine reine physische Bowa die Windforce besser ist, als der Faith-Bogen. Ich habe auch vor ein paar Jahren (gleicher Patch, den gibt's ja schon eine Weile :read:) wegen Pride nachgefragt und mir erklären lassen, dass in Spielen, in denen mehrere Spieler drinnen sind, in denen die Gegner also nicht sofort umkippen, das Altern von Schnitters Tribut besser ist. (Außerdem kommt es im Flammenfluss, CS und Cowlevel ja doch das eine oder andere mal vor, dass ein pi herumläuft.) Bisher habe ich also auch mit Schnitters gerechnet. Hab' die Bowa bis jetzt genau auf die WF konzipiert. Die Wüstensöldner hab' ich lieber, als die Jägerin, weil er mir auch ganz gut als Blocker dient (auch wenn es im CS nervt, dass er ständig stirbt) und die Macht-Aura eigentlich schon ziemlich toll ist.

Ich hab die Rechnungen im Excel eingegeben, dabei tu' ich mir gerade ziemlich schwer. Also ich habe hier folgendes:

Waffenschaden + min/max-dmg = Grundschaden
Grundschaden * Off-ED = Gesamtschaden

Wenn ich da in meine Exceltabelle verschiedene Werte eingeben, dann scheint der Waffenschaden relevant dafür zu werden, wann min/max-dmg besser ist, als Off-Ed. Je höher der Grundschaden ist, desto relevanter scheint ed zu werden. Beobachte ich das richtig?

Nebenkommentar: AR ist mir nicht so wichtig, weil ich im zweiten Slot ein Dämonenglied habe, mit dem ich bisher immer auf 95% Treffer-Chance gekommen bin, wenn es nicht gerade "spezielle" Monster waren und bei denen benutz' ich ohnehin den gelenkten Pfeil.
 
Wenn ich da in meine Exceltabelle verschiedene Werte eingeben, dann scheint der Waffenschaden relevant dafür zu werden, wann min/max-dmg besser ist, als Off-Ed. Je höher der Grundschaden ist, desto relevanter scheint ed zu werden. Beobachte ich das richtig?

Völlig richtig.

Je mehr Waffenschaden (generell auch Maxdam durch Razor und WTs) man hat, umso mehr Schaden erhöht man natürlich durch ed, womit man dann beim Vergleich von ed und max also mehr max braucht, um gleichzuziehen.
 
Zurück
Oben