• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max Block bei Sorce

• Ersteller Ersteller Tears1001
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tears1001

Guest
Ich geh einfach mal davon aus das schon einige danach gefragt haben, jedoch bin ich wohl zu dämmlich für die SuFu....
Ich hab mir mal den Maxblock rechner angesehen, muss aber gestehen das ich da mehr oder minder nur Bahnhof verstehe....

Wie genau muss ich die Werte da eingeben ? bzw. nach welchen Werten muss ich mich richten um zu wissen was ich an Geschick für Maxblock brauche ?...

Als beispiel könnte man ja zb das Sturmschild nehmen:

Sturmschild / Stormshield
Monarch

Verteidigung: 406 - 519
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Was genau davon brauch ich zum berechnen des Maxblocks und was fliest da noch mit ein ?

Ich danke euch im vorraus

Mfg Tears

Zuallererst musst du den Blockwert der Sturmschildes eingeben; das wären bei der Zauberin 67% -> also ist die Summe aller Blockitems (komisch ausgedrückt aber naja...) 67. Hast du den Schutzengel an, kommen halt noch 20% dazu, also müsstest du 87 eingeben, sockelst du eine Eld, weitere +7% -> 94.
Danach das Level eingeben (z.B. 90) und berechnen.

Ergebnis: Nimmst du nur das Sturmschild ohne Schutzengel, Blockamulette oder Eld, brauchst du auf lvl90 217 Geschick für Maxblock :)

Vermutlich ist die variable Blockchance verwirrend aber das ist leicht zu erklären:

Maximal für Palas

Maximal - 5 für Barb, Assa und Ama

Minimal für Necro, Druide und Zauberin

die benötigte Geschicklichkeit errechnet sich wie folgt:
benötigte Geschicklichkeit = ((gewünschter Block% * (2*Clvl)) / (Schildblock%)) + 15

gewünschter Block% ist die Chance die du haben willst, im Normfall 75
Clvl ist das Charakterlevel welches deine Sorc hat. Wenn sie lvl 80 ist, dann trägst du dort eine 80 ein.
Schildblock% ist die Blockchance die dir dein Schild bietet. Hierbei musst du für die Zauberin immer die geringste Blockchance nehmen, im Falle des Sturmschildes also 67%

Joa, ist was unklar? :) Als Beispiel nehmen wir mal an, deine Zauberin ist lvl 80, und möchte ein Sturmschild nutzen. Du willst natürlich Maxblock haben, also 75%, also errechnet sich das benötigte Dex so:
benötigte Geschicklichkeit = ((75 * (2*80)) / (67%)) + 15 = 194

Du würdest also 195 (194,1 um genau zu sein, aber wird aufgerundet :p) Geschicklichkeit benötigen um mit den genannten Daten auf 75% Block zu kommen :)

Achtung, wenn du Gegenstände wie das unique Schutzengel trägst, welches eine erhöhte Blockchance bietet, dann musst du diese Blockchance zusätzlich auf die Blockchance vom Schild addieren, also im Falle von Storm auf 67% addieren :)

So, hoffe geholfen zu haben :)

:hy:

Was man vllt noch erwähnen könnte, wäre dass du "ingame" einfach den Wert abliest der auf dem Schild mit dem Charakter, der ihn tragen soll steht, und das einsetzt - plus die erwähnten Boni von zum Beispiel ELD, Schutzengel oder einem Amu mit "erhöhte Blockchance". Wenn bei dem Schild 75% steht, solltest du nochmal den genauen Wert nachschauen, da im Spiel nur maximal 75% angezeigt werden, aber mehr wirken.
Du kannst alternativ auch die den Grundwert des Schildes für den Char nachschauen und dann die einzelnen Boni vom Schild und von der restlichen Ausrüstung draufrechnen .. ersteres ist aber wohl einfacher.
Boni für "erhöhte Blockchance" kommt auf dem Schild :clown:, auf Rüstungen und Amus vor - oder hab ich ein Gegenstand vergessen?

mfg lceman

Wow, danke für die schnellen Antworten, war jetzt echt überrascht wie schnell und vorallem ausführlich die Antworten kamen ^^ Ich glaub jetzt versteh sogar ich wie es funktioniert *gg*

Wie gesagt, danke =)

Mfg Tears

gut, dann mach ich hier mal zu :) solltest du noch später weitere Fragen zu diesem Thema haben, dann schicke mir einfach eine PM und ich mach den Thread hier wieder auf :)

:hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben