• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maus macht Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkAtheist

Neues Mitglied
Hab da ein kleines Problem seit ich einen neuen PC (Vista) geholt hab.
Und zwar kann ich bei D2 LoD in einem Game das Mausrad keiner Funktion
( Söldner-Bildschirm, Fertigkeitenbaum, vorige Fertigkeit anwählen, etc. )
zuweisen. Im Channel kann ich überall scrollen, aber in einem Game geht das
Rad gar nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen ? :)

Was hast du denn für eine Maus? Wen es eine spezielle ist, hilfts oft schon, auch den Treiber dafür zu installieren ;)

Die eine Maus is von Compaq und die andere von Samsung.
Hab nämlich 2 ausprobiert :p.
Und beide gehen überall ohne Probleme außer halt die Funktionen in D2.

Hm, das ist schon merkwürdig. Vielleicht hast du eine Doppelbelegung? Manchmal ist die Funktion der Mausradtaste z.B. wie die der Daumentaste etc.. Ansonsten generell mal schauen ob im Belegungsmenü die Taste mit einer nicht sofort offensichtlichen Funktion belegt ist.

Ich kenne mich mit Vista nicht so aus, aber vielleicht kann man da in den wininternen Mausoptionen auch mal nachsehen, ob alles stimmt?

Das Ding hat nur 2 Tasten + Rad und anders belegt is es auch nicht.
Die Treiber sind installiert und die Einstellungen in der Systemsteuerung
auch alle OK. ;(

Hm. Das letzte was mir einfällt, wäre die Möglichkeit, Diablo 2 unter Win 2000 Kompabilitätsmodus laufen zu lassen. Womöglich wird das Mausrad dann auch vom Game registriert. Versuchs mal, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende :/

Ahhhhhhh :lol:

Hab mir ein paar andere Treads angeguckt und gefunden wie's geht.
Hat auch geklappt und das Rad funzt. DANKEEEEE ;)

Sry, bin dann doch irgendwann mal ins Bett gegangen ^^

Aber gut, wenn das so funktioniert hat :) Kann ja dann zu hier, denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben