• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maus "locken" im Window mode

WildHooker

Neues Mitglied
Hallo,
ich muss leider d 2 im window mode spielen, da mein lcd keine auflösung von 800 * 600 unterstützt. jedoch spiel ich HC und da ist es sehr blöd, wenn man vor einem Fana Moon Mob mit der Maus aus dem window rutscht und ein anderes fenster öffnet. Gibt es eine Möglichkeit die Maus im window zu locken, also zu verhindern, das man aus d2 raus klickt? ich hab gehört, dass das irgendwie möglich ist, jedoch weiss keiner genau wie.

MFG

lad dir den GlideWrapper für D2 ausm Hilfe Archiv runter. -> >Link<
da kannste dann einstellen "Maus begrenzen" dann rutscht die maus nimmer ausm fenster:D

danke für die schnelle antwort. ich werds gleich mal ausprobieren.
€: is der glidewrapper legal im Bnet nutzbar oder muss ich mit einem ban rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt die begrenzung des glidewrappers unter win7 x64 nicht.

Ich suche auch schon länger nach einer Lösung :(

ich nutz den schon seit einiger zeit auch im Bnet... und hab noch keine Probleme damit:D
allerdings eine 100%ige garantie kann (und wird dir) keiner geben.

der wrapper funktioniert nur, wenn man den grafiktest ausführt und dann auf 'glide' stellt.
bei der Verknüpfung zum starten muss, wenn -w dabei steht auch noch -3fdx dazu, ansonsten werden die einstellungen im wrapper nicht übernommen.
am besten bei Wrapper selber auf Window-Mode stellen, und keine Modifikationen an der Verknüpfung benutzen.

btw ich hab Windows 7 (32 Bit) da funktionierts einwandfrei

ich habe "glide" ausgewählt und starte auch mit -3dfx (erkennt man dann am gamma und effekten ob aktiv).

So... wenn ich die Mausbegrenzung einschalte, dann fängt er sie nicht genau am Rand auf sondern links gar nicht und rechts ein wenig verschoben... als ob der rahmen um das fenster größer bzw. anderst ist. Und "rausklicken" ist bei mir weiterhin möglich.

:confused:

ich denk, langsam passt das ganze eher ins Hilfe, oder gleich in den GlideWrapper Thread...

mach mal bitte nen screen davon.

Nutzt du -nofixaspect auch noch?

"feste Größe" schon mal ein bzw aus geschaltet?

dankÖ Brutzel:D

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich ja da.... jupp, ins hülfö damit.^^

*schieb*

Hier stand Quatsch, sorry

Zuletzt bearbeitet:
ich hab endlich nach vielen jahren rausgefunden, was man einstellen sollte :D

Also mit der glide-init.exe bei Einstellungen die ersten drei aktivieren, den Rest hab ich ausgeschalten...

Dann mit -3dfx -w -skiptobnet wird mein Diablo gestartet. Und erst in einem Spiel (nicht in der Lobby) wird die Maus eingefangen, man kommt nur mit ALT+Tab oder Win+D raus.

edit: aja, die methode is sauber, die gilde dateien zu verbieten wäre wie wenn man deinen grafikkarten treiber als cheat ansehen würde.

;)

Zurück
Oben